• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Persönlich finde ich ein "Profitrikot" ziemlich peinlich und würde sowas nie fahren, deshalb fahre ich das gesponsorte meines Vereins.
Ich hatte mal kurz ein Teamtrikot des Schweizer Rennverbandes von Assos, weil ich dachte hey das sieht toll aus. Zwei mal getragen und dann verkauft, weil ich dachte ich mache mich lächerlich.
(sich mit Federn anderer schmücken oder so...........)

Bei anderen ist mir dies allerdings völlig egal, da ich es eh nur kurz vor dem Überholvorgang warnehme (einbildung kann auch bildung sein). Jeder so wie er mag.

:D :D

Generell ist es mir wurscht, was andere anhaben, Abstand nehmen würde ich aber tatsächlich von Wertungstrikots. Wenn ich jemanden ich gelb, grün, gepunktet, rosa, gold ... sehe, dann kommt bei mir der Killerinstinkt und ich fahre mit dem Messer zwischen den Zähnen bis ich ihn überholt habe, bis jetzt hat es immer geklappt!
Ein Kumpel aus Frankreich hat mir nämlich erzählt, dass es in Frankreich geradezu verpönt ist unverdient ein solches Trikot anzuziehen. Vor allem 60-jährige französische Stahlwaden mit Stahlbikes und Rahmenschaltung zeigen dem maillot-Träger dann wo der grenouille die boucles hat und überholen dich dann franzosenuntypisch grußlos oder aber freundlich grüßend aber verächtlich grinsend!

Häupling-kleines-Ritzel schrieb:
Generell ist es mir wurscht, was andere anhaben, Abstand nehmen würde ich aber tatsächlich von Wertungstrikots. Wenn ich jemanden ich gelb, grün, gepunktet, rosa, gold ... sehe, dann kommt bei mir der Killerinstinkt und ich fahre mit dem Messer zwischen den Zähnen bis ich ihn überholt habe, bis jetzt hat es immer geklappt!
Ein Kumpel aus Frankreich hat mir nämlich erzählt, dass es in Frankreich geradezu verpönt ist unverdient ein solches Trikot anzuziehen. Vor allem 60-jährige französische Stahlwaden mit Stahlbikes und Rahmenschaltung zeigen dem maillot-Träger dann wo der grenouille die boucles hat und überholen dich dann franzosenuntypisch grußlos oder aber freundlich grüßend aber verächtlich grinsend!

Zum Glück fahre ich nicht so oft durch Frankreich :D
Und wir sind auch nicht in Frankreich.
Und wenn ich ein grünes Trikot anziehe und mich hängt dann einer ab, na dann soll er doch. Er kann mich doch nur einmal überholen. Oder meinst du er wartet an jeder Ecke um es immer wieder zu machen.
Dann würde ich mir nämlich alle Wertungstrikots kaufen und alle gleichzeitig anziehen. So viele Schwachsinnige kann es doch auf dieser Welt nicht geben.

Clever

Ich trage die Teamkleidung von FDJeux, allerdings gepaart mit hochgezogenen Nike Socken, Giro Atmos Lone Star, Oeakley Brille und LiveStrong Armband. Passt zu mir, mich sieht garantiert jeder, der Sicherheitsaspekt wurde ja schon merhmals erwaehnt und es sieht einfach cool aus. Viel besser wie, zB. schwarze Hose und Uni Rotes Trikot, yaawn.

1542_1.jpg

2411_1.jpg

8125_1.jpg

1517_1.jpg

7364_1.jpg

Fuer den Herbst und waermere Wintertage will ich mir noch die 10/2 Kombie holen, Langarm versteht sich.

trikotLA-web.jpg

bib102-web.jpg

Bei absolutem Sauwetter habe ich dann noch ein paar wahlos ausgewaehlte Langarm Stuecke, alte Funktionsunterhemden wo schon Locher drin sind, etc alle Grau, schwarz, wieder nur fuer die Flussuferwege, wegen der Sicherheit

Häupling-kleines-Ritzel schrieb:

Hi, ja das sehe ich genauso. Wenn irgendeiner denkt er müsse mich "verächtlich" überholen nur weil ich ein US-Postal Trikot oder Montur anhabe. Kann ich es kaum erwarten bis das ich ihn am nächsten Anstieg auseinandernehmen kann. Und jetzt wo ich auch noch ein gepunktetes besitze, welches ich mir eigenlich nur in die Wohnung hängen wollte...
...ziehe ich es doch in Erwägung einmal auf der Straße auszuprobieren . So wie die Spinne im Netz, warte ich dann auf die Überholer... :D
Und in dem Moment wo sich die Lippen zum verächltichen Lächeln zu formen beginnen, ganau das ist der Moment wo ich dann pfeifend in die Ferne schweife... :D :D :D

Ich kann auch nicht nachvollziehen was daran peinlich ist wenn man ein Teamtrikot anzieht ?!
Und wie war das noch mit den weißen Socken...? Man darf oder sollte doch nur weiße Socken tragen...?
Und Teamfahrräder sind auch verpöhnt?
Puh....schwieriger Sport..!
Au Mann da fällt mir ein was mache ich wenn meine Tochter im Bayern Trikot auf den Bolzplatz ginge...?
Ein Mädchen und Fußball?
Ein Nichtprofi im Bayern Dress?
:confused:
Übrigens : Ich habe auch eine Telekom trikot und !!!! Achtung!!!
Ein Greg Lemond Trikot aus den 80'ern! Das Trikot ist Top!
Aber wenn ich das anhab - Kein Problem - das kennt von den meisten eh keiner! Greg ähhhh :confused: Lemans ?? Hat der nicht die Rennstrecke erfunden?
:D :( ;) :D

Fanartikel hin oder her.

Wenn jemand ein z.B. Werder Bremen T-Shirt anzieht und durch die Stadt gurkt ist das OK. Wenn er das auf dem Fußballplatz anzieht, ist das Vortäuschung falscher Tatsachen (es seih denn er ist Vereinsmitglied :D ).

So in etwa ist das auch mit Profitrikots. Ich habe immer das Gefühl, die Leute scheinen sich was beweisen zu müssen.

Wenn Bert Dietz im T-Mobil rumradelt und mich wieder mal am Berg stehen läßt ist das OK. Wenn ich mir T-Mobil überziehen würde, fände ich das einfach nur albern. ;)

TorstenAurich schrieb:
Fanartikel hin oder her.

Wenn jemand ein z.B. Werder Bremen T-Shirt anzieht und durch die Stadt gurkt ist das OK. Wenn er das auf dem Fußballplatz anzieht, ist das Vortäuschung falscher Tatsachen (es seih denn er ist Vereinsmitglied :D ).

So in etwa ist das auch mit Profitrikots. Ich habe immer das Gefühl, die Leute scheinen sich was beweisen zu müssen.

Wenn Bert Dietz im T-Mobil rumradelt und mich wieder mal am Berg stehen läßt ist das OK. Wenn ich mir T-Mobil überziehen würde, fände ich das einfach nur albern. ;)

Was sollte man sich denn damit beweisen..? Oder anders: Was meinst Du was man sich damit beweisen könnte...?
Ich weiß nämlich nicht was ich mir damit beweise wenn ich mir mein US-Postal überziehe... :confused:

Hi,

hab heut auf meiner Runde wieder ne schöne Kombination gesehen.

Hose - T-Mobile

Trikot - Selle Italia Columbia

Das würd ich mir nicht antun,ich fahr sowieso neutral,es gibt ja noch genügend Artikel ohne Werbung.

Es wundert mich, dass man den Outfit kritisiert. Wobei ich dann wieder einmal auf die weissen Socken, oder zumindest Farben angepasst auf Trikot oder allenfalls RR, komme. Gibt es also doch einen Outfit-Kodex? ;)
Ja, so wie heute morgen gesehen, Kelme Hosen und gelb/blaues Trikot, abscheulich. Anderseits zugegeben, es soll ein jeder fahren, mit dem, was er zur Verfügung hat. Hauptsache, er fährt mit einem geputzten RR... :rolleyes:
Gümmeler

gümmeler schrieb:
Es wundert mich, dass man den Outfit kritisiert. Wobei ich dann wieder einmal auf die weissen Socken, oder zumindest Farben angepasst auf Trikot oder allenfalls RR, komme. Gibt es also doch einen Outfit-Kodex? ;)
Ja, so wie heute morgen gesehen, Kelme Hosen und gelb/blaues Trikot, abscheulich. Anderseits zugegeben, es soll ein jeder fahren, mit dem, was er zur Verfügung hat. Hauptsache, er fährt mit einem geputzten RR... :rolleyes:
Gümmeler

:daumen:

gümmeler schrieb:
Gümmeler

Einen Outfit-Kodex gibt es in dem Sinn nicht,mich störts auch nicht wie manche rumfahren,aber wenn ich schon Teamkleidung trage,dann alles von einen Rennstall,und nicht Selle Italia Trikot und T-Mobile Hose,vielleicht den Helm von Fassa und Socken von Quick Step,also Bitte.Manchmal kann man nur den Kopf schütteln wie die Leute durch die Gegend fahren.

aurachtaler schrieb:
Einen Outfit-Kodex gibt es in dem Sinn nicht,mich störts auch nicht wie manche rumfahren,aber wenn ich schon Teamkleidung trage,dann alles von einen Rennstall,und nicht Selle Italia Trikot und T-Mobile Hose,vielleicht den Helm von Fassa und Socken von Quick Step,also Bitte.Manchmal kann man nur den Kopf schütteln wie die Leute durch die Gegend fahren.

Da hab ich noch was:
Wie wärs denn damit:
Ich nenne es das Trio Tour ... :D

3069.jpg

1522_1.jpg

2396_2.jpg

Hi,

ziemlich gewagt,aber nen Versuch wärs wert.Wahrscheinlich fallen den meisten die Augen raus,oder Sie würden Ihren Mund nicht mehr zubekommen.

Probiers, trau dich! :D

aurachtaler schrieb:
Hi,

ziemlich gewagt,aber nen Versuch wärs wert.Wahrscheinlich fallen den meisten die Augen raus,oder Sie würden Ihren Mund nicht mehr zubekommen.

Probiers, trau dich! :D

:D
Nee Nee laß mal.... hab keine weiße Socken mehr übrig... :daumen:

Ich gehöre ja auch zur Pro-Fraktion was das tragen von Team Trikots angeht...
gebe aber zu das ich auch den Ästhetik-Punkt nicht ausser acht lassen würde!
Heute habe ich ein Wiesenhof Hähnchen mit extremen Übergewicht gesehen - war nicht schön
anzusehen... Aber nicht das die Übergewichtigen es nicht tragen dürften, da gilt für
mich auch: Jeder wie er mag... aber wenn es die Dinger nicht in 5malX und einmal L gibt sollte man dann nicht M anziehen. ;)

aurachtaler schrieb:
Kombination mit neutralen Teilen ist aber doch erlaubt, oder ? :confused:

jede wurst läuft mit nem fußballtrikot durch die welt dann kann ich beim sport machen auch nen schickes trikot und ne entsprechende hose dazu tragen oder nciht .. was ich mir verkneife ist ein gelbes trikot find das irgendwie unpassend dafür fahr ich zu schlecht ..

Also ich trag derzeit Fassa Bortolo Trikot mit ner Scott Hose... Aber verdammt nochma wo bekomm ich günstige csc sachen??? :(((

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück