• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit GP 4000 Schlauchreifen

AW: Probleme mit GP 4000 Schlauchreifen

Das Tufo-Extreme kann man nicht mitr dem billigen Velox-Band vergleichen, daß allenfalls blickfest ist. Du hast Recht, das Velox-Band (jemand hat einmal gesagt: "ein besseres Teppichklebeband") erlaubt es dem Reifen, bei Abfahrten und Bremsmanövern auf der Felge zu verrutschen - im Ergebnis stehen anschließend die Ventile schief. Tufo Extreme dagegen klebt wirklich extrem. Mit dem Velox-Band schließe ich nur noch die 10 Zentimeter, die man bei Verwendung des Tufo-Bandes freilassen sollte (weil man den Reifen sonst nicht mehr herunterbekäme), denn der Gedanke, einen Teil des Reifens unverklebt zu lassen, gefällt mir nicht. Eine Packung Tufo-Extreme (die rote Schachtel) kostet etwa 5 Euro und reicht für einen Reifen.

Edit: So sieht ein, zuvor korrekt ausgerichteter Schlauchreifen, der mit Velox-Band aufgeklebt wurde, nach einer Abfahrt mit einigen Bremsmanövern aus. Das "Schwimmen" des Reifens ist bei dem Velox besonders im Sommer ein Problem.

Mit Tufo-Extreme passiert das nicht!

Anhänge

• IMG_2593.JPG
    IMG_2593.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 119

Hmm,

mir ist nicht klar, was der Verbremser mit den Felgen oder der Laufleistung zu tun haben soll. Verbremsen kann man sich mit jeder Felge theoretisch schon auf dem ersten Kilometer.

Der Schaden sieht definitiv aus wie bei einem Verbremser. Aber wenn der Händler dir aufgrund seiner Einschätzung zu einem günstigeren Ersatzreifen verhilft, kann dir das ja nur recht sein.

Einige Carbonfelgenhersteller schließen übrigens die Gewährleistung bei Verwendung des Klebebands aus. Ich habe es erst kurz auf einer Alufelge im Einsatz, habe aber auch den Eindruck, dass es dort besser hält, als der Kleber.

Grüße

MXC

Also besser als der contikleber hält das Band sicher nicht.
Das Tufo Extrem ist schon echt gut, trotzdem kommt an guten Kitt nichts ran.

Ich finde nicht, dass es nach einem verbremser aussieht!
Ich würde den Reifen runter nehmen und einschicken!
Gruß Schillerlocke

(und mal ne Mausefalle aufstellen :D, sieht echt wie angeknabbert aus)

Zurück