• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pulsmesser mit Radfunktion - Welcher ist zuverlässig!

Lupo_A

Der Wolf, der tanzt!
Hallo,

ich hatte bis vor 3 Tagen einen Ciclosport HAC5 seit ca. 5 Jahren im Einsatz. Nun ist er mir bei einer längeren Regenausfahrt den Ertrinkungstot gestorben. :heul:

Jetzt stehe ich natürlich vor der großen Frage, was kann ich mir als Ersatz kaufen. :confused:

Meine Anforderungen: :eek:
A. Pulsmesser mit Fahrradfunktionen, Trittfrequenz- und Höhenmesser
B. Für 2 Räder (bei allen Geräten außer HAC5 als Zusatzset notwendig)
C. Mit PC-Auswertung
D. Drahtlos
E. Benutze den Pulsmesser auch auf der Rolle in Kombination mit der Stoppuhr
F. Batteriewechsel möchte ich selbst machen
G. Das ganze sollte 200-250€ nicht überschreiten

Die Möglichkeiten
1. Wieder einen HAC5, dann könnte ich die vorhandenen Komponenten und Software wieder verwenden (HAC6 ist erst ab August verfügbar lt. Ciclosport Homepage) - günstige Variante
2. Sigma ROX9.0
3. VDO Z3 PC-Link
4. Eventuell Garmin Edge 305 Bundle oder 500 Bundle (etwas teurer), lohnt sich der Mehrpreis?

Was könnt Ihr mir raten?

Hallo,

ich hatte bis vor 3 Tagen einen Ciclosport HAC5 seit ca. 5 Jahren im Einsatz. Nun ist er mir bei einer längeren Regenausfahrt den Ertrinkungstot gestorben. :heul:

Jetzt stehe ich natürlich vor der großen Frage, was kann ich mir als Ersatz kaufen. :confused:

Meine Anforderungen: :eek:
A. Pulsmesser mit Fahrradfunktionen, Trittfrequenz- und Höhenmesser
B. Für 2 Räder (bei allen Geräten außer HAC5 als Zusatzset notwendig)
C. Mit PC-Auswertung
D. Drahtlos
E. Benutze den Pulsmesser auch auf der Rolle in Kombination mit der Stoppuhr
F. Batteriewechsel möchte ich selbst machen
G. Das ganze sollte 200-250€ nicht überschreiten

Die Möglichkeiten
1. Wieder einen HAC5, dann könnte ich die vorhandenen Komponenten und Software wieder verwenden (HAC6 ist erst ab August verfügbar lt. Ciclosport Homepage) - günstige Variante
2. Sigma ROX9.0
3. VDO Z3 PC-Link
4. Eventuell Garmin Edge 305 Bundle oder 500 Bundle (etwas teurer), lohnt sich der Mehrpreis?

Was könnt Ihr mir raten?

Mittlerweile heisst es sogar "Ende 2012". Ist echt ein Witz, dass die von Ciclosport immer etwas ankündigen und 2 Jahre später kommt
dann das Teil und ist immer noch nicht ausgereift. Ich hatte mit meinem HAC4 zwar noch nie Probleme, aber sowas kann einen nur
stutzig machen. :confused:

Wenn du das Geld hast würde ich IMMER den Edge500 nehmen, da du keine Kartennavigation benötigst.
Der funktioniert zuverlässig, kann mehr als du beschrieben hast und ist problemlos an Indoorgeräten zu benutzen.
Liegt preislich natürlich oberhalb der HAC Geräte.

Zurück