• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit HAC4 PLus

zollernalb

Neuer Benutzer
Registriert
22 Februar 2006
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Ort
Heiligenzimmern
Habe immer Probleme mit der Auswertung meines HAC´s.

Meistens stimmen die Daten im PC mit den Daten im Gerät nicht überein.....

Zu wenig Kilometer, falscher Durchschnittspuls....usw.

Kann mir da jemand helfen ???? Habt Ihr auch solche Probleme???
 
Moin

Bedenke, dass der HAC4 die Kilometer weiterzählt auch wenn die Aufzeichnung schon beendet ist (schieben bei Pause, ins Haus oder ähnliches). Diese Kilometer fehlen dann bei Hactronic nach dem auslesen. Gleiches gilt für die Pulsfrequenz.

Habe den Computer seit über einem Jahr und habe bis jetzt keinen Grund zur Beanstandung.

Viel Glück bei der Problemlösung
 
Schau mal in der Onlinehilfe der Software nach. Ich bilde mir ein, unter "FAQS" diesbezüglich da mal was über nicht übereinstimmende Daten nach dem Auslesen gelesen zu haben...
 
zollernalb schrieb:
Habe immer Probleme mit der Auswertung meines HAC´s.

Meistens stimmen die Daten im PC mit den Daten im Gerät nicht überein.....

Zu wenig Kilometer, falscher Durchschnittspuls....usw.

Kann mir da jemand helfen ???? Habt Ihr auch solche Probleme???

Ja, da hast Du recht. Ich habe das auch. Wenn die Aufzeichnung nicht eingeschaltet ist, zählt er ja ganz normal die Kilometer usw. Kann man ja auch in der Anzeige sehen. Die Software liest aber nicht die Anzeige aus, sondern den 64h-Speicher, deshalb der Unterschied. Wenn Du aber die beiden linken Tasten (wie zur Aufzeichnung) kurz zweimal drückst (piepen beachten), dann werden die Werte aus der Anzeige übertragen. Nun kann die Software auch die richtigen Werte lesen.
 
HeinzK schrieb:
Ja, da hast Du recht. Ich habe das auch. Wenn die Aufzeichnung nicht eingeschaltet ist, zählt er ja ganz normal die Kilometer usw. Kann man ja auch in der Anzeige sehen. Die Software liest aber nicht die Anzeige aus, sondern den 64h-Speicher, deshalb der Unterschied. Wenn Du aber die beiden linken Tasten (wie zur Aufzeichnung) kurz zweimal drückst (piepen beachten), dann werden die Werte aus der Anzeige übertragen. Nun kann die Software auch die richtigen Werte lesen.
Hää?? Ich glaube Du hast die Fragestellung nicht recht verstanden. "zollernalb" sagte, die Daten von Tacho stimmen mit denen im PC nicht mehr überein. Also hat er folglich den Tacho starten müssen (und nur diesen Vorgang hast Du beschrieben), sonst gäbe es ja keine Daten zum Einlesen...
 
Mein HAC 4 läuft jetzt reibungslos, gestern auf der Regen-RTF durch's Calenberger Land hat er zuverlässig seinen Dienst getan.
Bei der Gesamtauswertung ist mir aufgefallen, dass das Gerät die Pausen an den Kontrollen mit in die Fahrzeit addiert und dadurch der Schnitt erheblich nach unten korrigiert wird.
Wenn man wissen will, wie schnell man wirklich gefahren ist, dann muss man im Kontextmenü (rechte Maustaste im Diagrammmodus) die Pausen-/Wartezeiten aufrufen und kann dann die reine Fahrzeit und damit den Durchschnitt (falls man ihn wirklich genau wissen will) ermitteln.

Frage: Kann ich bei Pausen an Kontrollstellen auch eine entsprechende Marke setzen (kurz OL und UL) und dann bei der Weiterfahrt wieder OL und UL drücken, damit der HAC das in der Gesamtauswertung als Pause erkennt?
Klar genug ausgedrückt?
 
Zurück
Oben Unten