• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radausbau geht nicht trotz Schnellspanner

AW: Radausbau geht nicht trotz Schnellspanner

hallo zusammen,

welche Reifenbreite, vielleicht 28mm? nur mal so eine Idee.

Gruß Mathias

Wenn Tosha, die technisch nach eigener Aussage nicht sonderlich begabt ist, es so meint, dann ist es wohl nicht möglich den Zug außen zu klemmen;)
Zudem kommt das Rad ja vom Händler und somit ist eine falsche Montage des Zuges per se ausgeschlossen. Wie alle von uns wissen:crash:
Soll sie mit ihrer Lösung glücklich werden:jumping:

Hm.. ja.. Entschuldigung, aber ich meinte doch: "meines Erachtens nach." .. das impliziert ja, dass ich mich auch täuschen kann..
oh mann, das heißt doch nicht, dass ich euch nicht glaube oder so. :confused:

Hm.. ja.. Entschuldigung, aber ich meinte doch: "meines Erachtens nach." .. das impliziert ja, dass ich mich auch täuschen kann..
oh mann, das heißt doch nicht, dass ich euch nicht glaube oder so. :confused:

Und wer bist Du?
Tosha?
Wenn ja, dann mach mal ein BIld von der Zugklemmung von hinten, so das man was erkennen kann.

so, ich zeig euch mal Fotos, dann könnt ihr euch das vielleicht besser vorstellen. Der Schnellspanner öffnet die Bremse vllt 1-2 mm. Ist das bei euch auch so wenig?! (Bin vorher nur MTB gefahren und da hatte ich noch die schönen Bremsen zum aushängen..)

und hier mit geschlossenem Spanner:

und mit offenem:

Auf dem obersten Bild - ist da die Bremse geöffnet oder geschlossen?

Zurück