• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hi, ich klinke mich hier mal in diesen Faden ein. Mein Sohn hat ebenfalls Probleme mit seinen Vector-3-Pedalen und das eine könnten wir dank dieses Fadens vielleicht auch gelöst haben. Danke dafür.
Aber wir haben noch ein anderes. Aus irgendeinem Grund hat sich die Achse des Pedals aus dem Pedalkörper herausgearbeitet. Als Folge wächst der Widerstand beim Pedalieren.
Wir bekommen das nicht wieder in die normale Position geschraubt, weil es für Zange etc. keinen richtigen Ansatz gibt. Auch kann ich mir nicht denken, dass eine Zange hier das richtige Werkzeug wäre.
Siehe Bild!
Kennt jemand ein solches Problem?
Vector_LI (2).jpg
Die Pedale werden übrigens sehr viel und hart genutzt (Mein Sohn fährt Rennrad als Leistungssport).
 
Für mich sieht das aus, als wäre das Teil nur eingepresst oder geklebt. Wenn man die Achse demontiert, sollte sich das eigentlich wieder reindrücken lassen. Aber je nach handwerklichen Geschick und so, würde ich ggf. auch lieber den Support kontaktieren.
 
Also ich hab die tollen Dinger jetzt und bin kurz vorm Ausrasten! Das rechte Pedal scheint komplett tot zu sein!

Bekomme immer den Fehler "Rechter Leistungsmesser fehlt"... Habe bereits folgendes probiert:

Deckel auf und zu
Software Update
In der App getrennt und neu gekoppelt
Im Edge getrennt und neu gekoppelt

Und nu?!

edit: Es kann doch nicht sein, dass ich erst einen neuen Batteriedeckel KAUFEN muss damit der Mist funktioniert?!
 
Hab ich probiert, es tut sich nichts. Das rechte Pedal hat noch nicht ein einziges Lebenszeichen abgegeben...

https://www.bike24.de/p1242791.html?q=vector
Die habe ich bestellt, da steht Bj 2019, also gehe ich davon aus, dass ich den neusten Stand verbaut habe, kann aber natürlich auch anders sein.

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Alles zu Bike24 zurück und ein neues verlangen in der Hoffnung, dass das dann funktioniert oder direkt an Garmin wenden? Ich gehe davon aus, dass die mir das benötigte Bauteil kostenlos zukommen lassen? Wie lange dauert da ca.?

Ich bin echt jetzt schon bedient von dem Teil... Plug and play, dass ich nicht lache! Plug and pray wohl eher!
 
Garmin schickt kostenlos den überarbeiteten Batteriedeckel zu. Für einen Austausch auf Garantie ist Garmin direkt ein guter Ansprechpartner. Die tauschen innerhalb von zwei Jahren eigentlich problemlos aus. Das Ganze dauert in der Regel keine Woche.
 
Wieso kauft man immer noch den Vector? Es gibt doch bessere.
Habe ich auch gehofft. Nachdem ich es mit dem Vector3 aufgegeben habe und diese zurück geschickt habe, habe ich mir die Pedale von SRM bestellt. Das waren dann nochmals 200,00 € mehr, aber nach dem ganzen Theater wollte ich Ruhe haben. Das Montieren war schon eine Katastrophe, aber bei der ersten Ausfahrt, trotz das beide Pedale verbunden wahren, gibt ein Pedal keine Werte an.
Das Schlimme ist, dass der Vector1 und 2 beide bei mir noch funktionieren.
Alles nur um sich ein Pod zu sparen, der nie Probleme macht.
 
Also ich hab die tollen Dinger jetzt und bin kurz vorm Ausrasten! Das rechte Pedal scheint komplett tot zu sein!

Bekomme immer den Fehler "Rechter Leistungsmesser fehlt"... Habe bereits folgendes probiert:

Deckel auf und zu
Software Update
In der App getrennt und neu gekoppelt
Im Edge getrennt und neu gekoppelt

Und nu?!

edit: Es kann doch nicht sein, dass ich erst einen neuen Batteriedeckel KAUFEN muss damit der Mist funktioniert?!

Ich kann Dir nur raten die Dinger einzuschicken so lange Du noch Garantie hast.
 
Also um die Garantie mache ich mir keine Sorgen, habe die Dinger nämlich seit Montag... Das rechte Pedal hat schlichtweg nie funktioniert!
 
Hi, ich klinke mich hier mal in diesen Faden ein. Mein Sohn hat ebenfalls Probleme mit seinen Vector-3-Pedalen und das eine könnten wir dank dieses Fadens vielleicht auch gelöst haben. Danke dafür.
Aber wir haben noch ein anderes. Aus irgendeinem Grund hat sich die Achse des Pedals aus dem Pedalkörper herausgearbeitet. Als Folge wächst der Widerstand beim Pedalieren.
Wir bekommen das nicht wieder in die normale Position geschraubt, weil es für Zange etc. keinen richtigen Ansatz gibt. Auch kann ich mir nicht denken, dass eine Zange hier das richtige Werkzeug wäre.
Siehe Bild!
Kennt jemand ein solches Problem?
Anhang anzeigen 711544
Die Pedale werden übrigens sehr viel und hart genutzt (Mein Sohn fährt Rennrad als Leistungssport).
Ich habe das gleiche Problem. Das Problem ist nicht die Achse. Das Metallstück ist der Halter für die Dichtungen. Es ist mit einem langen Gewinde in den Pedalkörper aus Kunststoff geschraubt und lässt sich mit ausreichender Handkraft wieder reinschrauben. Mit Loctite sollte das auch für längere Zeit sitzen, hab ich aber auch noch nicht probiert. Dazu müsste man das ganze Pedal zerlegen.
 
Servus,

habe die Vector 3 seit genau einem Jahr. Anfangs keine Probleme dann fing es wie bei euch beschrieben an. Hab den Service von Garmin kontaktiert was sehr schnell und mega unkompliziert war. Sie haben mir direkt neue Batterieabdeckungen geschickt.

Dort ist mir aufgefallen das die alten Abdeckungen mit Silberkontakten aufgebaut wurden und die neuen mit Goldenen. Ich hab zwar kein Plan davon aber ich vermute das da einfach die Leitfähigkeit besser ist! Die Probleme sind bei mir auch erst wenn es um die 0-5 Grad waren aufgetreten.
Seit dem Austausch keine Probleme mehr.

Evtl checkt ihr das erstmal.
 
Also ich hab die tollen Dinger jetzt und bin kurz vorm Ausrasten! Das rechte Pedal scheint komplett tot zu sein!

Bekomme immer den Fehler "Rechter Leistungsmesser fehlt"... Habe bereits folgendes probiert:

Deckel auf und zu
Software Update
In der App getrennt und neu gekoppelt
Im Edge getrennt und neu gekoppelt

Und nu?!

edit: Es kann doch nicht sein, dass ich erst einen neuen Batteriedeckel KAUFEN muss damit der Mist funktioniert?!
Ich wärme das Thema mal wieder auf. Same problem bei mir. Das rechte Pedal wird nicht gefunden (1 Woche). Batteriefachdeckel glänzt gülden, Batterie ist die CR1/3N. Habe jetzt erst mal neue Batterien geordert, nachdem etliche Neukopplungsversuche erfolglos blieben. Wie war bei dir die Lösung?
 
Ich wärme das Thema mal wieder auf. Same problem bei mir. Das rechte Pedal wird nicht gefunden (1 Woche). Batteriefachdeckel glänzt gülden, Batterie ist die CR1/3N. Habe jetzt erst mal neue Batterien geordert, nachdem etliche Neukopplungsversuche erfolglos blieben. Wie war bei dir die Lösung?
Mach mal bitte ein Foto von deinen Batteriedeckel.
 
Zurück
Oben Unten