• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Dura ACE 7700 Schalthebel - Notfall

studio

Neuer Benutzer
Registriert
18 Oktober 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Moin,

pünktlich zur Saison reißt mir doch der Bowdenzug des Schalthebels. Und pünktlich zu Ostern suche ich nach Antworten für ein größeres Problem.
Trotz Demontage einiger Einzelteile bis zum Kugellagerring komme ich nicht an die Reste des Schaltzugs und die Tonne. Und das erste kleinteil ist auch schon gebrochen.
So denke ich schon an einen Neu/gebraucht-Kauf nach, aber ich scheitere bereits an der Artikelbezeichng für den 9fach Hebel. Ist es B, C und oder was könnte man alles alternativ nehmen? Was würdet ihr als erstes tun? Danke und frohe Ostern. 84BE21D7-C5D5-4BA8-861F-A9E200405A0A.jpegAD3BA7E5-AB63-455C-94F3-ABBFB42A73A8.jpeg8BA80054-1C42-4455-9522-CBFFB4504362.jpeg7A13F681-50C9-45C3-83B7-EFD0D6A22852.jpeg
 

Anzeige

Re: Shimano Dura ACE 7700 Schalthebel - Notfall
Wenn Du vom Lenker aus die Griffgummies umstülpst,kannst Du auf dem Griffkörper die Typenbezeichnung lesen: ST7700 oder 7700Cder die unnütze Vorbereitung für Flight Deck hat.
Beide Schalteinheiten sind nicht gegeneinander austauschbar,weil in den Einbau-und Gehäusemaßen voneinander abweichend.
 
Danke, ok es sind ST-7700 Hebel und versuche wohl Ersatz zu bekommen.

Ist es so, daß der Zug fest montiert ist? Ne, nä!? Aber ich finde die Tonme nicht.
 
Könnte hilfreich sein. STI-Basteleien möglichst NICHT im am Lenker montierten Zustand!!! Schätze Dich übrigens glücklich, wenn er sonst iO ist. Der auf Dauer eintretende Standardschaden ist irreparabel.

https://www.rennrad-news.de/forum/t...hen-dura-ace-sti-st-7700-und-varianten.93129/
PS: das geborstene Kleinteil kann ich nicht identifizieren (hab so´n Ding vor Jahren auch schon mal komplett auseinander gehabt)
 
Zurück
Oben Unten