Paddi
Triathlet
Giro 2000, Etappenankunft in Wolkenstein, meine holde war von den 6 Tagerennen in München dermaßen angefixt
das ich mit ihr zum Giro "mußte" . Ihr Liebling war Silvio Martinello aus Padua vom Team POLTI.
Also, alle großen Hotels ausgebucht wg. Giro, nur das kl. Hotel Post hate noch ne Bude frei.
Wir also da eingecheckt und ab zum Ziel bzw. zum abzweig der rauf zum Ziel führt. War noch lang hin
bis zur Ankunft also waren wir shoppen. 1 rosa Rennmütze, ein paar rosa Söckchen und das kleinste rosa
Trikot in gr. XS, war ja klar, wenn schon denn schon und man konnte es ja auch daheim anziehen.
" Passt doch super zu meinem Bianchi oder " grinste sie.
Als alle im Ziel waren sind wir zurück ins Hotel und da gabs dann für sie kein halten mehr. Die kpl. Polti-Mannschaft
in unserem kl. Hotel, incl. ihr " Silvio " . Was für ein Aufstand.
Die Mechaniker waren grade am Werkstatt LKW mit den Rädern zugange, die fertigen Maschinen 1a an der Hotelwand aufgereiht.
Sowas kannte sie nur aus dem Fernsehen ... Wo denn die Fahrer seien fragte sie den Chefmechaniker Geert Rombouts,
ja die seien jetzt alle bei der Massage und kämen dann so um sieben zum Essen.
Wir also kurz nach sieben am abend im Speisesaal. Wo sind denn die Fahrer, fragte sie mich ganz entsetzt.
Ich sagte zu ihr, du die haben ihren eigenen Raum zum Essen, die wollen von uns Tifosis nicht gestört werden,
die brauchen ihre Ruhe. Aber später kommen die doch oder ? Ne, die gehen dann gleich auf ihre Zimmer und
ruhen sich aus. Das Entsetzten wurde immer größer. Aber ich brauch doch Autogramme... sonst war doch alles umsonst.....
Nach einer Stunde hat sies nicht mehr ausgehalten und ist tatsächlich mit ihrem rosa Trikot zu den Jungs rüber in den Nebenraum
und kam nach fünf Minuten strahlend wieder zurück. Ich sagte, was grinst denn so, hast ja nicht mal Autogramme aufm Trikot..
Ne sacht se, das machen wir später. Wie "wir und später" . Wenn sie fertig sind mit essen kommen sie noch auf einen
Wein vorbei, hab sie eingeladen. So wars dann tatsächlich, kamen alle zum unterschreiben und auf ein kleines Glas Wein.
Bei der gelegenheit hat sie dem Oscar Pellicioli, dem kleinsten, noch das Rad bzw. den Rahmen abgeschwatzt für nach
der Saison natürlich gegen Bezahlung. Ist dann tatsächlich auch im Dezember gekommen.
Wir waren dann noch im gleichen Jahr bei der Tour in Freiburg, aber da kommt man nicht so nah ran
an die Profis, man sieht viele aus der nähe aber die Tour ist im vergleich zum Giro einfach zu groß...
Tolle Geschichte