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Qualität Reifen

Bei Hookless muss die Reifenwulst in keinen Haken springen, also gibt es weder ein Plopp, noch ist es nötig auf Maximaldruck zu pumpen.
das ist leider komplett falsch. hookless verzichtet auf die unterschneidung von innen an der felgenwand. der felgenboden hat oft, wenn nicht immer eine kante, ueber die der reifen sehr wohl drueber muss. daher kommt der plopp, nicht vom haken. auch ein vertiefter felgenboden ist standard bei hookless. die reifenwulst sieht potenziell anders aus an hooklessreifen oder muss so flexibel sein, dass sich der reifen entweder in den haken einfuegt oder ohne haken an der felgenwand sauber anliegt. daher kommt auch die inkompatibilitaet einiger reifen mit hooklessfelgen. anbei ein bild einer enve ar 4.5 im querschnitt. da muss der reifen drueber.

IMG_1352.jpeg
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ich glaube weder, dass du weisst, was hookless ist noch das du es faehrst. das ist grundlegend falsch, was du schreibst.
Ich fahre Hookless und weiß auch was Hookless ist. Brauchst auch nicht gleich so beleidigt und abwertend zu reagieren. Ich wüsste auch nicht, was jetzt inhaltlich falsch sein soll an meiner Aussage, hab da aber auch keine Lust auf eine Diskussion in einem Thread wo es um Reifenrundlauf geht.

Meine Reifen machen weder Plopp noch muss ich sie auf Maximaldruck aufpumpen, damit sie sauber in der Felge sitzen. Aber wenn du es natürlich besser weißt, dann ist das ja gut. Kannst uns ja gerne hier fürs Forum einen Experten Leitfaden zum Thema Hookless schreiben. Die User hier können dabei bestimmt viel von dir lernen.
 
Ich fahre Hookless und weiß auch was Hookless ist. Brauchst auch nicht gleich so beleidigt und abwertend zu reagieren. Ich wüsste auch nicht, was jetzt inhaltlich falsch sein soll an meiner Aussage, hab da aber auch keine Lust auf eine Diskussion in einem Thread wo es um Reifenrundlauf geht.

Meine Reifen machen weder Plopp noch muss ich sie auf Maximaldruck aufpumpen, damit sie sauber in der Felge sitzen. Aber wenn du es natürlich besser weißt, dann ist das ja gut. Kannst uns ja gerne hier fürs Forum einen Experten Leitfaden zum Thema Hookless schreiben. Die User hier können dabei bestimmt viel von dir lernen.
ich hab das mal geaendert, damit du nicht sauer bist, war nicht boese gemeint. inhaltlich bleibe ich bei meiner erklaerung. wenn es bei dir so passt, um so besser. bei vielen nutzern sieht es anders aus. welche felge mit welchem reifen faehrst du? andere user koennen von mir genauso viel lernen wie ich von ihnen, dazu ist ein forum da. wenn aber falschaussagen hier stehen, sollte es erlaubt sein, das zu verbessern.
 
Beim Treckerreifen wärs mir egal, da fährt eh über Rumpel-Böden. Beim schmalen Rennreifen würde ich auch reklamieren. Aber da hab ich nie Probleme, die laufen alle perfekt rund. Vielleicht weil ich keine Conti und Schwalbe fahre.
 
damit du nicht sauer bist, war nicht boese gemeint.
Ich bin nicht sauer, überhaupt nicht. Das ist eben Forenkultur und gehört zum guten Ton erst einmal angepisst zu reagieren und direkt gegen Leute zu schießen, also alles gut. Wenn man damit nicht umgehen kann, sollte man sich nicht in einem Forum anmelden. :)

Und deine Reifen machen ein Plopp Geräusch nur davon, weil die Reifenwulst aus dem Felgenbett springt? Finde ich wirklich krass, bei wie viel bar passiert das? (ist nicht irgendwie ironisch gemeint, mich interessiert das wirklich)

Ich fahre Newmen Alu Felgen mit Schwalbe G-One. Da Ploppt nichts, aber kann auch einfach daran liegen, dass das Gravelreifen sind (worüber es hier im Thread meiner Ansicht nach geht, korrigier mich, wenn ich falsch liege)
 
Bei mir gabs einen krassen Ausreisser bei der TDF Edition vom GP5000.
Hab ich beim fahren jetzt nicht so wirklich gespührt, aber Mitfahrer fanden das sehr sehr schrecklich anzusehen:

 
Gestern Plopp bei 8Bar. Felge 19innen darauf ein 4000S 2 in 25mm. Hat sich aufgeblasen auf 29mm Reifenbreite.
Sollte man dafür mal einen extra Tread aufmachen und Reifenbreiten sammeln wenn sie auf verschiedene Felgenbreiten aufgezogen werden?
 
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