• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit "Shimano" Freilauf

Eifel King

Manipulativer Soziopath

Anhänge

• IMG_0813.jpg
    IMG_0813.jpg
    51 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_0814.jpg
    IMG_0814.jpg
    51 KB · Aufrufe: 146
AW: Probleme mit "Shimano" Freilauf

HI!
Hab mir einen Satz Criterium Light gekauft.( http://www.superlight-bikeparts.de/rennrad_laufradsaetze_criterium_raeder.htm ) Mit Shimano Freilauf. Aber der Freilauf will meine SRAM und Shimano Kassette nicht haben. Ich kann nur ca. 3 Ritzel vorne drauf stecken,dannach verdicken sich die Streben so sehr, das die Ritzel nicht weiter runter gehen.....warum????Gibts ein neues Innenmas bei Shimano Kassetten?

das sieht aus wie ein reiner 10fach freilauf. du hast schon 10fach kassetten, ja?

Es sind ja 10 Kassetten. Sowohl Sram als auch Shimnao. Die passen ja auch auf den ersten 3cm. Dannach verdicken sich die Streben aufem Freiluaf und die Kassette geht nicht weiter

Tja, für welche 10-fach Kassette... Sicherlich nicht für die alten Shimano-10-fach-Kassetten... Da passen nur die neuen aus der 7900er Modellreihe.

Okay, das änder aber bei mir nix. Ich beginn ja nicht mit dem 11er Ritzel die Montage.Sondern mit dem 3er Block mit dem 26-25.24 er Ritzel. Und selbst die kann ich nur auf den ersten 3 cm montieren. Dannach gehts nicht weiter. Es ist egal welche Ritzel ich aufziehe. Ich kann nur die ersten 3c benutzen. Selbst die Spacer passen nicht weil sie zu klein sind.

Okay, das änder aber bei mir nix. Ich beginn ja nicht mit dem 11er Ritzel die Montage.Sondern mit dem 3er Block mit dem 26-25.24 er Ritzel. Und selbst die kann ich nur auf den ersten 3 cm montieren. Dannach gehts nicht weiter. Es ist egal welche Ritzel ich aufziehe. Ich kann nur die ersten 3c benutzen. Selbst die Spacer passen nicht weil sie zu klein sind.

schick den scheiss zurück. das gibbet doch gar nicht. frechheit. wo shimano draufsteht muss shimano auch passen. wenigstens die gängigsten 10fach kassetten und das sind nunmal 5600, 6600 und 7800. fettig.

Sollte es sich in der Tat um einen 7900er Freilauf handeln, dann hätten die Verkäufer doch zumindest darauf aufmerksam machen müssen!
Ich denke aber, daß ein Umbau, auf den alten Standard, durchaus drin sein müsste.

Also mir ist bekannt das die KCNC Kassetten passen. Aber ich hab ne 5600 und 6600 als auch ne Sram irgentwas ( 1 Jahr alt ) Kassette. Alle passen nur auf en ersten Zentimertern. In der Arikelbschreibung wird von den 7900 Kassette nix gesagt....

Wie gesagt, SRAM passt auf keinen Fall. Und Shimano 10fach Kassetten passen auch keine sog. Juniorenkassetten 13-xx, 14-xx, ....

Aber Shimano 10fach Kassetten mit 11-xx und 12-xx sollten eigentlich passen. Wenn nicht, mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und reklamieren.

Wer sagt, dass sich bei den 7900 Kassetten etwas gegenüber der 7800 Kassette geändert hat?

Den roten Freilauf ganz rechts hab ich auch. Sieht genau so aus. Da passen werder die Shimano 11-23 noch meine Sram 11-26 drauf bis halt auf die ersten drei Zentimeter.

Was soll ich denn jetzt machen? Mir nen neuen Freilauf kaufen? Oder so viele Kassetten kaufen bis eine passt?

ich versteh eh nicht warum es diesen Freilauf gibt wo nicht alles Kassetten drauf passen. Was soll das denn???

Jetzt wär's halt noch voll genial, wenn Du für die Nachwelt Deine Lösung hier auch postest ;)

Zurück