Hallo miteinander,
seit 2019 fahr ich ein Gravelbike von Orbea, hab das aber immer mehr umgebaut zu einem Renner und merke einfach, dass mir lange Strecken und schneller fahren besser gefallen als irgendwelche Trails im Wald.
Aufgrund dessen, dass ich etwas Geld zur Verfügung hab & mir das Orbea auch zu groß ist, möchte ich nun ein neues kaufen.
Es soll Langstreckentauglich sein & „schnell fahren“ (ich weiß, es liegt eher am Fahrer
) & ab und zu würd ich damit auch mal gern einen Waldweg o.ä. mitnehmen wollen. Nutzen würd ich es für sportliche aber auch mal ausgedehnte Ausfahrten, gern auch mit der Option etwas Bikepacking zu betreiben.
Ich hab nun drei verschiedene Carbonmodelle gefunden:
Cervelo Caledonia mit Sram eTap
Rose Reveal Four mit Ultegra Di2
Rose XLITE 04 (wahrscheinlich zu sportlich?)
Und ein Stahl Modell:
8bar Kronprinz (individualisierbar)
Wie sind eure Erfahrungen oder Empfehlungen, welches Material ist für meinen Zweck besser? Habt ihr evtl. noch weitere Radvorschläge?
Was sagt ihr zur elektronischen Schaltung? Bei mir ist’s eher ein „will haben“ als zwangsweise notwendig. Wie seht ihr das?
Liebe Grüße und vielen Dank euch!
seit 2019 fahr ich ein Gravelbike von Orbea, hab das aber immer mehr umgebaut zu einem Renner und merke einfach, dass mir lange Strecken und schneller fahren besser gefallen als irgendwelche Trails im Wald.
Aufgrund dessen, dass ich etwas Geld zur Verfügung hab & mir das Orbea auch zu groß ist, möchte ich nun ein neues kaufen.
Es soll Langstreckentauglich sein & „schnell fahren“ (ich weiß, es liegt eher am Fahrer

Ich hab nun drei verschiedene Carbonmodelle gefunden:
Cervelo Caledonia mit Sram eTap
Rose Reveal Four mit Ultegra Di2
Rose XLITE 04 (wahrscheinlich zu sportlich?)
Und ein Stahl Modell:
8bar Kronprinz (individualisierbar)
Wie sind eure Erfahrungen oder Empfehlungen, welches Material ist für meinen Zweck besser? Habt ihr evtl. noch weitere Radvorschläge?
Was sagt ihr zur elektronischen Schaltung? Bei mir ist’s eher ein „will haben“ als zwangsweise notwendig. Wie seht ihr das?
Liebe Grüße und vielen Dank euch!