• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Prologo Sattelstreben passen nicht zu Campa Record Carbon Stütze. Lösung möglich oder neuer Sattel?

Phonosophie

Aktives Mitglied
Hi
wollte gerade nen Prologo Nago Evo PAS T2.0 mit meiner Campa Record Carbon Stütze verheiraten. Leider sind die Sattelstreben zu dick. Hab grade keinen Messchieber. Vieleicht weiß einer von Euch ja den Durchmesser? Mein alter Specialized Toupe passt jedenfalls. Musste also wieder drauf.

Jetzt meine Frage. Gibt es zu der Campa Stütze andere Platten (Sorry ich kenne die Bezeichnung nicht) zwischen die die Sattelstreben geklemmt werden um andere Durchmesser aufzunehmen? Oder gibts sonst ne Lösung?

Welche Sätte kämen denn überhaupt in Frage? Sollte was sein das zu nem Italorenner passt, Grundfarbe weiß hat und kein Vermögen kostet.

Anzeige

Re: Prologo Sattelstreben passen nicht zu Campa Record Carbon Stütze. Lösung möglich oder neuer Sattel?
Such Dir am besten einen Sattel mit Stahlstreben.
Der Sattel hat ja runde Stahlstreben. Hab mir vorhin das ganze noch mal angeguckt. Der Durchmesser der Streben stimmt aber Abstand der Streben untereinander ist etwas größer. Eine Strebe passt in die Führung, die andere liegt dann knapp daneben. Kann das ein Ausrutscher bei Prologo sein?

Hast du andere Sattelstützen zum Ausprobieren? Der Abstand ist eigentlich genormt und mir ist noch nie eine Sattel untergekommen, der nicht in eine meiner (vielen) Sattelstützen gepasst hätte. Hört sich nach einem Produktionsfehler beim Sattel an.

Die Campa Record Stütze hatte ich früher übrigens auch mal.

Hast du andere Sattelstützen zum Ausprobieren? Der Abstand ist eigentlich genormt und mir ist noch nie eine Sattel untergekommen, der nicht in eine meiner (vielen) Sattelstützen gepasst hätte. Hört sich nach einem Produktionsfehler beim Sattel an.
Hab leider keine andere Sattelstütze, nur die auf meinem Zweitrad und dem Fitnescrosser. Ich hab aber keinen Bock da jetzt auch noch zu schrauben. Das der Abstand genormt ist meine ich auch und hab so ein Problem noch nie gehabt. Ich denke auch, dass das ein Produktionsfehler beim Sattel ist. Dem Fachberater bei Bike24, den ich vorhin angerufen habe, ist so was auch noch nicht unter gekommen.
Ist halt schade weil der Sattel super zu meinem Colnago passt und als Auslaufmodell super günstig war.

Da kann was nicht stimmen. Habe zwei Prologo Nago Evo+ an verschiedenen Stützen probiert und gefahren - Fizik, Kellys, 4za, VCLS, Cannondale 25,4 - und nie ein Problem gehabt.
Falls sich keine Lösung findet, Sattel zurückschicken bevor Du die Streben zerkratzt.

Da kann was nicht stimmen. Habe zwei Prologo Nago Evo+ an verschiedenen Stützen probiert und gefahren - Fizik, Kellys, 4za, VCLS, Cannondale 25,4 - und nie ein Problem gehabt.
Falls sich keine Lösung findet, Sattel zurückschicken bevor Du die Streben zerkratzt.
Das passt auch. Ging aber so nicht in die Führung. Deswegen war ich verunsichert. Hab mir heute Morgen nen Messchieber besorgt und beide Sattelgestelle gemessen. Ergebniss muss passen, beide Sattelgestelle haben die selben Maße. Hab den Sattel jetzt montiert und passt auch.

Sorry wenn ich mal wieder alles verrückt gemacht habe.

Das passt auch. Ging aber so nicht in die Führung. Deswegen war ich verunsichert. Hab mir heute Morgen nen Messchieber besorgt und beide Sattelgestelle gemessen. Ergebniss muss passen, beide Sattelgestelle haben die selben Maße. Hab den Sattel jetzt montiert und passt auch.

Sorry wenn ich mal wieder alles verrückt gemacht habe.
Wo rohe Kräfte walten
da bleibt das Glück im Haus erhalten ;-)

Zurück