• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2012 (Zwölf!)

Eine etwas einseitige Schuldzuweisung, wie ich finde. Sicherlich schmücken sich Politiker gerne mit Prestigeprojekten. Es ist aber auch schon reichlich (Steuer)Geld am Nürburgring verbrannt worden. Die Betreiber sind offensichtlich auch keine großen Rechenkünstler bzw. benötigen dringend Nachhilfe in Sachen Buchführung. Wer jetzt fordert, weitere Millionen (='peanuts') dort zu investieren, obwohl es gegen internationale Verträge/internationales Recht verstößt, nur damit er mit dem Rad dort im Kreis fahren kann, der denkt meines Erachtens nach etwas zu kurz.

Ich fahre dort auch gerne und freue mich schon auf dieses Jahr RaR aber manchmal muss man das Sympathisantenauge doch mal kurz schließen, um im Anschluss wieder klar zu sehen.

Schöne Grüße von der Mücke

Als leidtragender der Beck`schen Politik maße ich mir schon an, ein recht schönes "Danke" an ihn zu richten.
Prinzipiell finde ich es (leider) gut, dass die landeseigene Gesellschaft insolvent ist und die EU eine weitere Finanzspritze untersagt hat, ansonsten würden noch mehr Steuergeldern verbraten werden.
Hier trifft der Spruch "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende" voll und ganz zu.
Leider ist der Ring nicht das einzige Ei was "mein" Landesvater uns ins Nest gelegt hat. Das aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen, weshalb sich mein "Danke" auf RaR beschränkte ;)

MfG
Frank
 
etwas ausführllicher, als die werte vorschreiberin :). stand heute 6:00 uhr: es werden noch anmeldungen fürs rennen angenommen. würde die veranstaltung nicht stattfinden, würde sich spätestens jetzt der veranstalter des betruges schuldig machen. denn er kassierte ja für eine leistung, von der er wüßte, dass er sie nicht erbringen kann

Alle Veranstaltungen in diesem Jahr finden statt und sind nicht gefährdet. Was im nächsten Jahr übrig bleibt ist fraglich.

Die Anmelmdung läuft übrigens über die GCC. Die ziehen auch dein Geld ein und sind der Veranstalter, nicht die Nürburgring Automotive GmbH.Und die ist auch gar nicht insolvent sondern nur die Nürburgring GmbH. Denen gehören nur die neuen Gebäude, der "Freizeitpark".


Besuchst Du z.B. einen Formel1-GP ist Bernie Eccelstone (bzw. das Unternehmen) der Veranstalter. Und die mieten Strecke und evtl. weitere Ressourcen.
 
ich will nochmal so ein Trikot von RaR bzw. BioRacer, die von 2011 jibbet ja nichmehr, und dieses Jahr bin ich nich dabei, das Trikot is mit Abstand das bestsitzendste......mennö!
 
respekt! als einzelstarter.
ich denk ich werd mir hinten vorher eine 30er kassette drauf machen, in der hoffnung
dann ein, zweimal häufiger oben anzukommen.
Nix "respekt", bitte keine Vorschusslorbeeren. Erst mal abwarten, wie ich mich schlage. Es wäre nicht das erste Mal, dass ich mich etwas verkalkuliere und die gesteckten Ziele nicht erreiche. ;)

28er Ritzel muss reichen. Mehr habe ich nicht zur Verfügung. Aber das passt schon.

Und überhaupt: Sind noch mehr Mädels ausm Forum dort? Wo habt Ihr Eure Plätze? Ich fände es mehr als angebracht, wenn wir uns mal treffen würden. In Ermangelung an Radsportlerinnen freue ich mich immer, wenn ich welche kennenlernen kann. :)
 
Und überhaupt: Sind noch mehr Mädels ausm Forum dort? Wo habt Ihr Eure Plätze? Ich fände es mehr als angebracht, wenn wir uns mal treffen würden. In Ermangelung an Radsportlerinnen freue ich mich immer, wenn ich welche kennenlernen kann. :)
Wie willst du uns denn treffen? Du musst doch 24 Std radfahren!
 
gerne! ich wollte ja auch eh mal dein willie kennenlernen. ;)

ich such später mal raus welche parzelle wir haben.
 
SKE: Stimmt! Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Das ist DIE Gelegenheit.

Ich campe in H078. Ich war ja noch nie dort und kenne die räumlichen Gegebenheiten nicht, aber wir finden uns schon.
 
Och Menno!!! Und ich bin nicht dabei!!! :(
Und ich haette zu gerne einige Forumshuehner kennegelernt...:(
Aber vielleicht kommt 2013 doch wieder etwas zustande (die Hoffnung stirbt zuletzt)....
Vielleicht kommen einige mal fuer ein Event nach England.....:D

Ach ja, hinsichtlich der Insolvenz tun mir die Betriebe leid, die teilweise ihre Existenz auf den Nuerburgring aufgebaut haben, wie die Hotels usw. in der Gegend. Das koennte die vielleicht ganz schoen hart treffen (und ich rede nicht nur von den Radlern, sondern auch den Rockern und Formel1ern, die wegbleiben werden...)
 
[QUOTESKE: Stimmt! Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Das ist DIE Gelegenheit.

Ich campe in H078. Ich war ja noch nie dort und kenne die räumlichen Gegebenheiten nicht, aber wir finden uns schon. ][/QUOTE]

jep, find ich auch :D
wir werden schon zeit am freitag abend oder samstag vormittag finden.
ich glaube wir haben parzelle E024. mit lkw, dürfte wahrscheinlich nicht zu übersehen sein.
 
Ach ja, hinsichtlich der Insolvenz tun mir die Betriebe leid, die teilweise ihre Existenz auf den Nuerburgring aufgebaut haben, wie die Hotels usw. in der Gegend. Das koennte die vielleicht ganz schoen hart treffen (und ich rede nicht nur von den Radlern, sondern auch den Rockern und Formel1ern, die wegbleiben werden...)

Naja... Sogar in Deutschland sind Insolvenzverfahren primär darauf ausgelegt, den Geschäftsbetrieb zu erhalten. Es besteht also Hoffnung für die Region, dass v.a. die eh schon sehr unprofitablen Teilbereiche (der überdimensionierte Freizeitpark zum Beispiel) abgewickelt werden, die Rennstrecke selbst aber erhalten bleibt. Damit ist natürlich auch RaR 2013 denkbar. Ob man die Startgebühren dann noch zahlen kann/will, ist eine andere Frage.

Problematisch finde ich eher, dass jetzt die Deppen, die's verbockt haben in Eigenregie den Laden wieder auf Vordermann bringen sollen.
 
sucht ein team vielleicht noch nen mitfahrer? oder hat jemand ganz spontan lust sich zu nem vierer-team zusammenzuschliessen? mein ich ernst....

Sämtliche 4er Teams sind seit Monaten vergeben.
Aber es werden immer wieder Fahrer gesucht, um bereits gemeldete Teams wg. kurzfristiger Ausfälle zu komplettieren.
Auch bei unseren 4 4-er Teams fehlen diverse Fahrer, aber wir sind fast alle auf altem Stahl unterwegs.
 
Sämtliche 4er Teams sind seit Monaten vergeben.
Aber es werden immer wieder Fahrer gesucht, um bereits gemeldete Teams wg. kurzfristiger Ausfälle zu komplettieren.
Auch bei unseren 4 4-er Teams fehlen diverse Fahrer, aber wir sind fast alle auf altem Stahl unterwegs.
danke dennoch.
dann hoff ich einfach mal....
aber was ich nicht verstehe, wieso man sich noch anmelden kann.... zumindest verstand ich es so.... :confused:
 
Zurück
Oben Unten