• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Project Intense Fenix

Splatternick

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum (ok, ich bin aus dem MTB-Forum "ausgeliehen"), und hab mir gerade einen INTENSE Fenix Rahmen bei ebay ersteigert. Bisher hab ich als RR ein Klein Quantum Race mit ca. 8kg... ich fahre RR zum AUsgleich und die Ausdauer auf dem MTB, und weils einfach auch viel spaß macht.
Ich bitte um Anregungen oder Verbesserungsvorschläge für die Ausstattung, die ich mir in etwa so vorgestellt habe:
Schaltung: Campa Chorus compact? (eigentlich komm ich mit der "normalen" Übersetzung auch die berge hoch aber spart man so nicht auch gewicht?) mit 11-25 Ritzel, alternativ SRAM Force oder Dura Ace.
Lenker Syntace Racelite 44cm? (bin 183 groß, "normal gebaut", 72kg) Vorbau Syntace F99, Stütze P6, Sattel?
LRS tune, DT RR1.1, sapim, ultremo reifen
look keo carbon pedale

hab ich was vergessen? damit müsste ich so auf 6,5 bis 7 kilo kommen oder?

bzgl. Zusammenbau:
kann man einen steursatz in einen carbonrahmen genauso simpel einpressen wie in einen aus alu?

70mm tretlager hat der rahmen (also italienisch?)

31,6mm Sattelstützenmaß
34,9mm Umwerfermaß

Würde mich über Kommentare/Verbesserungsvorschläge freuen!

Viele Grüße von Nick

AW: Project Intense Fenix

hi,

bin selbst am überlegen ob ich mir das teil nicht zulegen soll.

wie bist du mit der verarbeitung zufrieden???

hast du das teil schon getestet??

steifigkeit??

vielen dank

Bin gerade am aufbauen...
Ritchey WCS Carbon Evo Lenker, Sattelstütze, Vorbau
Speci Toupé Sattel in Rot/Schwarz
Chorus 2009 CT, 11-25er Ritzel
LRS im Moment noch tune/Cx-ray/RR1.1, soll aber Fulcrum Zero Red werden
Reifen Pro Race Rot/Schwarz

Zu Fahrverhalten kann ich somit noch nix sagen, der Rahmen ist aber sehr schön und komplett vorbereitet, sodaß ich ihn komplett zu Hause aufbauen kann. Steuersatz ist integriert, d.h. kein Einpressen nötig...
Nur dass man einen 11-fach Kettennieter benötigt, treibt den Preis der Campa-Gruppe leider etwas höher...

Bis denne

Nick

Ich hab von jemaden gehört, es soll auch mit etwas geschick mit dem Standard gehen?!
Aufjedenfall geile Zusammenstelleng ;)
Freu mich auf erste Fotos, und ich glaub, vergessen haste nix ;)
Wenn er fertig ist, schick ihn vorbei :D

Hi,
bin auch sehr interessiert an so einem Teil...

Finde blos nicht so recht Informationen darüber. und möchte ungerne die Katze im Sack kaulfen!

Wichtig wären für mich Steifigkeitswerte, bin leider ziemlich groß und schwer (88kg), möchte mir ungerne einen Flattermann zulegen.
Optisch sieht es ja Top aus, Verarbeitung soll ja auch passen.

Würde mich sehr über weitere Details freuen, Dhank an euch.

Pezz

Jetzt ist es endlich fertig!

fenix2.jpg

Zurück