• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad Schuhe - Informationen benötigt!?!

pacnac666

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6 April 2004
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal,

ich komme vom Inlinespeedskaten, trainieren schon seit ca. 2 Jahren immer nebenbei mit meinem Rennrad.

Jetzt will ich mir richtige Schuhe und zugehörige Pedale kaufen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung welche Schuhe taugen, was der Unterschied zwischen MTB-und Rennradschuhen ist.

Also totaler Newbie in diesem Bereich.

Ich wäre froh wenn mir einer mal helfen könnte.

Danke
pacnac666
 

coffee

multiple....
Mitglied seit
9 Februar 2004
Beiträge
1.650
Punkte für Reaktionen
7
AW: Rad Schuhe - Informationen benötigt!?!

Hi,

also bei Rennradschuhen kannst du verschiedene Pedalsysteme fahren (SPD,SPD-R, Time, Look, Speedplay usw.) was teilweise den vorteil hat, das Du die auflagefläche bestimmen kannst. also look hat zB. eine größere als SPD. Dazu kommt das bei den hochwertigen RR-Schuhen die sohle etwas steifer ist. Manche sagen man merkt dies nicht. ich merke das schon :D

MTB schuhe haben wiederm den Vorteil, das man auch mal ein paar meter laufen kann :cool: Der ein oder andere legt wert auf sowas. Dafür kannst Du aber nur SPD system fahren

Gab hier im Forum schon viele Anfragen bezüglich welcher Schuh wann, oder welches Pedal wann. Versuchs mal noch zusätzlich über die Suchfunktion. denke da findest Du sicher auch ncoh Infos.

grüße coffee
 
Oben