• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

R Sys Premium

Gigant

Mitglied
Konnte heute bei gutem Wetter zum ersten mal meine neuen R Sys Premium testen !! Aller Kritik hier im Forum zum trotz kann ich nur sagen absolut top !!! Die Dinger laufen top , sind super steif und der Sound ist auch noch geil !!!!:aetsch: Also bin mehr als zufrieden !!:D

AW: R Sys Premium

Konnte heute bei gutem Wetter zum ersten mal meine neuen R Sys Premium testen !! Aller Kritik hier im Forum zum trotz kann ich nur sagen absolut top !!! Die Dinger laufen top , sind super steif und der Sound ist auch noch geil !!!!:aetsch: Also bin mehr als zufrieden !!:D

das freut einen doch. es hat ja auch nie jemand angezweifelt, dass die gut rollen solange sie am stück bleiben. also, immer schön aufpassen und nirgends anhauen.

na toll! Ich hoffe du bist dann noch in der Lage hinterher zu schreiben, bei welcher Situation dir die Dinger weggebrochen sind (was ich dir natürlich nicht wünsche!!!!)
Aber dieses Damoklesschwert über mir mit potentiellen Bruchspeichen unterwegs zu sein, nee den Kitzel brauch ich nicht.
Das die Dinger ansonsten super laufen glaube ich unbesehen!

@henrygun
einmal und weniger dramatisch reicht doch. wir wünschen ihm alle, dass er die dinger niemals unbemerkt irgendwo anhaut.

Ich glaube auch das hier gewaltig übertrieben wird und das viele ihr wissen nur vom hörensagen haben.
Jeder mit dem ich bis jetzt gesprochen habe, der die Laufräder selber fährt ist total begeistert von denen und hatte noch keine Problem. Lediglich bei einem sind zwei Speichen zu bruch gegangen wie er mit dem Fuß in das Laufrad gekommen ist.
Ich werde meine R-sys SL auf jedenfall behalten und fahren ohne mir ständig gedanken zu mach.

Ich glaube auch das hier gewaltig übertrieben wird und das viele ihr wissen nur vom hörensagen haben.
Jeder mit dem ich bis jetzt gesprochen habe, der die Laufräder selber fährt ist total begeistert von denen und hatte noch keine Problem. Lediglich bei einem sind zwei Speichen zu bruch gegangen wie er mit dem Fuß in das Laufrad gekommen ist.
Ich werde meine R-sys SL auf jedenfall behalten und fahren ohne mir ständig gedanken zu mach.

darum gehts doch gar nicht. es geht einzig und allein um die alltagstauglichkeit und den damit verbundenen gefahren. es ist und bleibt ein rohes ei.

....Lediglich bei einem sind zwei Speichen zu bruch gegangen wie er mit dem Fuß in das Laufrad gekommen ist.....

Gehts noch? Ich stosse mit dem Fuss oder sonstwas gegen die Carbonspeichen und sie brechen irgendwann?
Deinen Satz muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen.
Und desweiteren gehts hier nicht um 2 Fälle wo sowas passiert ist. Das sollte sich schon rumgesprochen haben.
Ich sehe das wie viele andere auch: Alltagstauglich und ungefährlich ist was anderes!

Welcher von euch super Technikern hat denn schon Erfahrungen mit weggebrochenen Speichen gemacht ?? Das die Teile nicht halten wenn man dagegen tritt ist doch wohl klar , zitiere aber mal ein Stück aus der Tour 08.09. , in der die R Sys als Testsieger hervorgehen !! Nach 3 absichtlich gebrochenen Speichen können die Speichen zwar keine Druck aber immer noch Zugkräfte aufnehmen. Die Lasten werden von in den Speichenenden verankerten Aramidfäden aufgenommen. Die Speichen knicken zwar ein , brechen aber nicht!! Das Rad bleibt eine Einheit und rollt im Geradeauslauf auch unter hoher Belastung noch stabil !! Kann gerne Bilder meines Kollegen vom Giro in MS 09 einstellen, der fuhr eine 1.1 DT Swiss Felge mit DT Swiss Speichen, leider verhädderte sich jemand mit seinem Schaltwerk in dem Rad, der ganze Rotz sah aus wie abrasiert, auch ohne Carbonspeichen . Das Vorderrad zeigte nach dem Sturz bei 55 kmh einen ca. 90 grad W:Dinkel.

Ich bin wie im anderen Thread geschrieben auch Nutzer der R-Sys Premium. Die Zeit wird tatsächlich zeigen, ob noch mal etwas passiert. Ich hoffe sehr, dass a) nichts passiert und b) wenn etwas passiert, die Sache glimpflich verläuft.

Beim Roseversand habe ich übrigens mal nachgefragt, dort sind Reklamationen nicht bekannt.

Diese Aussage ist natürlich so nicht brauchbar. Wir wissen schließlich nicht, wie viele Leute dort so einen LRS gekauft haben. Das wissen wir ja auch nicht deutschlandweit usw.

Dann ließe sich ein Ausfallfaktor berechnen. Nur sieht die Rechnung dann leider so aus, dass ein Haar auf dem Kopf relativ wenig ist, ein Haar in der Suppe dagegen relativ viel.

Und nun alle ab raus, Wetter genießen, GA 1 trainieren, Attacke!

Da sich hier einige in ihrer Kompetenz angegriffen fühlen: Ich glaube niemand streitet ab, dass die R-Sys ein toller LR-Satz sind mit super Fahreigenschaften.
Nur finde ich es nicht akzektabel, dass es zu Speichenbrüchen mit Sturzfolge kommen kann, nicht muss.
In der Automobilbranche gibts bei sowas eine Rückrufaktion, bei Fahrradteileherstellern dagegen nur Aussagen wie: Ist uns nicht bekannt.
Mir würde 1 von 1000 mit Speichenbruch reichen um die Dinger zu verkaufen, meine Gesundheit ist mir wichtiger als 100gr Gewicht gespart!

Gehts noch? Ich stosse mit dem Fuss oder sonstwas gegen die Carbonspeichen und sie brechen irgendwann?
Deinen Satz muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen.
Und desweiteren gehts hier nicht um 2 Fälle wo sowas passiert ist. Das sollte sich schon rumgesprochen haben.
Ich sehe das wie viele andere auch: Alltagstauglich und ungefährlich ist was anderes!
Also bei der Beschreibung würde ich auch für möglich halten, daß er während der Fahrt mit dem Fuss ins Rad gekommen ist (erfordert zwar erheblich höhere Dämlichkeit beim Fahrer, das wär aber kein Hinderungsgrund :D) Da gibts dann auch andere Laufräder, die verschnupft reagieren.
Aus so'nem Halbsatz einen Skandal zu fabrizieren kannst bei der bekannte Morgenzeitung mit den 4 Buchstaben machen.

Dito, genau so denke ich auch , ich versuche die zu fahren und nicht damit Fußball zu spielen. :D Heute 2te Ausfahrt mit den Dingern und ich kann nur sagen der Hammer !!!!:aetsch:

doch schon die 2.Ausfahrt mit R-Sys und schon alle Bedenken beseitigt? Mein Respekt nimmt zu.
Das Thema ist jetzt auch schon ausgenudelt. Ich wünsche daher allen R-S Fahrern allzeit stabile Speichen!!!!!! und hoffe über die Dinger hier nichts negatives mehr zu lesen.
Denkt immer daran: Das wichtigste im Leben ist die Gesundheit!

Zurück