• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rückrufaktion Gabel

M

medias

Es wäre an der Zeit wenn ihr eure Rückrufaktion auch hier veröffentlichen würdet.
Sonst wird hier ja immer geschwaffelt über die Hervorragende Produkte aus dem Hause Canyon.
 
AW: Rückrufaktion Gabel

@ medias,

klär mich bitte mal auf !!!:confused:
Um was für eine Gabel geht es denn ???
Ich fahre selber 2 Canyon`s!!
Was ist für den Rückruf ursächlich ??:confused: :confused:
Unfall ??? :confused: :(

Gruß

body
 
AW: Rückrufaktion Gabel

@ medias,

klär mich bitte mal auf !!!:confused:
Um was für eine Gabel geht es denn ???
Ich fahre selber 2 Canyon`s!!
Was ist für den Rückruf ursächlich ??:confused: :confused:
Unfall ??? :confused: :(

Gruß

body

In der neuen Tour ist eine Anzeige geschaltet,geht um die Smolik Gabel.
Angeblich sollen alle Besitzer der entsprechenden RR angeschrieben worden sein.

Für mich mies,wenn man schon in Foren immer die Produkte lobt sollte man eben auch die Grösse haben,solche Fehler auch hier zu veröffentlichen.
 
AW: Rückrufaktion Gabel

@ medias,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort !! :eek:
Dann werde ich mir mal sofort die neue Tour zu Gemüte führen !!

Viele Grüße

body :daumen:
 
ohweiala, gottseidank ist die Saison rum und hoffentlich keiner dadurch auf die Schnauze gefallen. Es ist halt doch nicht alles Gold was in China glänzt! :confused:
 
AW: Rückrufaktion Gabel

@ pave ,

wieso ist die Saison rum :eek: :eek: ;) :confused: !!!
Hast Du in Deiner Gegend Schneekanonen aufstellen
lassen:confused: :confused: !
Bei uns ist noch absolut alles fahrbar und somit die Saison noch
lange nicht vorbei :D :D :aetsch: !!!!

Gruß

body :daumen:
 
AW: Rückrufaktion Gabel

@ pave ,

wieso ist die Saison rum :eek: :eek: ;) :confused: !!!
Hast Du in Deiner Gegend Schneekanonen aufstellen
lassen:confused: :confused: !
Bei uns ist noch absolut alles fahrbar und somit die Saison noch
lange nicht vorbei :D :D :aetsch: !!!!

Gruß

body :daumen:

Wir sind schon mitten in der neuen Saison.:aetsch:

L.
 
Jetzt fährt man mit dem Fixie, mit dem MTB (da sind Reifen mit Spikes jetzt montiert, warte auf Eis und Schnee) oder mit dem Crosser. :dope:

@Laktat: wollte schon fragen wo du bleibst, weils um Canyon geht.. :D Die Canyonfahrer können ihr Rad jetzt erst mal 3 Monate in die Ecke stellen. Vor allem die, die sich gleich 2 davon gekauft haben und jetzt keins zum fahren haben. :D
 
AW: Rückrufaktion Gabel

Hallo Canyon !

Ein Bekannter hat das Rahmen-Set gebraucht gekauft und sein Rad selbst aufgebaut.
Rahmen wurde noch nie gefahren, Gabel ca. 650km.
Was soll/kann er tun ?
Komplettes Rad einsenden ?
Ist der Karton/Lieferung/Versand kostenlos ?
Woher und wie kommt er an einen Karton (kosten?), wenn das ganze Rad zu Ihnen soll ?
Oder soll er nur die Gabel schicken ?

Danke !
 
AW: Rückrufaktion Gabel

Hallo Canyon !

Ein Bekannter hat das Rahmen-Set gebraucht gekauft und sein Rad selbst aufgebaut.
Rahmen wurde noch nie gefahren, Gabel ca. 650km.
Was soll/kann er tun ?
Komplettes Rad einsenden ?
Ist der Karton/Lieferung/Versand kostenlos ?
Woher und wie kommt er an einen Karton (kosten?), wenn das ganze Rad zu Ihnen soll ?
Oder soll er nur die Gabel schicken ?

Danke !

Auf der HP steht alles.
Die wollen das ganze Rad.
 
AW: Rückrufaktion Gabel

warum hat man die Schwachstelle der Gabel nicht direkt entdeckt ??
Sind schon Unfälle passiert ??
Hat man den Test der Gabel erweitert ( verschärft )??
Gott sei Dank sind meine Gabeln nicht betroffen :D :aetsch: :D !!!

body :daumen:
 
AW: Rückrufaktion Gabel

Schon etwas seltsam!!!
Wenn doch lediglich Produktionsfehler ursächlich sind, dann würde es doch ausreichen, die Gabeln entsprechend der urspünglichen Spezifikation herzustellen, oder?

CANYON hingegen schreibt, daß man die Austauschgabeln stabiler oder anders ausgedrückt, 15 Gramm schwerer bauen wird.

Logische Schlußfolgerung: Konstruktionsfehler statt Produktionsfehler.

Dafür spricht auch, daß, so wie es aussieht, pauschal ALLE Race SL Gabeln betroffen sind und nicht nur bestimmte Chargen.

Das wird bestimmt noch lustig, wenn dann die Threads mit dem Titel: "Wo bleibt mein Canyon Rad!" aus dem Boden sprießen und die "Canyon Hasser" sich amüsiert vor dem Bildschirm zurücklehnen....
 
Wartet mal, ich hole mir schnell Chips und Bier und lehne mich dann ruhig zurück. ICH bin ja nicht betroffen. :D Hey Carpatenhund, überlege dir schon mal für die nächsten 6-12 Monate eine andere Sportart. Alles was man so ohne Rad machen kann :D:D:D
 
AW: Rückrufaktion Gabel

Mal positiv gesehen:

Wenn die Rückrufaktion zügig über die Bühne geht, könnte das ein gutes Licht auf Canyon werfen. Die Erwartungshaltung ist ja entsprechend (niedrig).


---- > Leider können die 2007er Modelle dann erst ab August ausgeliefert werden...:D :D :D
 
AW: Rückrufaktion Gabel

da würde mich ja jetzt interessieren, ob man nicht auf einen austausch verzichten kann wenn man schon einige tausend trainings- und rennkilometer weg hat, dabei schönstes kopfsteinpflaster ubnd löcher mitgenommen hat und das ding immernoch hält!?
also das soll ne technische frage sein, hab da echt keine ahnung ob im nachhinein jetzt trotz der ganzen beanspruchung noch was passieren kann?!
 
Schließ eine hohe Unfallversicherung ab und fahr weiter! Carbon- Gabeln brechen von jetzt auf gleich, die sind immer gefährlich. Würde auf jeden Fall tauschen! :dope: Aber Achtung: wer die Gabel selber tauscht, wird sicher auf Haftung von Canyon für die Zukunft verzichten!
 
Zurück
Oben Unten