• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2012 (Zwölf!)

AW: Rad am Ring 2012 (Zwölf!)

Jetzt können wir schon die 'Futterkosten'aus erfahrung 2012 fürs' Team um ca 30% senken ;)
Da kommen die Herrn mit ihrem Eifelzirkus im Motorsportkostüm ...... und wollen uns melken wo es nur geht :mad:

Aber wie Marc schon sagte angefixt is annefix :eek:
 
AW: Rad am Ring 2012 (Zwölf!)

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und dem Veranstalter eine Mail geschrieben. ...

Joh,

habe ich auch gestern gemacht... :daumen:

Bin auf das Rumgedruckse der PR-Strategen gespannt. Denn die haben Ihren Job bisher nicht gemacht. Eine derartigen Preischub muß man in meinen Augen "offensiv" sprich von sich aus und nicht erst auf Nachfrage kommunizieren, wie das heute so schön heißt... :rolleyes:

Denn selbst wenn die Preiserhöhung plausibel begründbar ist, bleibt trotzdem ein schaler Beigeschmack, so wie damit umgegangen wird. Das Bild, daß der Ausrichter dieser Veranstaltung primär am Schnitt, den er mit dieser machen kann, interessiert ist, als daran ein qualitativ hochwertiges "Event" auf die Beine zu stellen, mit dem sich dann auch unbenommenerweise Geld verdienen läßt, bleibt hängen... :eek:

So sieht das ganze nach einem der heutzutage nur zu üblichen Schildbürgerstreiche der nur in Zahlen und Renditezielen denken könnenden "BWL-Fraktion" aus... :kotz:

verärgerte Grüße

Martin
 
AW: Rad am Ring 2012 (Zwölf!)

ich bin mir fast sicher
ohne mich :mad: 100€ für Einzelfahrer :spinner::spinner::spinner:
 
AW: Rad am Ring 2012 (Zwölf!)

ich bin mir fast sicher
ohne mich :mad: 100€ für Einzelfahrer :spinner::spinner::spinner:

na ja, 100€ für 24h fahrrad fahren ist doch immer noch relativ günstig.
bei einigen radmarathons oder hobbyrennen werden ähnlich hohe startgelder verlangt (zb. ötzi ca 90€), dabei dauern diese veranstaltungen höchstens 4-8std!?
als 4er-teamfahrer bei RaR hat man aber wohl die arschkarte gezogen, da man ja nicht ständig auf der strecke unterwegs ist. 90€ für 24h camping ist wirklich teuer!:D
 
AW: Rad am Ring 2012 (Zwölf!)

Hallo.

Meinen Senf muss ich nun auch loswerden. Da ich dei 24h nun auch 2012 fahren möchte, finde ich die Verteuerung auch arg (allerdings sind das bei meiner Rechnung knapp 31% Verteuerung:rolleyes:). Aber in Anbetracht der guten Organisation, der perfekten Straßenverhältnisse und der guten Stimmung wegen finde ich das ganze dann doch vertretbar.

Wem es zu teuer ist soll doch woanders fahren.
 
AW: Rad am Ring 2012 (Zwölf!)

irgendwie müssen die ja das geld reinholen, was durch den verzicht der formel1 verloren geht
 
AW: Rad am Ring 2012 (Zwölf!)

Bin auch wieder am Start.

Aber der letzte Newsletter mit dem Tenor: nur Detailänderungen und dann bei der Anmeldung kommt der Schlag mit den 360 Euro. Das ist grob unseriös...

mfg dgdracing
 
AW: Rad am Ring 2012 (Zwölf!)

Glaubt ihr ernsthaft die paar Kröten mehr von uns paar Hanseln können die Kosten von nicht veranstalteten Formel1 Rennen reinholen?

Da geht es um dreistelligwe Millionenbeträge!!!! Beim RaR geht es um € 100.000, oder etwas mehr.
 
AW: Rad am Ring 2012 (Zwölf!)

Btw: F1 bringt kein Geld, sie kostet Millionenbeträge.

mfg dgdracing
 
AW: Rad am Ring 2012 (Zwölf!)

Glaubt ihr ernsthaft die paar Kröten mehr von uns paar Hanseln können die Kosten von nicht veranstalteten Formel1 Rennen reinholen? ...

Pfff,

als ob die Hansel dafür in die Pflicht genommen gehörten... :spinner:

Wenn RaR für sich betrachtet defizitär wäre, würde es diese Veranstaltung schon längst nicht mehr geben. Also bleibt ja leider, da sich am Leistungsspektrum nichts bis wenig ändert, nur der Schluß übrig, daß die Gewinnmarge nach oben geschraubt werden soll... :rolleyes:

Recht hast Du natürlich damit, daß die paar lumpigen Mehreinnahmen, die "Verluste", die durch das Wegbrechen von Motorsportveranstaltungen wie die Formel 1 hingenommen werden müssen, nicht ausgleichen können. Das kann aber auch nicht Aufgabe von RaR sein... :eek:

falsch aufgezäumte Grüße

Martin
 
AW: Rad am Ring 2012 (Zwölf!)

Und was mich erst so ein doofes Formel-Eins-Auto kostet! Nee, da fahr ich doch lieber weiter meine Kastenente :D

Als ob sich die RaR-Orga einmal müde am Hintern kratzt, wegen der Kostenerhöhungsbeschwerdebriefchen. Jeden Tag steht einer auf, der willens ist, das zu bezahlen
 
AW: Rad am Ring 2012 (Zwölf!)

Was hat RaR mit Formel1 oder der defizitären 8erbahn samt Dorf und Kongresscenter zu tun?

Die RaR Veranstalter mieten die Strecke von der Nürburgring GmbH für 48h oder so, zahlen dafür einen enormen, vermutlich eher 6- als 5-stelligen Betrag, das wars dann aber auch.

Wenn die Streckenmiete nicht auch um 50% gestiegen ist, dann geht die komplette Preissteigerung auf ca. 100,- pro Fahrer in deren Kassen.

Dass RaR kostendeckend war, sieht man doch daran, dass 2010 und 2011 die Meldegebühren gleich geblieben waren.

:mad:
 
AW: Rad am Ring 2012 (Zwölf!)

So lautet der Kommentar von Rad am Ring bei Facebook:

"Kurze Stellungnahme zu Preisen:

Die Teilnahmegebühren waren von 2009 bis 2011 trotz „galoppierender“ Kosten konstant.

Rad am Ring konnte bislang noch nicht kostendeckend organisiert werden. Eine erhebliche Erhöhung war aus unserer Sicht deshalb unumgänglich. Beim 24h-Radrennen in Le Mans liegen die Teilnehmergebühren nochmals deutlich über unseren 2012er-Preisen."

Da die sich doch um die Kritik scheren zeigte doch, dass fast alle Kritikpunkte aus dem letzten Jahr angenommen und auch umgesetzt wurden.
 
Zurück
Oben Unten