• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad aufs Zimmer?

JoMei

unterwegs zu Hause
Hallo,
wie macht Ihr es in Hotels?
Kommt das Rad mit aufs Zimmer oder verlasst Ihr Euch auf deren Keller?

Und wie in Jugendherbergen?

Gruß
JoMei

AW: Rad aufs Zimmer?

Mit aufs Zimmer (wenn es geht), ansonsten bleibt es im Auto. Mein Auto hat tiefdunkle Scheiben, da sieht man von außen nix und zusätzlich ist ne Decke drüber.

Kommt aufs Hotel und den Radkeller an.
Am WE in HH kommt das Rad definitiv mit ins Zimmer. Auf Malle wirds im Hürzeler-Radkeller angeschlossen. Und zwar mit dem Hürzeler-Schloss plus meinem dicken ABUS-Sicherheitsbügel.
Ansonsten würde ich es aber prinzipiell eher mit aufs Hotelzimmer nehmen.

"Verlassen" tue ich mich bei meinem Rad nur ungern. Habe bislang das Rad auch überall aufs Zimmer nehmen können. Sollte mit etwas Freundlichkeit auch immer gehen. Falls die wegen "neuem Teppich" oder einem dreckigen MTB Stress machen, müsste es immer noch gehen, dass Du das Schätzchen in einem Personalraum, Hinterzimmer o.ä. abstellen kannst, wo es sicherer ist als in der Tiefgarage.

JH: Einfach die Zivis fragen, wo Du es sicher abstellen kannst. War selbst JuHi-Zivi. Die haben genug Schlüssel für Heizungskeller, Matratzenlager u.ä., wo Du das Rad unterbringen kannst.

Wenn ein guter Radkeller da ist (Radhotels in Malle oder Italien) kommt das Rad in Keller.
Wenn nicht - dann ins abgeschlossene Auto mit Decke drüber.
Im HH am kommenden Wochenende haben wir ein Zimmer in einer netten Pension gebucht - da darf das Rad neben dem Bettchen schlafen... ;)

immer mit ins zimmer nehmen, v.a. in jugendhergbergen und Co. hätte ich ein sehr unwohles Gefühl wenn mein Baby "alleine" schlafen müsste.. bei hürzeler so passts :)

ps: auch bei mir zu hause ists ja im zimmer.. ist halt ne richtige "freundschaft" geworden... ;)

Auto habe ich ja keines dabei .. daher muss das Rad irgendwo unter.
Im Zimmer wäre mir auch am Liebsten.
Wollte halt mal so einen Meinungsspiegel haben.
Ich habe einfach keine Lust auf Diskussionen mit Hotelpersonal.

Wenn ich eine Bettundbike Unterkunft bekomme, werde ich es in deren Abstellraum stellen .. die müssen da vom Konzept her Sicherheit bieten.

Im normalen Hotel muss es mit aufs Zimmer, sonst gibts keine Buchung. Fertig ..
Vorher wird natürlich freundlich gefragt .. aber es wird nicht diskutiert.

:D

Bis jetzt wars noch nie ein Problem das Radl mit aufs Zimmer zu nehmen. So schmutzig wie ein MTB wird der Renner ja auch nicht.

Zurück