• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit abzockenden Händlern?!

• Ersteller Ersteller roman
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Probleme mit abzockenden Händlern?!

Nächstes Jahr,werde ich mir mein erstes Campa Rad kaufen.
Ich werde mich auf Deine aussage berufen,garantiert:cool:

Wohne nich weit von Euch,Bad Münstereifel.

Gruß

Beruf dich auf mich und verlange eien forums-rabatt:D !

wer weiß, bei dem wetter komm ich vielleicht noch nach Bad Münstereifel..aber auf dem Mopped...

Hallo, mir hat es bei meinem Eddy die Schaltung ins Hinterrad gezogen und dadurch mein FSA Hinterrad vernichtet. Das ist deshalb passiert weil mein Händler Sigi Renz in München mir bei einer Dreifachkurbel hinten einen kurzen Schaltkäfig montiert hat. Nun hat er mir, er natürlich unschuldig, statt meinem Chorus-Schaltwerk ein Rekord-Schaltwerk eingebaut und das Hinterrad mit einer neuen Felge und Speichen ausgestattet. Dafür habe ich fast 400€ berappt und 8 Wochen !!! gewartet. So stelle ich mir Service vor, nachdem ich dort bereits 8 Räder gekauft habe. Ist jemand schon ähnliches passiert.
John aus M

normalerweise ist der renz doch ein guter händler....
ein kurzes schaltwerk lässt sich bei triple auch wirklich problemlos montieren und funktioniert, wenn das größte ritzel hinten nicht größer als 23 ist!
bei maria-hilf-kränzen braucht man aber dann doch das mittellange...

warum die lange wartezeit? eventuell engpass bei der fsa felge? die sind nicht die weltbesten mit lieferzeiten....

wolltestd u kein record schaltwerk? wenn er das "upgrade " ohne fragen eingebaut hat, dann darfst du darauf bestehen, dass er die differnez übernimmt, hat er dich gefargt, weil er nicht an chorus rankommt, ist das was anderes ( wobei ich mich dann fragen würde warum er nicht an chorus rankommt...)

In Lev gibt es zum Beispiel einen Händler ( Radsport Prinz ) , da hat man grundsätzlich 5 Euro für Radwäsche auf der Rechnung wenn man vorher nichts sagt , auch wenn das Rad blitzt und blinkt .
Wie ich inzwischen erfahren habe , war ich da kein Einzelfall .
Auch die Preise sind nicht ohne :
Schaltung einstellen , ein paar Kleinteile für 5 € an der Schaltung auswechseln , ergibt 71 € , + 5 € für die Wäsche des geputzten Rades inklusive Wasserflecken .
Toll ! ! !

Hey!
Neulich in einem angesagten Kieler Radladen:" Hallo!"
Keiner der beiden Herren hinterm Tresen reagierte.....
Ein Dritter versuchte grad einer ca.60jährigen ein Fully, für `nen 1000er, zu verkaufen.
Ich versuchte es nochmal:"Guten Tag!"
Einer hob leicht den Kopf, um mich fragend anzublicken.
"Welche 10-fach ketten haben Sie?"
"Keine!"

:crying: Wenn das Leben nur immer so einfach wäre....:ka:

.......Schaltung einstellen , ein paar Kleinteile für 5 € an der Schaltung auswechseln , ergibt 71 € , + 5 € für die Wäsche des geputzten Rades inklusive Wasserflecken . Toll ! ! !...........

.....Ich versuchte es nochmal:"Guten Tag!"
"Welche 10-fach ketten haben Sie?" "Keine!"....

LEUTE:eek:
ihr tragt euer geld definitiv in die falschen Läden!!!!

.......Schaltung einstellen , ein paar Kleinteile für 5 € an der Schaltung auswechseln , ergibt 71 € , + 5 € für die Wäsche des geputzten Rades inklusive Wasserflecken . Toll ! ! !...........

.....Ich versuchte es nochmal:"Guten Tag!"
"Welche 10-fach ketten haben Sie?" "Keine!"....

LEUTE:eek:
ihr tragt euer geld definitiv in die falschen Läden!!!!

Bestimmt nicht!
Die hatten doch keine Kette...........;)

... jong, komm uns mal besuche..hier jibts berje und 10fach ketten en masse...

Tja , wenn Du neu irgendwo bist , fährst Du ja erst einmal zu den nächsten Fahrradshops und nicht viele Kilometer weit in die alte Heimat , bei den meisten Shops eben ´´ einmal ´´ !
Morgen erzähle ich Euch´mal , wie ich vor 3 Jahren weitere ca 8 Geschäfte in meiner neuen Umgebung ´´ testete ´´ .
Den guten Fahrrad Prinz in Leverkusen kannte ich damals Gott sei Dank noch nicht .

...von Leverkusen nach Bad Honnef ist ja nicht weit...maximal 2h bei Rückenwind und 53/15...kannst ja mal bei uns vorbeischneien und einen test-besuch machen :D

... jong, komm uns mal besuche..hier jibts berje und 10fach ketten en masse...

Von Kiel wohin?
Und neu bin ich nicht in Kiel, so eher 25 Jahre leb ich dort.
Seitdem der Händler meines Vertrauens nicht mehr existiert, schraube und wechsle ich eben selbst.
Manchmal allerdings, versuche ich mein Geld aber auch bei lokalen Händlern loszuwerden, nur es gibt keinen richtig guten bei uns.
Mal ehrlich, von `nem Laden der 2-3 führende Marken verkauft, erwarte ich doch das der `ne 10-fach kette auf Lager hat.
Wo er doch auch jede Menge 10-fach Räder stehen hat.
Sollte ich hier irren?

kiel?? ist das nicht in bike-sibirien??

ins rheinland solltste kommen!

Tja Diavolino , wenn ich dann einmal soweit fahren will , kann ich wohl doch besser zum Bike Discount nach Bonn fahren !

Toll find ich auch Eure Auswahl bei Sidi Schuhen , na immerhin habt Ihr ja die Socken !

JO LAPULAPP!!!
mach das - dann kannst du ein weiteres kapitel schreiben was service-wüsten angeht - ein echter schriftsteller ist immer auf der suche nach neuem stoff!:D :D

von da sinds mit dem auto 10min bis zu uns´- mit dem rad 30min..wage doch den vergleich.:)

dann siehst du die sidis die wir haben auch direkt im laden...wir stellen nämlich ins internet nur das, was wir auch liefern können ...und bei SIDI versprechen zu halten ist besonders schwierig....generell bin ich aber der Meinung dass Schuhe nicht gerade der optimale versand-artikel sind...aber im ebay zeitalter kauft man ja gerne in der ferne..hauptsächlich günstig..guter sitz ist dann sekundär :p

Da gebe ich dem Teufelchen recht. Bei dem Versandhandel in seiner Nähe habe ich letztes Jahr einiges erlebt. Als Höhepunkt bekam ich anstatt eines Paar Sidi Schuhen einen Sidi Schuhkarton mit DX Daumenhebeln. War ein ganz schöner Akt das denen zu erklären. Schuhe habe ich leider immer noch keine, da die dann vergriffen waren!

Also habe ich die einfach über ein Jahr ignoriert. Da ich aber nicht allzu nachtragend bin, habe ich vor 2 Wochen nochmal bei denen etwas bestellt.

Da ich weiss, dass die langsam mit ihrer Lagerbuchführung sind, habe ich dann mit der Vorauskasse 5 Tage gewartet. Leider habe ich dann aber, keine 2 Std. nach der Überweisung, eine Email von denen bekommmen (Lieferstatus), dass die Häflte meiner bestellten Waren nicht vorrätig sind. Ich also sofort Ersatzartikel bestellt. Da das dann etwas teurer war, habe ich den Mehrbetrag auch sofort überwiesen. Dann habe ich eine Woche von denen nichts mehr gehört und deshalb letzten Samstag dort angerufen. Die freundliche Frau am anderen Ende konnte mir nur erklären, dass Sie nicht weiss, warum meine Sendung noch nicht versendet wurde. Die Zahlung wäre da und die Artikel sind auch da. Sie wollte sich Montag darum kümmern. Gestern um 14:15 Uhr bekam ich eine Email von denen (Lieferstatus) dass nun wieder einige Artikel nicht verfügbar sind.

Das nenne ich einen tollen Service!!! Jetzt sind über 2 Wochen rum, einige hundert Euro überwiesen und in den Händen habe ich immer noch nichts.

Ich glaube ich werde doch nachtragend.

P.S. Wen das nicht interessiert, einfach überlesen. Ich musste einfach mal meinen Frust irgendwo loswerden!

Zurück