• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pulsmesser für Iphone und Endomondo

rzamania

Neuer Benutzer
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier, ich selbst fahre seit 1,5 Jahren eher unbeständig Rennrad.

Ich würde gerne effektiver trainieren, bisher war alles just4fun, daher suche ich eine pulsuhr.

Ich würde das ganzer gerne mit Endomondo und dem Iphone verknüpfen, da ich die auswertungen klasse finde. (da ich meiss eh immer die selben Strecken im Schwarzwald fahre habe ich auch immer gute vergleiche).

Nun habe ich folgeden gefunden:
http://www.iphone-ticker.de/iphone-...nzmessung-ohne-lastigen-dongle-stecker-32576/

Dieser wird immer empfohlen, allerdings habe ich mein Handy immer während der Fahrt hinten im Trikot oder in der Jacke.... Damit wäre es also nicht möglich während des fahrens zu sehen "wo steht mein puls derzeit??"

Daher finde ich eine Puls Armbanduhr optimal, am besten eine die auch mit dem Iphone verbunden ist und zudem am Handgelenk den momentanen Puls anzeigt.

Blos ich finde dazu nichts? Hatte da jemand das selbe Problem? Oder hat jemand Lösungsvorschläge?

Vielen Dank und Beste Grüße

Anzeige

Re: Pulsmesser für Iphone und Endomondo
Hallo Vielen Dank aber das ist nicht das wonachich suchte.

Das ist ja auch nur ein gurt und mehr nicht?!? Am besten wäre anstatt einen Gurt eine Pulsuhr, welche an das Handy gekoppelt ist.

Ich will mit der Uhr ja nur den Nutzen haben, dass ich meinen Puls auch während dem radeln sehen kann.
Ich will ja nicht immer alles 10 Min mein handy rauskramen??

Na das geht doch damit. Der Gurt überträgt deine HF an iPhone und Uhr oder Tacho.
Pulsmessung am Handgelenk ist sehr unzuverlässig, findest du nur bei billigen Uhren und da wird es dann keine mit Übertragungsfunktion (zum iPhone) geben.

Mein Rat ist, auf das iPhone zu verzichten und die Auswertungssoftware von Polar oder Garmin mit einer entsprechenden Uhr oder Tacho mit Pulsgurt (und Geschwindigkeitssensor oder GPS) zu nutzen. Alternativ könntest du das iPhone mit entsprechendem Halter statt des Tachos am Lenker befestigen, halte ich aber für nicht so toll (Regen, Sonneneinstrahlung ...).

Zurück