• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit Unterrohrschalthebeln (SL7900)

Crosshead

Neuer Benutzer
Auf Empfehlung eines anderen Forumsmitgliedes poste ich meine Frage hier nochmal und hoffe damit im richtigen Forumsteil zu sein:

Hallo,

ich habe ein Problem mit Dura Ace Unterrohrschalthebeln. (SL7900)
Da der Rahmen an den ich die Schalthebel montieren will keine Anlötsockel für Unterrohrschalthebel hat, habe ich mir eine Schelle gekauft mit der man die Schalthebel montieren kann.
Die Schelle ist auch von Shimano allerdings kann ich die Schalthebel nicht in die Sockel an der Schelle eindrehen, weil die Gewinde sich unterscheiden.

Weiß hier jemand wo man Sockel (eventuell komplett mit Schelle) herbekommt in die die Dura Ace schalthebel passen?

Kann es sein, dass eins von beidem irgendwie abweicht, also zu klein oder zu groß ist und es sich um einen Materialfehler handelt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Grüße

AW: Probleme mit Unterrohrschalthebeln (SL7900)

hört sich so an, als ob du eine alte schelle mit 4,5er gewinde hast.

vergrößere das gewinde in der schelle auf m5, dann sollte das passen. habe ich auch neulich mal gemacht (machen lassen :p).
oder besorge eine neue schelle.

AW: Probleme mit Unterrohrschalthebeln (SL7900)

Ich nochmal.
Weiß vieleicht wer wo ich die Sockel oder die Schelle mit den Sockeln für m5 Gewinde herbekomme?
War schon bei etlichen Händlern und die meiste wussten gar nicht, dass Shimano noch Unterrohrschalthebel baut.

Grüße

Zurück