• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rückstellen der Bremskolben

Gummierten Wera-Inbus mittig durchlegen und l+r gleichmäßig drücken.
Genauso mach ich das auch immer. Vorher!!! poliere ich aber alles mit einer extra geschnitzten Zahnbürste. Ich möchte keine versifften Kolben durch die Quadringe drücken. Ich will das ganze auch spüren. Mit so einem mechanischen Rückdrücker weiß ich nicht welcher Kolben schwerer reingeht oder bereits kantet.

Mit dem Park-Tool geht beides. Die Kolben sind ja nicht aus Zucker. Nur Verkanten oder punktuelle Belastung gilt es zu vermeiden. Durch den festen Griff läßt sich sehr genau und gleichmäßig arbeiten!

Aus dem MTB Forum:

https://www.printables.com/model/585123-bicycle-disc-brake-caliper-piston-spreader

1755271180539.png

Ich mach das ja selber mit einen sauberen Flachschraubendreher und lass die Bremsbeläge drin. Selbst bei Nagelneuen passiert da nicht. Die Abdrücke die dort entstehen könne machen nicht.

Wenn man dies aber hier Postet wird man fast immer gesteinigt so nach dem Motto wie kannst du das nur machen.

Zurück