• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit Radladen aus Bocholt

CSCcycling

Neuer Benutzer
Hallo, nicht der größte sondern der andere handel in Bocholt.

Im Dezember habe ich meinen Rennradschuh Nike Lance 2 eingeschickt, da er kaputt ist und es ein Materialfehler war. Die Sohle löste sich.

Dann wurde mir gesagt das Nike den Schuh nicht austauschen würde. Da ich aber Garantie hatte bestand ich auf mein Recht. Dann wurde mir verprochen das mir der Schuh zugesendet wird. Bis heute ist nichts angekommen. Habe mich sehr oft mit ihnen in Verbindung gesetzt. Immer war der Mann der das macht nicht da. Heute würde gesagt das es jetzt de Chef unternehmen würde. Aber er ist natürlich auch nicht da.
Ich bin stinksauer, auch da ich oft mit denen telefoniert habe und das ja auch Geld kostet.

Was soll ich machen? Bringt Anzeigen den was?

Mfg

AW: Probleme mit Radladen aus Bocholt

Einmal was falschgelaufen und schon soll keiner mehr dort was kaufen - schon ein bisschen übertrieben, oder?!

Ein Monat oder ein bissi mehr ist doch gar nix. Haben auf das Nalini-Trikot meiner Freundin gut 2 Monate gewartet. Lies mal die Themen zu Garantieabwickungen...
Am besten Du dappelst da mal hin und verlangst freundlich, aber mit Nachdruck, jemanden zu sprechen, der sich dafür zuständig erklärt (wenn's der Chef ist: umso besser). Und der wird sich im eigenen Geschäftsinteresse dann mal mit dem Nike-Importeur in Verbindung setzen und dann wird das laufen. Geduld muss man bei so nem Scheiß leider haben. Wenn Du mit Anzeige drohst oder ähnlichen Zeugs, dann verspielst Du Dir von vornherein jedes Engagement Deines Händlers.

Ach so: Du solltest Dir nen anderen Telefontarif zulegen, denke da an ne flatrate :D

Mir wurde versprochen das ...... mir den schuh zuschickt, weil sie noch einen da haben. Es wurde VERSPROCHEN, und dann nicht wegeschickt!!!

Naja, das würde mich grundsätzlich sehr wundern. Da der Händler ja nichts für den kaputten Schuh kann, wäre das eine reine Serviceleistung, wenn er Dir den Schuh erst mal ersetzt. Erst recht, wenn er nicht an einen Garantieanspruch glaubt.
Aber wie gesagt: klär das (am besten persönlich) mit dem Händler, und das in einem vernünftigen Ton (auch wenn das verständlicherweise schwerfällt).

Versteh mich nicht falsch: ich glaub Dir schon, dass das so gesagt wurde. Aber vllt hat da einer zuviel versprochen...

Bis jetzt noch nicht!Aber dinge schon zurückgeschickt (nicht gepasst-Schuhe) und neu bestellt usw.!Ging bis jetzt alles ohne Probleme!

Was willst du da anzeigen? :confused:
Schriftlich eine angemessene Frist setzen mit Androhung rechtlicher Schritte. Wenn sich nichts bewegt (Umtausch oder Geld zurück) musst du halt einen Anwalt einschalten.

Hi,

aus meiner Sicht solltest du die Beiträge mit dem Rat, dort nichts mehr zu kaufen, möglichst schnell löschen. Du machst dich möglicherweise schadensersatzpflichtig etc.

Ich kenne den Laden nicht, es soll nur ein Tipp sein.

:)

Hi,

aus meiner Sicht solltest du die Beiträge mit dem Rat, dort nichts mehr zu kaufen, möglichst schnell löschen. Du machst dich möglicherweise schadensersatzpflichtig etc.

Ich kenne den Laden nicht, es soll nur ein Tipp sein.

ich denke das ich nicht gesagt habe um welches es sich handelt? ist den ein anwalt im forum?

Ich kenne mich in Bochum nicht aus, aber ich hatte den Eindruck, dass mit deinem ersten Satz im ersten Beitrag der Laden identifiziert sei.

Wenn das nicht so ist -> kein Problem.

Wenn ja, kannst du in deinen eigenen Beiträgen alles mögliche ändern.

Also ich war auch auf der Suche nach einer "Stadtschlampe" auf Rat eines Kollegen, da die dort wohl gute Gebrauchte hätten. Leider nicht in meiner Größe (200 cm).
Lustig fand ich dann, als ich dem Verkäufer so meine Vorstellungen angab, von wegen, Nabendynamo mit LED Licht vorne und einfache Nabenschaltung. Mehr wollte ich doch gar nicht. Da hieß es dann: "LED braucht man vorne nicht, wird eh immer geklaut. Halogen tut´s auch." Das fand ich ja schon lustig. Jedenfalls fand ich dann eins, was so meinen Vorstellungen entsprach (mehr oder weniger). Kurze Zeit später flog mir die Nabenschaltung um die Ohren, sprang hinten raus. Da ich trotz Versuch´s das wieder zu beheben nicht klar kam, bin ich am nächsten Tag nach Bochholt gefahren. Schließlich wollte ich ja nichts kaputt machen. Dort lachte man mich regelrecht aus und zeigte erst mal in der Werkstatt, dass ich für so etwas zu denen kommen würde. Klar, als Fachmann versteht man sein Handwerk, aber mit Nabenschaltungen habe ich es nicht so. Zufällig war der Chef da und bekam das mit und er meinte so etwas bekäme man als Radfahrer wohl alleine hin. Hätte mir ja auch auf der Probefahrt auffallen können. HALLO??

Tja, sehr unsympathisch wirkte der Chef auf mich und ich wollte das Rad am liebsten da lassen und das Geld zurück (vier Tage alt). Aber das ginge nicht, ich müsste das halt nehmen. Selbst auf das Argument, dass ich mit der Schaltung und der Sitzposition nicht klar komme kam nur ein "Das hätte bei der Probefahrt auffallen müssen." Blöd war nur, dass ich maximal einmal um den Block fahren durfte.

Jedenfalls kaufe ich meine Räder und Zubehör weiterhin beim anderen Rose in Bochholt, die kommen einfach nur entgegen, beraten und machen und tun.

Aber so macht eben jeder unterschiedliche Erfahrungen.

Lass Dir den Schuh wiedergeben und zieh die Konsequenzen daraus: nie mehr hingehen zu dem Laden und bei allen Freunden schlechtmachen (gut für die Seele ;) ), aber nicht im Forum, das kann Ärger geben. Wenn er den Schuh nicht mehr hat - wird er Dir nen neuen besorgen müssen.

Wenn der Schuh es wert ist, lass Dir von nem Schuster (Mr. Minit oder sowas) mal anbieten, was der verlangt für die Reparatur. Meistens schaffen die Erstaunliches und ham auch ganz vernünftige Preise.

Man kanns von Weitem schlecht beurteilen, aber ganz sauber scheinen die nicht zu sein. Ich bin zwar nicht aus der Ecke, aber das ist mir bzgl. dieses Ladens auch schon zu Ohren gekommen.

ja habe da angerufen und dann haben sie mich mit dem Chef verbunden. Ich möchte nicht viel dazu sagen, nur es wurde sich über mich lustig gemacht, es wurde gesagt das es mir nie versprochen wurde den Schuh zu geben, es wurden nur Vorwürfe gemacht an mich, es kamen Vergleiche auf die meiner Meinung nach hinken und laut war es auch, von meiner Seite kaum, daich am Anfang ruhig war und erst nach einiger Zeit ein bisschen lauter wurde, wobei ich immernoch dann in Sachen Lautstärke unterlegen war .........

Hört sich ja nach einem richtigen Sch..ssladen an! :(
Mit Rechtschutzversicherung würd ich mir überlegen die Sache meinem Anwalt zu geben, andernfalls einfach nur die Konsequenzen ziehen und nie wieder dort kaufen! ;)

Tja, wiedermal ist der Händler schuld, wenn der Hersteller schlechte Qualität liefert. So lange der Vorab-Ersatz des Schuhes nicht schriftlich bestätigt wurde, geht mal gar nichts. Wenn Du in Zukunft was besser machen willst, dann kauf einfach kein Nike mehr.

Viel Erfolg! Ist natürlich der beste Weg sich nach 4 Wochen gleich im Forum auslassen...

Gruss
Waldfee

Tja, wiedermal ist der Händler schuld, wenn der Hersteller schlechte Qualität liefert. So lange der Vorab-Ersatz des Schuhes nicht schriftlich bestätigt wurde, geht mal gar nichts. Wenn Du in Zukunft was besser machen willst, dann kauf einfach kein Nike mehr.

Viel Erfolg! Ist natürlich der beste Weg sich nach 4 Wochen gleich im Forum auslassen...

Gruss
Waldfee

So ein Stuss, der Vermittler zwischen Endverbraucher und Hersteller ist nunmal der Händler. Und mein Händler würde wenigstens mal versuchen, das auf Gewährleistungs- oder wenigstens Kulanzbasis zu lösen. Insofern ist das Verhalten rechtlich wahrscheinlich nicht irgendwie angreifbar, allerdings einfach sehr kundenunfreundlich.

Mängelhaftung innerhalb der zweijährigen Gewährleistungspflicht ist keine Geschichte zwischen Käufer und Hersteller sondern zwischen Käufer und Verkäufer ! Das hat rein gar nichts mit einer Herstellergarantie zu tun. Selbst wenn eine solche existiert, entbindet das nicht den Verkäufer von der gesetzlichen Gewährleistungspflicht.

Der Händler ist verpflichtet innerhalb dieser Zeit auftretende Mängel durch Reperatur oder Neulieferungs zu beseitigen . Setz also dem Laden eine angemessene Frist (ggf. nach Rücksprache mit der Verbraucherberatung wie lang die sein muss) dir neue Schuhe zu liefern. Wenn die Frist verstrichen kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten und der Händler muss dir den Kaufpreis zurückerstatten.

s.a z.B. hier

Zurück