• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rückrufaktion Gabel

AW: Rückrufaktion Gabel

die gute unfallversicherung habe ich schon :D

als alternative, dass ganze rad hinschicken und min. 3 wochen warten und das risiko eingehen, dass die es bis märz nicht auf die reihe kriegen und ich dann über malle jogge, weil mein rad in koblenz staub anzieht... :)

ich kann mir aber nicht vorstellen, dass (vielleicht auch trotz unterschrift) eine haftungsausschluss dann auch tatsächlich juristisch durch canyon tragbar wäre...

Canyon wird sich hier absichern! Kauf dir Laufschuhe ist eh billiger und es kann dir auch keine Gabel abbrechen bei 90kmh wenn du den Puig Major runterfährst :D :D :D

:D :D naja, mal schauen was ich als termin im anschreiben genannt bekomme wann ich mein rad hin schicken darf... wenn es gleich anfang januar ist, dann kann ich ja das risiko noch eingehen und hoffe auf eine schnelle reparatur bis anfang märz (2 monate könnten ja langen für einen gabeltausch) :) hab ja noch ein mtb zum radeln...

ansonsten schick ich bloss die gabel zum tausch... wie gesagt, bin ja gut unfallversichert und die rechtsschutz will ja auch mal genutzt werden :D

Verstehe ich das richtig,alle Modelle von 2005 und 2006??:eek: :eek: :eek:
oder sind das nur bestimmte Modellserien der Gabel:confused:

Falls das alle Räder sind,dann sind dass einige Tausend,au weia :confused: :confused: :confused:

Ohweiala: die wollen also binnen 3 Monaten 7500 Gabeln in den Rädern wechseln? Dazu 7500 Räder kommen rein, 7500 Räder gehen raus?? Also im Schnitt 100 Räder pro Tag? Dazu die neuen Modelle 2007 Totalmontage und Versand?? Glaube ich nicht, dauert 6 Monate mindestens :dope:

Ohweiala: die wollen also binnen 3 Monaten 7500 Gabeln in den Rädern wechseln? Dazu 7500 Räder kommen rein, 7500 Räder gehen raus?? Also im Schnitt 100 Räder pro Tag? Dazu die neuen Modelle 2007 Totalmontage und Versand?? Glaube ich nicht, dauert 6 Monate mindestens :dope:

mit zeitarbeitsverträgen und verleihfirmen ist sowas heutzutage logistisch durchaus möglich.
was mich aber wundert, wäre die imense konzentration von "ausgebildeten zweiradmechanikern".:D :D

Man könnte ja auch die Bundeswehr einsetzen. Ob die bei Gabelbrüchen bei Canyon eingesetzt werden oder bei Deichbrüchen im Osten ist doch Jacke wie Hose.. :D

Man könnte ja auch die Bundeswehr einsetzen. Ob die bei Gabelbrüchen bei Canyon eingesetzt werden oder bei Deichbrüchen im Osten ist doch Jacke wie Hose.. :D

dat geht nich. canyon beschäftigt "nur" ausgebildete zweiradmechaniker. auf ein stellenangebot in der tour hab mich vor langer zeit da mal beworben. in der absage wurde mir das schriftlich bestätigt.:D

habe mal grob gerechnet.
durchschnittpreis per Rad - 2000 Öre x 7500 = 18 000 000 :love:

Meine Empfehlung an die Weiblichen user.
Ab nach Koblenz, Arnold besuchen ;)

dann lies mal die Infos auf der Canon-Seite. Dort steht mehrfach, dass das ein extra Ort ist, und nicht Koblenz im Mutterhaus, du Schlaumeier. Sicher wird der Versand der 2007er Räder etwas stocken, aber es ist doch Winter, oder. Hat doch bis April Zeit. :D

Und? Viele haben schon für Januar oder Februar Trainingslager gebucht, was machen die :D Laufschuhe kaufen. :aetsch:

Unmöglich !!!

Ich verstehe die User nicht die die Sache auch noch Lustig finden...jaja die Schadenfreude.
Ich habe kein Canyon, aber mein Mitgefühl an die RR-Freunde die ohne Rad da stehen. Ich möchte nicht auf mein liebstes Hobby verzichten. Und kann nicht verstehen wenn jemand, der die gleiche Leidenschaft wie ich hat, es lustig findet wenn ich ohne Rad da steht.
Klar kann man fragen wie so etwas geschehen kann...aber muß Schadenfreude sein nur weil man keine Versänder-Bikes mag?

da hat es mich nun gleich doppelt erwischt,hab im Feb. mein F8 bekommen
und grad eben hab ich mir mein im Herbst bestelltes Frame-Set fertiggestellt.:mad:

Ich hoffe doch auch das sich Canyon für die Umstände die man hat mit Verpacken und abschicken in Form von einen kleinen Präsent bei seinen Kunden,denn ein gewisser Aufwand ist es ja doch,erkenntlich zeigt.

gruß
Michael

Zurück