• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem mit Shimano DURA ACE STI 7700

Dann nimm die von EagleFlight, denn ich habe derzeit keine Funktionsfähigen STIs, die ich loswerden möchte (jedenfalls nicht ohne das ganze Rad).

Aber, brauchst du beide? Ich bin bisher davon ausgegangen, daß der rechte STI einen Defekt aufweist.

Viele Grüße
Franz

Jop.. beim rechten Hebel läuft halt gar nichts mehr. Der linke zickt ab und zu mal rum, sodass es abzusehen ist, dass er bald ähnlich hakt.
Ich bin aber sehr zufrieden. Sie haben mir die Jahre sehr viel Freude bereitet und sind mit mir durch gute und sehr böse Rennen gegangen, bei geilstem und echt absolutem Weltuntergangswetter. Beim Training haben sie dann zwar etwas weniger zu schaffen gehabt, aber dadurch, dass ich sie ausnahmslos über Jahre bei jedem Wetter fuhr und ich auch relativ rigoros mit ihnen umgegangen bin, wie das im Sport nun mal ist, kann ich mich eigentlich auch nicht beschweren. Schade nur, dass es jetzt passiert, wo ich das Radfahren mehr genießen kann und mehr Freude am Fahren an sich habe, als nur am Leistungsdruck.

Anzeige

Re: Problem mit Shimano DURA ACE STI 7700
Hallo alex_n,

die linken STIs dieser Baureihe haben eher ein anderes und bei weitem einfacher zu behebendes Problem: Meist erschlafft nur eine klitzekleine Feder, die man aber ohne weiteres einfach dehnen und die Mechanik anschließend wieder zusammensetzen kann. Ich kann's zwar nicht garantieren, aber die Erfahrungswerte lassen mich so tippen. Bist zu, was das Basteln betrifft halbwegs begabt? Den rechten würde ich an deiner Stelle auch nicht wegwerfen, sondern zumindest eine Weile aufheben.

Viele Grüße
Franz

Es kommt auch ein wenig drauf an, was Du dafür haben möchtest :) .. ^^ Als Student bin ich grad nicht so flüssig, was sich aber bald wieder ändern dürfte. ;)
Hi alex_n,

wenn ich nach Hause komme kucke ich mal und mache ein Foto. Neuwertige sind in der Bucht scheinbar eher 3-stellig zu haben, aber da kann ich schon deutlich drunter bleiben.

hat man auf die teile von cnc ganz normal 2 jahre garantie?
Keine Ahnung, wer Dir auf was "ganz normal 2 Jahre Garantie" gibt. 2 Jahre Gewährleistung gibt der Nies, wie er es als deutscher Händler muss, und ist in der Abwicklung auch problemlos. (Zumindest innerhalb des ersten halben Jahres durfte ich das schon testen).

Hallo,

joa...ich hab ne technische Ausbildung sehr gut abgeschlossen und studiere Ingenieurswissenschaften. ;) ich denke, da hab ich handwerkliches Geschick. ^^
@EagleFight. das wäre cool.

Ich hab nochmal eine Frage zu den Shiftern von Microshift.
Bei CNC steht 2/3 fach für den linken. Kann man das einstellen oder muss man das bei der Bestellung angeben?
Mir ist nur bekannt, dass es entweder 2fach oder 3 fach gibt, so wie es auch auf der Website von Microshift in der Produktbeschreibung steht.

Zurück