• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad für das Rollentraining

big-p-fan

Mitglied
Registriert
23 August 2017
Beiträge
36
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach einem (sehr) einfachen Rennrad für das Rollentraining. Kennt jemand hierzu das eine oder andere Modell, welches sich preislich am unteren Ende befindet. Die einzige Mindestanforderung wäre die Schaltung am Bremshebel, der Rest nahezu egal. wie gesagt, nur für die Rolle.

Thnax for help.
 
im nachbarforum bei mtb-news schwören einige auf diese räder fürs indoor-cycling. hat den einen vorteil, dass so gut wie kein verschleiß auftritt (und bei einigen modellen die lautstärke im rahmen bleibt). so ein reifen geht auf ner rolle schneller runter. gibts manches mal auf dem gebrauchtmarkt oder wird von muckibuden verscherbelt; wenn man denn rechtzeitig nachfragt. dann heisst es meisst: ja aber das fahrgefühl... (das ist doch fast egal) und so dinge wie gescheiter wiegetritt fallen auf ner rolle eh flach.
 
Ist schon klar, Du fragst nach nem Stahlrad für eine Rolle. Wenn ich nicht wirklich eine preiswerte solide Rolle bekommen hätte und ein brauchbares Rad dafür schon gehabt hätte, dann würde ich mich auf diese Teile garnicht einlassen - zumindest nicht als kleiner Nobody, der gerne mal Rennrad fährt. Der Verschleiss ist einfach hoch im Vergleich zu so eine Standtretmühle - die man auch einstellen kann, sodass sie gut passen tut. Ist halt einfach transportabel, so eine Rolle samt Rad.

Wollte das nochmal extra rausstellen, denn die Rolle war eigentlich mal als preiswerte Winterlösung für ein Rennrad gemacht worden. Aber so entwickeln sich Märkte mitunter und wer bitteschön hat in Mitteleuropa tatsächlich nur ein Rennrad zur Verwendung? ;)

Das sind so Themen, die vielleicht jeder ein wenig anders angeht.
 
Zurück
Oben Unten