• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Treefrog Pro 1 Fahrradträger Erfahrungen

arvid.zwahlen

Neuer Benutzer
Treefrog 1 Pro

Kennt sich jemand mit dieser Art Fahrradträger aus?

Ich habe einiges recherchiert und es scheint sehr gut zu funktionieren, trotzdem scheint es mir ein wenig suspekt.

Anzeige

Re: Treefrog Pro 1 Fahrradträger Erfahrungen
Stichwort "Flitedeck"...die Gründerin Sabrina (Sina Cycling) nutzt die Teile auf dem Porsche GT3. Gibt auch Bilder dazu. Wird also halten.

Die habe ich letztes Jahr schon auf der Cyclingworld gesehen und dort wurde auch demonstriert, wie sicher die sich auf dem Auto halten.,

Wenn man nach den Schwierigkeiten mit dem Seesucker System sucht, findet man nicht dramatisch viel.
Habe ich vor paar Jahren gemacht, als ich damals überlegt habe das System zu holen.
Alles was ich gefunden habe, waren eins/zwei Fälle, wo sich so ein Cup gelöst hat. Da weiß man aber nie, ob es Anwenderfehler war.
Und Tesla Model 3 scheint mit solchen Systemen Problemchen zu haben, weil die hintere Scheibe gerne mal reißt.
Aus meiner Sicht war es nichts bedenkliches. Am Ende wurde es nur nicht gekauft, weil das Auto durch eins ersetzt wurde, in welches die Räder locker reeinpassen.

Moin ich habe das fastgleiche System von Seasucker seit 2018 im Einsatz.
Hat bei mir immer funktioniert.
Wie schnell fährst Du denn mit einem Rad auf dem Dach?

Im Granfondo-Artikel ist das Rack zwar fotogen auf einem Porsche, ganz am Ende steht aber etwas von einer Freigabe bis 130 km/h - als Reisegeschwindigkeit bin ich gern ein wenig zügiger unterwegs. Nur mit dem Smart nicht, aber da kommt das Fahrrad auch ins Auto.

Gestern die erste Probefahrt mit einem klassischen Oma-Auto gemacht. Das Vertrauen ist bei mir noch nicht recht vorhanden, obwohl bei jedem nervösen Zwischenstop alles perfekt aussah. Schneller als 130 bin ich aber auch nicht gefahren.

IMG_4184.JPG

Zurück