• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit RED Umwerfer ( 2010) am Canyon Ultimate CF

Derichsen

Mitglied
Hallo,

ich habe kürzlich den Rahmen Ultimate CF (Bj. 2010) gebraucht gekauft.

Der Umwerfer für Anlötsockel der Sram Red ( 2010 ) schlug an das Sitzrohr. Durch das Wegschleifen eines Überstandes gelang es mir, dass der Umwerfer nicht mehr anschlägt. (war ein guter Tipp hier im Forum)

Da es sich aber wirklich um maximal einen Millimeter handelt und mir das ein wenig riskant ist, rief ich bei Canyon an. Man sagte mir, dass vermutlich der Umwerfer der
Red 2012 das Problem lösen würde.

Hat schon einer ERfahrungen damit gesammelt oder eine andere Idee ?​

Wo ist das Problem? Was soll da riskant sein?
Selbst wenn da ein Millimeter Platz ist, dürfte das ausreichen, wenn du den Anschlag sauber eingestellt hast.
Dann kommt der Umwerfer nicht an den Rahmen und es ist auch nicht zu erwarten, daß der Rahmen plötzlich im Umfang zunimmt und sich Richtung Umwerfer bewegt.
Die abgefeilte Version fahre ich jetzt bereits diverse Tausend Kilometer, ohne daß es zu Berührungen zwischen Rahmen und Umwerfer gekommen ist.

bin auch rund 5.000 km mit einem abgefeilten Umwerfer gefahren, gab da keine Probleme, musst nur aufpassen falls du nochmal den Umwerfer neu ausrichtest dass es dann noch passt - weil der alte Red-Umwerfer nur mäßig funktioniert fahre im seit einiger Zeiten einen FSA-Umwerfer, der funktioniert im klassen besser und da musste ich auch nichts abfeilen - der neue Red-Umwerfer ist unverschämt teuer

Zurück