• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2014

Mit 109kg Lebendgewicht geht ohne Bremsen nicht. Hatte trotzdem oftmals leichte schnelle Leute, die sich dann in der Abfahrt in meinen Windschatten geklemmt haben. ;)
 
Darf mich bei marcfw und seiner Truppe bedanken, ohne deren Kaffee, hätte ich die Nacht nicht überlebt. Das reinste Manna nach jeder Runde. Bin ganz gut durchkommen. Waren auch beste Verhältnisse.
 
War ja endlich mal gutes Wetter!

Hat dadurch deutlich mehr Spaß gemacht.


Hat schon irgend wer Photos gesehen? Bisher gibt es bei Sportograf schon mal die Bestof-Gallerie.
 
Da fuhr einer mit Dudel-Radio am Rad bei uns vorbei, aus dem das Lied plärrte :D

Hat einer in der Dunkelheit den Burschen gesehen, der aussah wie der Weihnachts-Truck von Coca-Cola? Komplett in Lichterkette gehüllt :D

Ja, das Team war gegenüber uns auf Parzelle M61. Die haben doch tatsächlich darüber diskutiert, ob der noch ein rotes Rücklicht mitnehmen soll. :D
 
Das Wochenende war fantastisch, zumindest von den Leuten her. Toiletten waren aber immer belegt und die Duschen waren auch recht überfüllt. Ich war wahrscheinlich zu den falschen Zeiten unterwegs. Sonst haben mich nur 2-3 Leute genervt, die bergab schleichend die gesamte Fahrbahnbreite ausgenutzt haben.
 
Zum Beispiel: Hedwigshöhe draufhalten - Wippermann, Eschbach, Brünnchen brauchen definitiv nicht angebremst zu werden. Ideallinie halten (wenn da grad keiner herumschaukelt :rolleyes:) mit tüchtig Schwung in den Senken kleinmachen, nicht rumzappeln, laaang ausrollen lassen. Dann kommt man mit Minimalaufwand ziemlich billig bis zum Pflanzgarten :cool:

It never get's easier - you just go faster.

Deine Tips sind richtig. Aber die werden natürlich nur genutzt, um noch schneller zu sein. Schwung mitnehmen und voll Speed über die Kuppen drücken. Gibt schön dicke Beine. ^^
 
Der ist geil - " Atemlos auf der Hohen Acht" !!! Dingeldong !!!

Die beiden Rettungswagen habe ich auch gesehen, musste deswegen an beiden Stellen bremsen (sonst nie gebremst!), 3 Runden Jedermann in 2:47:13 - bin total zufrieden, unter drei war Must-have, insgeheim habe ich die 2:50 angepeilt. AK 56 (MAS3), 328 Gesamt....Nächstes Jahr bin ich unter Fuffzig mit 2:43

Das wird vielleicht nicht so leicht für dich nächstes Jahr. Nach 3 Runden Tourenfahren dieses Jahr in 2:32 (OK, da war die Schleife durchs Fahrerlager nicht drin) könnt ich nächstes Jahr auch mal bei den Jedermännern und sowieso in Masters 3 starten. War 'ne tolle Erfahrung am Ende der Gefälle mit High Speed in die Kurven zu gehen, aber nicht ganz ohne Bremsen, denn über 80 hatte ich vorher noch nie auf'm Rad drauf. Die kurzen Stiche bergauf konnte ich dagegen meine Allgäu-Erfahrungen einbringen, und viele stehen lassen.
Macht Laune und muss wiederholt werden!
 
Dann war ich ja gar nicht so langsam. 4 Runden in 4 Stunden (inkl. Fahrerlagerschleife)
 
Eey! Und wir.... vergisst der uns...

Wie könnte ich die Velocitas vergessen: tijule hat mich von einem mir zu kleinen (!) Trikot erlöst, Reiterliesel ist mir immer vor der Kameralinse weggehuscht, so dass ich von ihr kein Foto machen konnte, ohne Karen hätte ich meine anderthalb Stunden Schlaf im Freien verbringen müssen und dank Deiner liebevollen Kodderschnauze blutet mir noch heute das Ohr, Efix ;) :D
 
Ich hab dieses Jahr zum 1sten mal beim 24h- Rennen teilgenommen. Ich war in einem 4er Team und mir hats super gefallen. Ich hatte das große Glück in der Abenddämmerung und in der Morgendämmerung zu radeln. Die anderen waren a bisle neidisch. Super wars auch auf der Grand-Prix Strecke entlang an den Parzellen zu fahren.
Nicht so toll fand ich die Duschmöglichkeiten. Wir waren bei Parzelle D233 untergenracht, da wäre es nicht schlecht wenn man da in der Nähe mobile Duschkabinen aufstellen würde.
Am Sonntag mittag sah ich ein Tourenfahrer mit Gepäcktaschen am Rad, einer mit einem Bonazarad, und einer mit einem Klapprad.
 
duschen wird überbewertet - bei jedem ordentlichen festival macht man durch und denkt erst zu hause wieder an sowas:D
ansonsten fand ich es klasse!!!
ne andere frage: kann man die sportograf - bilder außer in der kleinen vorschau auch noch größer ansehen, bevor man sie kauft?
 
Nächetes Jahr wiege ich 2 Kilo weniger, habe 7.000 Kilometer & 40.000 Höhenmeter in den Beinen - dann schaffe ich die 2:40 (oder ich mache den Einzelfahrer, würde ich mich auch mal reizen nach 2 mal Vierer Team und dieses Jahr Jedermann).

Noch mal zu den Tricks: so mache ich das auch, habe trotzdem Puls über 166 auf jeder Runde.
Und ab Kilometer 12 helfen auch keine Tricks mehr, da biste ganz alleine unterm Himmelszelt mit Asphalt, Sonne, Regen, Hagel, Wald & Wiese, keuchenden Radlern, Schweiß, schmerzenden Beinen, Psychoterror ("warum tue ich mir das an, steig ab, schieb die Möhre, wozu das Ganze") - bis zur Erlösung über der Kuppe - danach ist es eigentlich nur noch Spaß - bis wieder das häßliche Schild ins Blickfeld rückt.....

ich hasse es bereits jetzt schon wieder....

Bremsen - manchmal, wenn ich die linie nicht treffe und es Verkehr hat bremse ich Wehrseifen und Brünchen leicht an.

Und oft auch am Flugplatz, damit Druck auf das Vorderrad gelangt und es dort nicht abhebt (alter Rennfahrer-Trick vom H.J. Stuck) :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten