• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring

NeusserJung

NeusserJung
Hallo zusammen,

ich würde dieses Jahr gerne (zum ersten Mal) bei Rad am Ring mitmachen. Das Streckenprofil ist ja nicht ohne, so dass ich überlege ob ich es beim 70km-Jedermannrennen belassen soll. Wie sind Eure Erfahrungen und Einschätzungen zur Strecke?

Nur zur Einschätzung meiner "Fähigkeiten": ich bin 34 und fahre seit etwa 3 Jahren regelmäßig RR, so ca. 2.500km/Jahr. Bei größtenteils flachen Bedingungen komme ich auf 28-29km/h im Schnitt, bei hügeligem Terrain (z.B. Ahrtal) schaffe ich so 27km/h Schnitt (Angaben bei Solofahrt). Da ich leider beruflich und privat wenig Zeit habe, fahre ich meine Runden am Wochenende (zwischen 60 und 70km), bin allerdings danach nicht wirklich fertig. Größere Touren gehen zeitlich nur im Urlaub.

Bin gespannt auf Eure Eindrücke und Erfahrungen vom Ring!

AW: Rad am Ring

Hallo Neusserjung,

war letztes Jahr das erstemal dabei. Bin ein 24 Std. Rennen 2er Team gefahren.
War auch 2009 mein erstes Rennrad (überhaupt Bike) Jahr.
Hatte bis zur Veranstaltung ca. 3000 - 3500 KM in den Beinen.

Für mich ein absolut geiles Erlebniss. Klar aufgeregt ob ich überhaupt eine Runde überstehe.
Und ich wollte NICHT absteigen.
Was soll ich sagen. Die schnellen Abfahrten waren für mich neu. Klar.
Meine Topspeed wurde mit 83 Km/h gemessen.
Bin am Ende 8 Runden gefahren , ohne jemals geschoben zu haben.
Hät es nicht nachts angefangen zu regnen, hätte ich meine 10 Runden voll gemacht ( das war mein Ziel).
Es ist auch wenn es das erstemal ist, mit zielgericheten Training ohne weiteres zu schaffen. ;)

Hallo Holger,

danke für das "Mutmachen", ich habe mich heute für die 70km angemeldet. Freu mich schon riesig drauf. Wenn's gefällt sind nächstes Jahr die 140km dran :).

Dieses Jahr gehts zum zweiten Mal zum Ring :D

Top 50 der 4er Teams beim 24h Rennen 2009... war letztes Jahr ein super Event, hoffentlich ist das Wetter dieses Mal etwas besser

Dieses Jahr gehts zum zweiten Mal zum Ring :D

Top 50 der 4er Teams beim 24h Rennen 2009... war letztes Jahr ein super Event, hoffentlich ist das Wetter dieses Mal etwas besser

BESSER :eek:

Bei deinem Nick müsstest du es besser wissen, hallo, wir fahren in die Eifel und nicht in den Dschungel.

Letztes Jahr war doch super, bis auf den kleinen Schauer in der Nacht und das meine ich jetzt ohne Ironie.

Grüße h20

Perlen die Regentropfen nicht ab 'ner gewissen Geschwindigkeit ab ;)?
Das Wetter wird bestimmt prima - oder es regnet halt...

ok, wenn man bedenkt wie das wetter bei rock am ring immer ist... vielleicht wars im verhältnis doch gar nicht so schlecht ;)

Hallo Neusserjung

War letztes Jahr das erstemal dabei - und jetzt sind wir Wiederholungstaeter!

Dieses Jahr haben wir uns fuer das 24-Stunden-Rennen im Viererteam angemeldet.

Es ist eine Superveranstaltung und macht Lust auf mehr!

:D

Das Forum hat mir echt mit Ratschlaegen und Tips super geholfen! :)

Zurück