Hallo Zusammen,
ich habe mir vor ein paar tagen ein neues gebrauchtes Cube Peleton zugelegt. An dem Rad ist ein bisschen wild gemixt worden.
Schalthebel ST 5600
Kurbel FSA Gossamer CR 602
Umwerfer Ultegra Triple Bezeichnung noch unklar
Zu meinem Problem:
Schalten vom Kleinsten KB auf das mittlere geht ohne Probleme, auf das groesste KB komme ich nur wenn hinten das kleinste Ritzel anliegt.
Wenn ich nun vom groessten KB in die mitte schalten moechte bewege ich den Schifter bis zum ersten klick, da passiert aber nichts und beim naaechsten klick ist die Kette auf dem kleinsten KB. Was ich auch treibe beim runter schalten komme ich nicht auf die mitte.
Generell ist das einstellen und auch die Anschlaege sehr schwierig, ich habe fast den Eindruck das beim einbau der FSA Kurbel die Kettenlienie verstellt wurde, bzw. die Kurbel schlicht nicht zu dem Rad passt, oder das verbaute Lager ist falsch.
Anbei ein paar Bilder, damit es ein wenig klarer wird.
Natuerlich kann auch der Schalthebel ein Problem haben, aber die Schaltpositionen scheinen ja alle zu laufen.
Des weitern waere es gut die Kurbel zu demontieren um klarheit ueber das Lager zu erhalten, nur ich habe keine Ahnung welcher Abzieher dafuer noetig ist.
Besten Dank vorab fuer eure Unterstuetzung
ich habe mir vor ein paar tagen ein neues gebrauchtes Cube Peleton zugelegt. An dem Rad ist ein bisschen wild gemixt worden.
Schalthebel ST 5600
Kurbel FSA Gossamer CR 602
Umwerfer Ultegra Triple Bezeichnung noch unklar
Zu meinem Problem:
Schalten vom Kleinsten KB auf das mittlere geht ohne Probleme, auf das groesste KB komme ich nur wenn hinten das kleinste Ritzel anliegt.
Wenn ich nun vom groessten KB in die mitte schalten moechte bewege ich den Schifter bis zum ersten klick, da passiert aber nichts und beim naaechsten klick ist die Kette auf dem kleinsten KB. Was ich auch treibe beim runter schalten komme ich nicht auf die mitte.
Generell ist das einstellen und auch die Anschlaege sehr schwierig, ich habe fast den Eindruck das beim einbau der FSA Kurbel die Kettenlienie verstellt wurde, bzw. die Kurbel schlicht nicht zu dem Rad passt, oder das verbaute Lager ist falsch.
Anbei ein paar Bilder, damit es ein wenig klarer wird.
Natuerlich kann auch der Schalthebel ein Problem haben, aber die Schaltpositionen scheinen ja alle zu laufen.
Des weitern waere es gut die Kurbel zu demontieren um klarheit ueber das Lager zu erhalten, nur ich habe keine Ahnung welcher Abzieher dafuer noetig ist.
Besten Dank vorab fuer eure Unterstuetzung
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