-HellFisH-
Neuer Benutzer
Hi,
nachdem ich zuletzt die frage gestellt hatte ob ich ein altes rad erneuern soll oder gleich ein neues kaufen bin ich zu dem entschluss gekommen mein neues rad komplett neu aufzubauen ... also ich selbst
bin ja mal gespannt was dabei rauskommt.
jedenfalls treffe ich im moment auf folgendes problem:
habe einen rahmen, steuersatz, gabel, vorbau und lenker. alles neue teile
aber die gabel ist wesentlich zu hoch.
kann ich die kürzen / kürzen lassen, oder muss ich eine passgenaue gabel haben?
ich habe eine mit 300mm schaftlänge gekauft. steuerrohr ist allerdings nur 130mm lang. und der vorbau 40mm.
alles 1 1/8 zoll mit semi-integrietem steuersatz.
wenn ich die gabel jetzt kürzen lasse, gibt es da eine masterregel wie weit nach oben die gabel herausragen kann...
oder pass ich das exat auf meine größe?
ni diesem fall würde ich nämlich den vorbau direkt oberhalb des steuersatzes anbauen.
befürchte allerdings dass es da zu problemen mit der beweglichkeit geben könnte.
wie viel platz muss ich da lassen?
nachdem ich zuletzt die frage gestellt hatte ob ich ein altes rad erneuern soll oder gleich ein neues kaufen bin ich zu dem entschluss gekommen mein neues rad komplett neu aufzubauen ... also ich selbst

bin ja mal gespannt was dabei rauskommt.
jedenfalls treffe ich im moment auf folgendes problem:
habe einen rahmen, steuersatz, gabel, vorbau und lenker. alles neue teile
aber die gabel ist wesentlich zu hoch.
kann ich die kürzen / kürzen lassen, oder muss ich eine passgenaue gabel haben?
ich habe eine mit 300mm schaftlänge gekauft. steuerrohr ist allerdings nur 130mm lang. und der vorbau 40mm.
alles 1 1/8 zoll mit semi-integrietem steuersatz.
wenn ich die gabel jetzt kürzen lasse, gibt es da eine masterregel wie weit nach oben die gabel herausragen kann...
oder pass ich das exat auf meine größe?
ni diesem fall würde ich nämlich den vorbau direkt oberhalb des steuersatzes anbauen.
befürchte allerdings dass es da zu problemen mit der beweglichkeit geben könnte.
wie viel platz muss ich da lassen?