• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Px 10 von 1963

Spontifax

Neuer Benutzer
Hi Männers
Ich suche eine Gabel für meinen schönen blauen Rahmen mit gelben nervex. Hat jemand noch sowas im Fundus?

Ansonsten gibt es hier auch ein Suche, ein Suche speziell für Franzosen, und einen Peugeot thread...
Einfach mal einen Abend nicht Fernsehen gucken und dafür hier stöbern....

Klar. Habe 3 px 10 Rahmen und für das älteste Schätzchen fehlt leider die Gabel. Alle anderen Teile sind da...

Hallo Männers.
Ich bin durch einen guten Freund auf diese Seite gekommen und stelle mich kurz mal vor. München ist meine Heimat geworden. Rad fahren ist mein Hobby und Räder aufbauen schon fast Sucht. Explizit Peugeot,wobei man bezüglich Informationen echt Probleme hat. Bei euch gibt es genug Profis, die mir sicher helfen können. Faszination vintage hat was. Ein paar Baustellen warten auf mich. Bilder kommen aber noch.
Cu

20170727_233208.jpg

Habt ihr eine Meinung, was das für ein Rahmen ist? Dem Chrom nach ein px 10 aber angelötete Bowdenzugführungen? Schrauben für Hinterachsen Abstand?

Oha, es gibt also doch noch mehr Franzosenfreunde in MUC. Willkommen im Forum der schönsten Nebensache der Welt.
Der Rahmen sieht aus wie Peugeot, aber nicht 1963. Wie kommst du darauf? Perlmutt ist eher für 80er typisch, in den 60ern war es weiß mit schwarzen Muffen. PX10 hatte meist Nervex Professionnel. Alle Anbauteile waren mit Schellen befestigt, also auch die Zugführungen am Tretlager.
1fbc99ee93badf781edb9e07432f1f51--peugeot-px-bog.jpg

Bei dem Rahmen kann ich das alter nicht ein ordnen. Eben wegen der gelöteten teile

Zurück