• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme bei Gruppenfahrt

laissezfaire

Neuer Benutzer
Hi zusammen
Seit ich ab November das Abo wieder abgeschlossen habe, tun sich Probleme
bei jeder Gruppenfahrt auf.
Nach ca 2 Minuten erscheint der Text:
"Zur Gruppe zurückkehren", obwohl ich in der Gruppe bin.
Die Zeit läuft herunter und bei Ablauf der Zeit komm ich vom Gruppenmodus in die Einzelmodusfahrt rein.
Die Trikots der Fahrer sind nicht mehr gleich und es tauchen andere Fahrer auf.
Die Stecke bleibt die Selbe.
Rechts steht nicht mehr Gruppenfahrer in der Nähe, sondern Zwifter in der Nähe.
Die W/kg werden von mir im erforderlichem Bereich getreten

Anzeige

Re: Probleme bei Gruppenfahrt
Du warst zu schnell.
Wenn du durch den roten Bogen fährst bist du zu schnell unterwegs. Du hast dann 60 sek Zeit um dich wieder hinter den roten Bogen zurückfallen zu lassen. Nach den 60 sek. bis du raus und fährst normal und alleine aus der Strecke.

Du warst zu schnell.
Wenn du durch den roten Bogen fährst bist du zu schnell unterwegs. Du hast dann 60 sek Zeit um dich wieder hinter den roten Bogen zurückfallen zu lassen. Nach den 60 sek. bis du raus und fährst normal und alleine aus der Strecke.
Igrendwie komisch.
habe extra langsam gemacht und nicht die W/kg überschritten.
Roter Bogen hab ich noch nie gesehen,
Laut Strava in Flybys waren da Manche schneller

Zuletzt bearbeitet:
Die Gruppe ist da wo der Fahrer mit dem gelben Beacon ist. Warst Du in dieser Gruppe?

Ich habe da keinen gelben gesehen.
Es waren aber haufenweise Fahrer um mich und von daher dachte ich, dass ich
in der Gruppe war.
Bin eigentlich letzten Winter auch Zwift gefahren, da klappte alles reibungslos.
Denke ich muss mal ein Video machen.... sind ja nur 1-2 Minuten bis ich rausfliege

Ich hatte die Tage mal zwei Fahrten, da haben die Leader jeweils den Zaun/Fence etwas unglücklich bedient, denn die können den unterwegs aus- und einschalten, versetzen, nach vorn, nach hinten, wenn sie Leute einfangen, bzw. nen Warnschuss geben wollen.

Neulich fuhren in einer Gruppe direkt am Start viele recht sportlich los, da war der Zaun noch nicht aktiv.

Dann hat der (zurückliegende) Leader ihn eingeschaltet, und der Fence tauchte hinter einem auf, und keiner wusste, wo genau, aber die eine Minute (bis man aus dem Groupride gekickt wird) lief. Sind dann fast 90 Leute rausgeflogen.

Aber haben die nicht auch was geändert, dass jetzt alle Zäune "scharf" sind, während es früher welche gab, die nur geleuchtet, aber einen nicht gekickt haben?

Ich habe da keinen gelben gesehen.
Es waren aber haufenweise Fahrer um mich und von daher dachte ich, dass ich
in der Gruppe war.
Bin eigentlich letzten Winter auch Zwift gefahren, da klappte alles reibungslos.

Wenn Du keinen gesehen hast, dann warst Du nicht in der Gruppe :)
Achte mal beim nächsten Start darauf, dass Du nicht den anderen folgst sondern ihm.

Zurück