• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Quantec Race CC

pruedi0

Neuer Benutzer
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
An alle Quantec Race CC Fahrer!!!

Wie groß seit ihr und welche Rahmengröße fahrt ihr???

Muß mich zwischen 57er und 60er entscheiden. Eher der kleine oder doch besser der große Rahmen?!?!


Gruß :)
 
AW: Quantec Race CC

Ich bin vermutlich kleiner als Du, aber als Hilfestellung ist es ggf. doch zu gebrauchen:

Bei 1,79 Körpergröße bin ich den Rahmen in Rahmenhöhe 54 gefahren und war zufrieden.
 
AW: Quantec Race CC

Bin 185 cm mit 90 SL.

Also irgendwie genau zwischen 57 und 60?!

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Ich der kleinere oder der größere Rahmen zu bevorzugen?
 
AW: Quantec Race CC

Bin 185 cm mit 90 SL.

Also irgendwie genau zwischen 57 und 60?!

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Ich der kleinere oder der größere Rahmen zu bevorzugen?

kein quantec. aber mit 178 und SL 88,5 passe ich klassich/straße auf nen 57er. gerade beim crosser würde ich auf die oberrohrlänge schauen (besser kürzer als am straßenrad) sattelrohrlänge kann man mit der stattelstütze ausgleichen.
du bist 7 cm größer als ich und gerade mal 1,5 cm entfallen davon auf die beine. armlänge ist auch noch ein faktor.

in 57 hat das quantec ein oberrohr von 550. mir wäre das zu lang, aber dir könnte das genau passen. im zweifelsfall würde ich den kleineren, handlicheren rahmen, also für dich den 57er, wählen. 60 cm ist ein ziemlicher prügel.

gruß
klaus
 
AW: Quantec Race CC

Ich bin 1,80 m mit SL von 86 cm, ich fahr den 57er CC-SLR. Da ich das Teil allerdings überwiegend auf der Strasse fahre, hab ich den Rahmen bewußt nach Oberrohrlänge ausgewählt, um damit eine ähnliche Sitzposition zu erhalten wie bei meinen normalen RR.

-
 
AW: Quantec Race CC

Guten Abend!

Erstmal vielen Dank für die Antworten!

Ich denke es wird der 57er!

Gruß :)
 
AW: Quantec Race CC

Guten Abend!

Erstmal vielen Dank für die Antworten!

Ich denke es wird der 57er!

Gruß :)

Eigentlich war der Kauf einen NEUEN 57er QQuantec Race cc schon beschlossene Sache.

Jetzt ist mir ein Gebrauchtes angeboten worden.

Quantec Race CC (57er Rahmen) aus 08/2007. Kuota Mud mit Alu-Schaft, Tektro Mini-V, Ritchey WCS Lenker, Ritchey Pro Vorbau, Ritchey Steuersatz, Ritchey Pedale, FSA Sattelstütze, Aksium mit Racing Ralf und komplett Shimano 105 (2x9)

Macht auf den Bildern einen top Eindruck und soll 510 € kosten.

Das Angeot sagt mir eigentlich sehr zu. Was meint ihr zum Preis?

:)
 
AW: Quantec Race CC

Kommt auf den Zustand an. Wenn alle Verschleisteile komplett runter geritten sind, die Reifen runter und die LR durchgebremst, kann bei einem Crosser nach 3 Jahren ja durchaus drin sein, und du müßtest alles erneuern, bist du mit einen neuen Rad auch nicht wesentlich teurer dran.

-
 
AW: Quantec Race CC

Das Rad hat wohl 2500 km runter und sieht gut aus!

Ich werde es mir mal anschauen. Ist der Preis für guten Gebrauchtzustand i.O.?

Gruß Carsten
 
AW: Quantec Race CC

Ich würd mir halt zumindest die Kette, Zahnräder, Kassette und Bremsflanken sehr genau ansehen, wenn der Besitzer nur im Winter/Dreck gefahren ist, können 2500 Km auch ne ganze Menge sein.
Da das Rad neu wohl so ca. 1000 - 1200,-EUR gekostet hat, denke ich der Preis dürft in Ordnung gehen wenn alles o.K. ist.

-
 
AW: Quantec Race CC

Hab mir das Rad angeschaut und erstmal Abstand von gebrauchten Rädern genommen. Reifen, Kette und Ritzelpaket hätten wohl getauscht werden müssen!

Habe von meinem Händler um die Ecke ein Haibike Noon angeboten bekommen. Über die Haibike Crosser findet man wenig Infos in den einschlägigen Foren. Hat das einen besonderen Grund? Stimmt die Qualität nicht?

Gruß :)
 
AW: Quantec Race CC

Hi Klaus (hoffe das Du ist i.O)

für 650 gibt es keinen neuen Crosser. Das Haibike Nonn sl von 2010 würde ich für 750 € bekommen. NEU!

Das war die Überlegung. Verschleißteile tauschen und ca. 650 € für ein drei Jahre altes Quantec ausgeben oder auf das neue Noon setzten?

Der Charme von Haibike = Winora wäre erstmal zweitrangig. Gibt es denn sonst Nachteile beim Haibike?

Hier mal ein Link zum Noon Sl:

http://www.haibike.de/index.shtml?noon_sl

Gruß Carsten
 
AW: Quantec Race CC

hallo carsten,

zu den qualitäten des haibikes kann ich nichts sagen.
das gebrauchte hat die besseren bremsen tektro (sind aber nicht wirklich teuer). zusatzbremshebel braucht es nicht, sie verschlechtern wohl gerne die bremsleistung bzw. das gefühl. 50/34 ist keine optimale crosser-kurbel, ich würde ein kleineres großes blatt montieren (bei der 12-25 ggf. ein 44er) kostet auch nicht die welt.
ich denke der preis ist gut.

gruß
klaus
 
Zurück
Oben Unten