• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2013 (Dreizehn)

...
Gestern kam im SWR3 ein längerer Bericht über die Geschehnisse rund um den Nürburgring. Was speziell seit dem Bau des "neuen Nürburgrings" in der Eifel alles passiert ist, ist absolut uferlos und liefert Stoff für nicht nur ein Buch. Inzwischen könnte man einen ganzen Band zu den Machenschaften am Nürburgring veröffentlichen.

Und die beiden gekündigten Ringpächter Lindner & Richter reiben sich seit drei Jahren die Hände, haben sich mit Steuergeldern die Taschen aber sowas von voll gemacht.

Mit geschickter PR schaffen es die Beiden sogar noch, sich als Heilsbringer für den Nürburgring darzustellen.

Ein ganz trauriges Spiel, welches mit dem Mythos Nürburgring getrieben wird!

Wird gleich (22.00 Uhr) auf West3 wiederholt.
 
Ich habe letzte Woche Montag per Mail bei der Nürburgring Automotive angefragt, warum aktuell keine Anmeldung zu Rad am Ring 2013 möglich ist.

Ich bekam folgende schriftliche Auskunft:

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider gibt es derzeit eine rechtliche Auseinandersetzung über die Nutzungsrechte des Markennamens.
Es wird nun kurzfristig ein anderer Name für die Veranstaltung gesucht und spätestens morgen Nachmittag wird die Seite wieder online gestellt.

Wir bitten um Ihr Verständnis und verbleiben


mit freundlichen Grüßen

i.A. ..........

"Morgen Nachmittag" ist jetzt schon eine Woche her und es immer noch keine Anmeldung möglich!

Ich vermute, dass dies nicht der wahre Grund ist, sondern sich hinter den Kulissen bereits die Anwälte beider Parteien mit der Thematik beschäftigen und die Eventwerkstatt Vaihingen als ursprünglicher Ausrichter eine Deaktivierung der Anmeldeseite auf der Homepage erwirkt hat.

Das dies für Rad am Ring 2013 zuträglich ist, darf bezweifelt werden. Meine Hoffnung geht dahin, dass sich die fristlos gekündigten Ringpächter Lindner & Richter möglichst schnell vom Acker machen. Ob die Zeit dann noch reicht, um soch ein Event zu organisieren wird sich zeigen.

Zwischenzeitlich hab ich nochmal eine schriftliche Anfrage an die Nürburgring Automotive GmbH gestellt, ob und wann denn nun Rad am Ring 2013 stattfindet. Der versprochene eine Tag, wo die Anmeldeseite wieder online gestellt werden sollte, ist inzwischen vier Wochen her.

Anwort ist diesmal keine gekommen. Wenn das der versprochene, bessere Kundenservice ist, den die Automotive GmbH ja von der Eventwerkstatt so sehr vermisst hat, dann gute Nacht!
 
Ist doch alles für den A...Wir werden bis Anfang des nächsten Jahres abwarten. Wenn bis dahin noch nix verlässliches bekannt ist, kann man die Veranstaltung für 2013 sowieso vergessen. So ein Event braucht Vorbereitung, Sponsoren...es ist wirklich ein Trauerspiel:mad:...

Welche Alternativveranstaltungen im Spätsommer gibt es? Klar, Cyclassics, aber da geht's doch im großen und ganzen eher flach. Und der Ötzi - die Anreise vom Niederrhein ist mir für ein Wochenende zu lang. Hat jemand ne Idee (Eifel, Ardennen, Sauerland)?
 
Ist doch alles für den A...Wir werden bis Anfang des nächsten Jahres abwarten. Wenn bis dahin noch nix verlässliches bekannt ist, kann man die Veranstaltung für 2013 sowieso vergessen. So ein Event braucht Vorbereitung, Sponsoren...es ist wirklich ein Trauerspiel:mad:...

Welche Alternativveranstaltungen im Spätsommer gibt es? Klar, Cyclassics, aber da geht's doch im großen und ganzen eher flach. Und der Ötzi - die Anreise vom Niederrhein ist mir für ein Wochenende zu lang. Hat jemand ne Idee (Eifel, Ardennen, Sauerland)?

24h Zolder!
 
Ich hoffe ja noch,
dass der RC Herschenbroich wg. seiner großen Routine bei dieser Veranstaltung das ganze relativ kurzfristig organisieren kann.

Jetzt muss "nur" noch der neue Betreiber aktiviert werden...
702587_1_articlepopup_nuerburgringschild.jpg
 
Da sich auf mehrere Mails, die in den letzten Tagen an die Nürburgring Automotive GmbH geschickt habe niemand meldet, gehe ich davon aus, dass die mit Möbel packen beschäftigt sind und hoffentlich bald verschwunden sind!
 
Habe über meinen Soloritt 2012 einen kleinen Bericht angefertigt --> kuckst du Signatur!
Dabei ist mir erst so richtig klar geworden, wie beschissen es wäre, wenn es diese Veranstaltung nicht mehr geben würde. Ich liebe den Ring!!!
 
Ich muss arbeiten :( und das Ding übersteigt die Möglichkeiten eines unverbindlichen Forums um mehrere Potenzen.
Außerdem ist es ja auch kein Problem, dass zu wenig Leute da mitarbeiten wollen, sondern zu viele oder die Falschen, je nachdem wen du fragst.

Es scheint, wie so oft.- seufz - am schnöden Mammon zu scheitern . . . . . .
 
Ja, das verstehe ich ja total. Aber ich dachte, ich stelle einfach mal die Frage - vielleicht hat sich der eine oder andere auch schon drueber gewundert...
In ein paar Jahren wird jemand die geniale Idee haben, eine RRveranstaltung in der Gruenen Hoelle zu veranstalten, denn das hat es ja noch NIE gegeben...:D...und die unendliche Geschichte nimmt wieder ihren Anfang...
 
Die Nürburgring Automotive GmbH hat sich tatsächlich gemeldet:

Hallo, derzeit gibt es eine juristische Auseinandersetzung zwischen der ‚eventwerkstatt‘ und der Nürburgring Automotive GmbH zur Weiterführung und organisatorischen Leitung des Rad- und Laufevents auf dem Nürburgring. Aus diesem Grund haben wir vorsorglich die Website und Voranmeldung aus dem Netz genommen. In Kürze findest Du weitere Informationen und den Link zur offiziellen Anmeldung aber wieder online. Bis dahin danken wir Dir für Deine Geduld und wünschen viel Spaß beim Training!


Man scheint also davon auszugehen, dass Event in Eigenregie ausrichten zu können. Die jetzigen, fristlos gekündigten Pächter wollen die Räumlichkeiten weiterhin nicht verlassen.

Dazu die Presse:

http://www.rhein-zeitung.de/regiona...i-Nuerburging-Verhandlungen-_arid,508612.html
 
Also das siehr nicht gut aus - bis die sich verglichen haben, steht RaR 2014 an (oder wie immer das dann heißen mag) - Echt schade um die schöne Veranstaltung! Sch *** Geldgier !!
 
Wenn die jetzigen Ringpächter dann noch vor Ort sind, werde ich nicht starten. Ich möchte nicht an deren persönlicher Vermögensbildung mit verantwortlich sein! ;-)
 
So'n Käse! Schön wäre das nicht - neue Ringpächter würden mich nicht darin hindern, das geilste Hobbyrennen auf der geilsten Strecke auszulassen - da tue ich mir ja selber weh!
 
Zurück
Oben Unten