• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt Ironman SUB-11

AW: Projekt Ironman SUB-11

@ADJ
Moment, für FFM kannst du dich aber erst am Montag anmelden ;)

Ach so:p
Na dann, wenn ich deine Strategie auch befolge natürlich auch für Regensburg- aber mal sehen; ob ich da nicht doch noch nen anderen Weg gehe;)
Also wird der Montag recht spannend:eek: (noch spannender ob das Geld bis dahin auch auf meinem Konto eingegangen ist)

Die Marschrichtung zu einer ausgewogenen Performance gibt sowieso der TS-Plan vor. Wenn der eingehalten wird, wird allen Disziplinen ausgewogen Aufmerksamkeit geschenkt.
Das gedankliche "Hin- und Herschieben" bezieht sich nur auf die Wiedereingewöhnung nach der langen Pause.

;)

Adrenalino und ADJ, viel Erfolg schonmal bei der (eventuellen) Anmeldung!

Für alle, die an der IM-Teilnahme zweifeln, hier nochmal mein Lieblingsvideo:

[YT="I'm training for an Ironman!"]B03dFMG8nR4[/YT]

Hallo Kochi

Es geht jetzt in der Prep-Phase weniger darum wie nachher was im Wettkampf abläuft sondern eigentlich im Wesentlichen darum den Körper auf die großen Umfänge vorzubereiten, dass er diese verträgt und belastbar ist.

Darum mein Tip: schau Dir genau den Trainingsplan an was für Einheiten auf dem Plan bei Base 1, 2 und 3 stehen und entscheide was jetzt trainiert werden muss damit Du diese zukünftige Aufgaben bewältigen kannst.

Ich gehe davon aus, dass es wegen dem langen Trainingsausfall bei Dir an der Ausdauer Rad und Laufen fehlt.
Also: Laufen und Radfahren.

Gruß Martin

Wäre es sinnvoll, zur Standortbestimmung gelegentlich mal einen 10k sozusagen all out zu laufen?

Keine Ahnung, was so möglich ist. Und wie sehr die Pause nachhängt...
Und überhaupt :)

WTH ist die 10k Zeit?

Der HM in Bad Füssing steht auch schon fast vor der Tür.

:)

Ich selber starte bei einer Winterlaufserie.Find das schon ganz ok...allerdings war ich auch nicht krank.Ich würde eher Grundlagen setzen und dann im Februar den Halbmara als Test nehmen.Mein Test auf diese Distanz findet Ende März statt.

Aber ich bin auch net unbedingt der Laufexperte..

@ Kochi

Was Du Dir jetzt schon wieder Gedanken machst gerade ein paar Tage nach wochenlanger Abstinenz. Schau lieber, dass Du ausdauermässig auf die Beine kommst. Tempo kommt später! Du machst Dich sonst kaputt.

Wäre es sinnvoll, zur Standortbestimmung gelegentlich mal einen 10k sozusagen all out zu laufen?

Keine Ahnung, was so möglich ist. Und wie sehr die Pause nachhängt...
Und überhaupt :)

WTH ist die 10k Zeit?

Der HM in Bad Füssing steht auch schon fast vor der Tür.

Ich laufe gern Zehner, weil man die im Prinzip jederzeit ohne besondere Vorbereitung laufen kann (zumindest wenn man sie als Nebenbei-Wettkämpfe betrachtet :D). Ich konnte an den Zehnern auch ganz gut die Entwicklung meiner Leistung beobachten. Vielleicht eignen die sich auch als Tempoeinheiten?

Für eine IM-Vorbereitung sind sie aber wahrscheinlich wenig aussagekräftig, weil das Tempo auf 10 km und das Marathontempo im IM zwei Paar Schuhe sind ... Mach du mal den Halbmarathon, das ist besser, denke ich ;)

Danke für eure Anmerkungen.
Und: Ihr habt natürlich recht :)

Man muss mich bremsen. :o

Frei nach Gordo: Erst häufiger, dann länger und erst zum Schluss schneller.

@Nina
Ich weiß überhaupt nicht, was daran doppeldeutig sein soll. :D
Die Assotiation entsteht wohl nur bei dir so...
Ts ts

:duck:

Back on topic!
Gestern hatte ich bei meinem Lauf Blut im Schuh. Hatte plötzlich Schmerzen, dann nachgeschaut, als ich den roten Socken sah, der vormals weiß war, hab ich den Schuh schnell wieder angezogen und bin zurückgelaufen. Daheim dann hab ich gesehen, der der Nagel des kleinen Zeh ist ganz komisch schräg abgerissen... dann hab ich ihn "gerade geschnitten" mein Gott waren das Schmerzen. Jetzt ist dick Salbe drauf und wird schon wieder...
Lauf war trotzdem toll, lockere 13,5k @5:55 im Regen :)

;)

Es geht voran.

2 Neuigkeiten auf einmal:

• Bald fahre ich ein Trek Equinox. Habe eben grünes Licht bekommen, am Samstag besprechen wir mit dem Radhändler alle Details :)
  • Die Ergebnisse des Leistungstests auf der Rolle sind da. 132-138 empfiehlt mir der Trainer als Herzfrequenz für die langen Ausfahrten (4-6 Stunden). :idee:

Back on topic!
Gestern hatte ich bei meinem Lauf Blut im Schuh. Hatte plötzlich Schmerzen, dann nachgeschaut, als ich den roten Socken sah, der vormals weiß war, hab ich den Schuh schnell wieder angezogen und bin zurückgelaufen. Daheim dann hab ich gesehen, der der Nagel des kleinen Zeh ist ganz komisch schräg abgerissen... dann hab ich ihn "gerade geschnitten" mein Gott waren das Schmerzen. Jetzt ist dick Salbe drauf und wird schon wieder...
Lauf war trotzdem toll, lockere 13,5k @5:55 im Regen :)

;)

Wie geht es dem Fuß? Was hattest du da vorher angestellt? Irgendwo bös gestoßen?

...Bald fahre ich ein Trek Equinox. Habe eben grünes Licht bekommen....

Equinox rulez...
Saustark!

Wie geht es dem Fuß? Was hattest du da vorher angestellt? Irgendwo bös gestoßen?

Ist beim Laufen im Laufschuh passiert. Der Nagel war etwas zu lang und wegen nassem Schuh auch aufgeweicht.
Aber es geht schon wieder gut. Bei dem Lauf gestern hatte ich Pflaster und Zinksalbe drauf. Heute morgen bin ich schon wieder einfach so in den Socken rein und hatte keine Probleme mehr.
*erleichtert aufatme*

gef%C3%A4llt-mir-knopf-von-facebook.jpg

....daß ihr alle vorlegt- und wir eine Woche Zeit haben, zu kontern;)

Zurück