• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt 2011

Markus 23

Schweinehundbekämpfer
So es reicht. Bin gestern 16.02.2009 auf die Waage gestiegen und habe mich derbe erschrocken. Sage und schreibe 98,1kg das sind gut 16kg mehr wie vor fast 4 Jahren. Damals wog ich im Sommer 2005 82 kg. Habe bis dato fast 40kg abgenommen doch dann kamen berufliche Dinge dazwischen die mir das trainieren nicht so ermöglichten wie ich es gerne gemocht hätte. Habe bis zu diesem Zeitpunkt auch erst mit dem Triathlon angefangen. Habe im ersten Jahr an 2 Volksdistanzen und einer Olympischen Distanz teilgenommen. Da es mir sehr gut gefallen hatte, plante ich für das zweite Jahr schon mehr und zwar plante ich eine Sprint- und Olympische Distanz sowie 2 Mitteldistanzen. Im nächsten Jahr ging ich etwas ruhiger an, nahm an einer Olympischer Distanz teil und absolvierte meinen bis her einzigen Marathon. Danach wurde ich beruflich mehr in einem Neuanlagenprojekt gebunden. Im letzen Jahr absolvierte ich nur eine Sprintdistanz.
Die Projektphase ist ja nun seit fast 2Monaten vorbei und ich dacht sobald ich wieder auf meine geliebte Wechselschicht gehe werden die Pfunde nur so purzeln aber da habe ich wohl die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

Durch die berufliche Situation kam eher sporadisch zum Laufen. Mit dem Radfahren habe ich keine Probleme da ich zu meiner Arbeitsstätte tgl. 16km hin und zurück fahre. Schwimmen ist noch ein Problem, da wir kein Schwimmbad haben und ich daher immer in die Nachbarstadt ausweichen muss.
So nun werde ich einen neuen Versuch starten. Nenne es ab sofort Projekt 2011 (einen Ironman finishen). Das wird ein schwerer Gang und es wird verdammt hart werden aber das ist mein Ziel
Mein erstes Ziel wird es sein das Gewicht zu reduzieren mein Wunsch wären 80-84kg und mein zweites Ziel ist es einen Ironman zu finishen.
Ich weiß bei hartem Training könnte man auch schon 2010 teilnehmen doch ich denke ich sollte es langsam rangehen

Um meine Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, schreibe ich ab heute alles auf. Damit will ich mich weiter motivieren und auch ein kleines Tagebuch führen um meinen Erfolg zu dokumentieren.

16.02.2009

Gewicht: 98,1 kg noch 18kg bis zum Wunschgewicht
Spontan entschieden laufen zugehen Länge 8,97km in einer Zeit von 53min
Trainingsplan erstellt für Ruhrmarathon am 17.05.2009 in GE. Will dort die Halbmarathon Strecke unter 2 Std. laufen.

17.02.2009

Gewicht. 97 kg noch 17kg bis zum Wunschgewicht
Laufen nach Trainingsplan: 40min 6,05km 136HF schöner langsamer Lauf. Temp. ca. 2°C.

Werde morgen nachdem ich ausgeschlafen habe (habe Nachtschicht) eine Ausfahrt mit dem MTB machen. Plane so um die 3Std. zu fahren.

Markus :dope:

AW: Projekt 2011

He Markus,
dann wünsch ich dir maximale Erfolge!!
Ich denke du wirst hier sicherlich den ein oder anderen Rat bekommen, falls du mal ne Motivation brauchst.

So ein kleines Update von heute 18.02.2009

Nach einer kurzen Nacht (Wechselschicht sei dank) bin ich um 06:00 Uhr von meiner Schicht nach Hause gekommen und um 10 Uhr wieder aufgestanden.
Mein erster weg zur Waage und wieder meinem Ziel etwas näher gekommen 95,5 kg.

Habe dann mit meiner Liebsten gefrühstückt und mich dann fertig gemacht zum Radlen. Die Temp. war heute morgen knapp bei 0°C egal rauf auf den Bock und losgeradelt. Am Ende standen auf meinem Tach 56km 480hm in 2:40Std.

@Patze super Block und Respekt erster Marathon unter 4 Std ziehe den Hut

So ein kleines Update von heute 18.02.2009

Nach einer kurzen Nacht (Wechselschicht sei dank) bin ich um 06:00 Uhr von meiner Schicht nach Hause gekommen und um 10 Uhr wieder aufgestanden.
Mein erster weg zur Waage und wieder meinem Ziel etwas näher gekommen 95,5 kg.

Habe dann mit meiner Liebsten gefrühstückt und mich dann fertig gemacht zum Radlen. Die Temp. war heute morgen knapp bei 0°C egal rauf auf den Bock und losgeradelt. Am Ende standen auf meinem Tach 56km 480hm in 2:40Std.

@Patze super Block und Respekt erster Marathon unter 4 Std ziehe den Hut

Super, sag ich da nur. Wenn's andere schaffen, dann du doch auch ;) Nimm die Homepage zur Motivation!!

Klar wirds hart. Knallhart.
Aber nebenbei hast du
eine irrsinnig tolle Zeit, viel Spaß beim Training.
Nette fights mit deinem inneren Schweinehund,
und die Vorfreude auf den großen Tag wird größer und größer bis du es fast nicht mehr packst!

Ich wünsche dir viel Freude auf dieser "Reise"!

Hallo hier mein Update von heute 19.02.2009

Bei -1°c und starkem Schneefall 35min gelaufen. Dabei 5 Steigerungsläufe von je 3min eingelegt. Gesamtstrecke 7km. Habe mich heute nicht gewogen willmich nicht jeden Tag wiegen möchte mich davor schützen, das wenn das Gewicht mal nicht runter geht in ein Loch zu fallen. Das hatte mir damlas auch geholfen.

Mann mann mann was für ein drecks Wetter :mad: da macht das Laufen auch keinen Spaß habe es aber trotzdem getan :aetsch:

1Std für 9,49km und 138HF nicht sehr flott naja :fro: musste mich aber derbe aufraffen bei dem Wetter habe dafür ja meine Motivationsspritze Namens Hund :D so morgen werde ich eine Pause einlegen und evt. nach Rose fahren um mir mal neue Bikes anschauen :dope:

Servus Markus,

ich wünsch' dir viel Glück, Blood, Sweat & Tears (auch das alles gehört dazu :D...aber hoffentlich nicht so viel "blood" :D) auf deinem langen Weg....das wird schon.....der Anfang ist getan...:daumen: Immer am Ball bleiben....

cube04

Servus Markus,

ich wünsch' dir viel Glück, Blood, Sweat & Tears (auch das alles gehört dazu :D...aber hoffentlich nicht so viel "blood" :D) auf deinem langen Weg....das wird schon.....der Anfang ist getan...:daumen: Immer am Ball bleiben....

cube04

Danke Dir und euch allen die mir Glück wünschen. @Cube04 ein wenig hast Du ja dazu beigetragen, dein Bericht hat mich im grunde dazu noch mehr Motiviert.

Habe gerade bei Canyon zugeschlagen und mir ein Bike aus dem Ausverkauf bestellt und zwar das Speedmax 8.0 vom letzten Jahr gut 400€ gespart.

Hoffe jetzt natürlich das der Frühling so schnell wie möglich kommt und dann geht es o the road :dope:

Danke Dir und euch allen die mir Glück wünschen. @Cube04 ein wenig hast Du ja dazu beigetragen, dein Bericht hat mich im grunde dazu noch mehr Motiviert.

Habe gerade bei Canyon zugeschlagen und mir ein Bike aus dem Ausverkauf bestellt und zwar das Speedmax 8.0 vom letzten Jahr gut 400€ gespart.

Hoffe jetzt natürlich das der Frühling so schnell wie möglich kommt und dann geht es o the road :dope:

Cool! ;) Stell doch mal ein Bild ein!

Viel Erfolg wünsch ich dir und dass dich deine Motivation nie verlassen wird!

Habe mir für 2011 auch den Ironman vorgenommen und schon einiges an Masse verloren. Das mit deinem Gewicht schaffst du locker. Weißt ja, wenn man erstmal im Training ist, flieht das Fett vor Angst nur so, viel Spass dabei!

Hallo
Mann war das ein Abend :bier: das endresultat war heute morgen auf der Waage zusehen. 96,7kg :mad:
Da habe ich beschlossen 2 Trainingseinheiten hintereinander durchzuführen :aetsch: Die erste war eine kleine Runde mit dem MTB 30km und 245hm in 1:45 Std am Anfang Nieselte es leicht doch dann wurde es immer unemütlicher. Dann zuhause kurz umgezogen und 40min Laufen gegangen. Am Anfang viel es mir unheimlich schwer nach dem Biken Fuß zufassen doch mit jedem Kilometer ging es leichter. Am Ende hatte ich 7km auf der Uhr.

Morgen ist wieder Ruhepause angesagt.

Update 24.04.09

Laut Trainingsplan Lauf über 40min durch geführt. Dabei 7km in 38:34min gelaufen bei 149 HV. Bin damit für den Anfang zufrieden. Mein Ziel ist es den Halbmarathon am 17.05. unter 2Std zu laufen sollte machbar sein.

So jetzt noch einen augenblick ausruhen und dann ab zur Mittagschicht.

Oh mann was war das denn ??? :mad:
Wollte heute morgen aus dem Bett und ups ein knacken und das wars. Kam ohne die Hilfe meiner Frau nicht aus dem Bett. Habe mir laut Arzt einen Nerv eingeklemmt. Habe eine Salbe bekommen sowie Massage und soll mich erst einmal diese Woche schonen.
Shit war gerade auf dem besten weg und jetzt das naja Kopf in den Sand stecken zählt nicht. Mal sehen. wenn es am Wochenende besser ist, Attacke auf ein neues.

Hallo Markus,

ich bin seit lägerer Zeit auch mal wieder hier "on Board". Habe mir mal Deinen Thread durchgelesen.
Wünsche Dir für Dein Vorhaben alles gute. Ich habe hier auch mal einen Fred aufgemacht http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=39094 weil ich das gleiche Projekt für 2010 vorhabe.
Jetzt habe ich leider einen derben Rückschlag erfahren. Seit ende November habe ich mich mit einer leichten Erkältung rumgeschlagen :mad:
Jedesmal wenn ich dachte es geht wieder, und ich einen kurzen "Run" absolviert habe, hatte ich abends wieder Halskratzen oder Nasenjucken. Ich bin echt bald verrückt geworden.
Heute bin ich dann endlich mal wieder auf die Piste (5 km in 35 min :eyes: ); mal schauen wie es dann morgen aussieht, bis jetzt fühle ich mich noch gut.
Was ich damit nur sagen will, fang nicht zu früh wieder an mit Deinem Rückenproblem.

Wünsche Dir jedenfalls nochmal Glück
Ich jedenfalls bin "Heiß wie Sau" :aetsch:

Hallo Markus,

ich bin seit lägerer Zeit auch mal wieder hier "on Board". Habe mir mal Deinen Thread durchgelesen.
Wünsche Dir für Dein Vorhaben alles gute. Ich habe hier auch mal einen Fred aufgemacht http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=39094 weil ich das gleiche Projekt für 2010 vorhabe.
Jetzt habe ich leider einen derben Rückschlag erfahren. Seit ende November habe ich mich mit einer leichten Erkältung rumgeschlagen :mad:
Jedesmal wenn ich dachte es geht wieder, und ich einen kurzen "Run" absolviert habe, hatte ich abends wieder Halskratzen oder Nasenjucken. Ich bin echt bald verrückt geworden.
Heute bin ich dann endlich mal wieder auf die Piste (5 km in 35 min :eyes: ); mal schauen wie es dann morgen aussieht, bis jetzt fühle ich mich noch gut.
Was ich damit nur sagen will, fang nicht zu früh wieder an mit Deinem Rückenproblem.

Wünsche Dir jedenfalls nochmal Glück
Ich jedenfalls bin "Heiß wie Sau" :aetsch:

Hi

Schönen Dank für deine Aufmunterung :daumen:.
"Heiß wie Sau" bin ich auch vor allem nachdem sich nach 1Woche schon ein bissel Erfolg eingestellt hat :D
Das gleiche wird bei Dir auch passieren. Solltest evt. morgen pausieren und dann lieber übermorgen laufen um dem Körper auch die möglichkeit zu geben, sich zu regeneriren. Wünsche Dir auf alle fälle ebenfalls alles Gute für 2010 :daumen:

Zurück