Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Glaube ich kaum. Die Konflikte entstehen ja nicht durch zu hohe Geschwindigkeit, sondern durch die große Menge an Radfahrern (es gibt dort neuerdings eine Radzählstelle, aber ohne Online-Anbindung, berichtet werden Werte zwischen 2.000 und 5.000 Radfahreren pro Tag, ich war schon ein paar Jahre nicht mehr dort).Ich kenne die Gegebenheiten vor Ort nicht, aber weil Du es @schmadde gerade erwähnst: Kann man da nicht ein Stück mit grobem Kopfsteinpflaster versehen, dann ein großes Achtung und Warnschild und damit hätte man automatisch die Geschwindigkeit reduziert?
Die Kugler Alm wäre ja immer noch erreichbar gewesen, der Weg existiert ja seit Jahrzehnten in dieser Form. Lediglich an der S-Bahn Unterführung (s.o.) hat man was gemacht. Man hätte stattdessen besser eine Umgehung gebaut. Dazu hätte man lediglich zwei bereits existierende Wege asphaltieren und ggfs verbreitern müssen und eine sichere Querung der M11 bauen müssen. So eine Unterführung wäre wahrscheinlich nicht mal teurer gewesen als der kontraproduktive Ausbau der S-Bahn Unterführung.Höchstwahrscheinlich hat sich auch der Betreiber der Kugler Alm dafür eingesetzt, dass der Radweg bei ihm vorbei geht. Da hat er bestimmt ein gutes Geschäft gewittert.
Unwahrscheinlich dass das passiert. Die Kugler Alm gibts schon länger als Autos und dennoch kommen viele, wenn nicht gar die meisten mit dem Auto. Die radelnden Gäste können sie ja immer noch erreichen, viel weiter als die 5-6km durch den Perlacher Forst fahren die meisten eh nicht.Ich kenne zB ein Gegenbeispiel. Da wurde eine ehemalige Bahnstrecke zum Radweg ausgebaut. Dadurch führte die Hauptroute der Radfahrer nicht mehr durch eine Ortschaft in der ein Biergarten war. Dieser hat sich dann nur noch ein Jahr gehalten und konnte dann zusperren.
Warum auch nicht. Es ist ein Beispiel für das was hier so läuft: Rennradboom, irrsinnige Fehlplanung der Verkehrswege, Radlerhass und Maßnahmen, die allen Radfahrern (nicht nur Rennradfahrern) schaden, aber niemandem nützen.Wenn es so weiter geht, gibt es hier bald täglich ein neuen Thread zu diesen Radwegstück![]()
Zieht dann Massen an Radtouristen anWenn es so weiter geht, gibt es hier bald täglich ein neuen Thread zu diesen Radwegstück![]()
Ja, es gibt keine konkrete Höchstgeschwindigkeit.Es gibt keine Höchstgeschwindigkeit für Fahrräder auf Radwegen laut StVZO. Ist halt wieder so ein CSU-Rohrkrepierer.
Ich überlege mir schon dort geführte Touren anzubieten, einmal rein nach München und wieder raus, mit allen Highlights, Fahrertraining für möglichst effizientes Überqueren der Schikanen. Photos gibts ja bald auch kostenlos dazu! Und im Preis enthalten (199€) natürlich anschließend auch eine typisch bayerische Wiesnbrotzeit in der Kugler Alm, 2 Maß und a hoibs Hendl.Zieht dann Massen an Radtouristen an![]()
Das wird dann die neue querfeldein WM Strecke.Ich überlege mir schon dort geführte Touren anzubieten, einmal rein nach München und wieder raus, mit allen Highlights, Fahrertraining für möglichst effizientes Überqueren der Schikanen. Photos gibts ja bald auch kostenlos dazu! Und im Preis enthalten (199€) natürlich anschließend auch eine typisch bayerische Wiesnbrotzeit in der Kugler Alm, 2 Maß und ein Hendl.
Zum einen ist das m. W. gar kein Radweg mit blauem Lolli, zum anderen steht dort aber auch ein 10 Km/h Schild.Ja, es gibt keine konkrete Höchstgeschwindigkeit.
Das ist ja auch klar.Zum einen ist das m. W. gar kein Radweg mit blauem Lolli, zum anderen steht dort aber auch ein 10 Km/h Schild.
geantwortet. Und da ging es halt um Radwege.Es gibt keine Höchstgeschwindigkeit für Fahrräder auf Radwegen laut StVZO. Ist halt wieder so ein CSU-Rohrkrepierer.