• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme beim Demontieren der Rahmenschaltadapter

promcb

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich bin gerade dabei den Rahmen meines Winterrades auszutauschen. Ich benutze Rahmenschalthebel, die ich am alten Rahmen ohne Probleme entfernen konnte. An meinem neuen Rad befinden sich allerdings Adapter für Lenkerschalthebel, die sich nicht so einfach entfernen lassen. Ich habe auf beiden Seiten die Schrauben abgemacht, die Adapter wollen sich aber einfach nicht vom Rahmen lösen lassen. Selbst sanfte Gewalt mit der Rohrzange hatte keinen Erfolg. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal!

AW: Probleme beim Demontieren der Rahmenschaltadapter

Moment mal - was machen Adapter für LENKERschalthebel denn am RAHMEN?
Kannst Du davon mal ein Foto machen?

Hab ich mir schon gedacht ^^, hier das Foto:

Anhänge

• IMG_1241[1].jpg
    IMG_1241[1].jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 115

Das was du da zeigst, nennt sich Schaltzuggegenhalter;)

Sprueh doch mal nen bisschen WD40 hinter, ruehig öfter mal ueberd en Tag verteilt;) Leichte versetzte Schläge mit dem Gummihammer könnten auch helfen.

Moin,

ein dünner Schraubendreher, sanfte Kraft und die Hebelgesetze werden es richten... ;)

ausgehebelte Grüße

Martin

So, geschafft, danke für die Tipps! Danach war ich mir sicher, dass ich bei der Aktion höchstens die "Schaltzuggegenhalter";) zerstören könnte und hab nach vergeblichem Hämmern gleich zur Zange gegriffen^^
Wie sich herausstellte, waren die Aufnahmen nicht entlackt worden:rolleyes:

Zurück