• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem (?!?) mit Reynolds Strike (Pics inside)!

indierocker

Neuer Benutzer
Guten Abend miteinander!

Trotz Nachtschicht und frostigen Temperaturen hab ich's heute geschafft, meinen neuen Renner auf Jungfernfahrt zu schicken. Durchschlag am Hinterrad mit Plattfuss war das eine, aber das, was ich zu Hause gesehen habe, hat mich doch erschrocken!

Aber seht selbst:
reynolds2.jpg

reynolds1.jpg

Was ich meine, sind die Abriebstellen auf den Bremsflanken, die wie Kratzer aussehen. Laufräder sind Reynolds Strike, Carbon, für Drahtreifen.

Das waren jetzt gerade mal 40km, es war auch nicht nass und es sind auch die dazugehörenden Reynolds-Bremsbeläge montiert.

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob das einfach normaler Verschleiss ist, sprich die schwarze Beschichtung des Carbons "abgerubbelt" wird, oder ob das völlig untypisch ist. Was meint Ihr? ...

Irgendwie schade, sieht doch nicht mehr très chic aus. :D

Mir geht's einfach darum, ob ich darauf reagieren soll oder ob Ihr mir zu meiner Beruhigung sagen könnt, dass das völlig normal ist.

Ach ja; Beschädigungen sind nicht festzustellen, wenn man mit dem Fingernagel darüber fährt, ist nichts zu spüren.

Liebe Grüsse und danke für die Aufmerksamkeit! :love:
indierocker

Anzeige

Re: Problem (?!?) mit Reynolds Strike (Pics inside)!
AW: Problem (?!?) mit Reynolds Strike (Pics inside)!

Ist vielleicht eine Lackschicht. Bei dem Wetter (Salz) würd ich aber mit sowas nicht fahren.

... wie gesagt, es war trocken. Nix Salz! ...

Mein Gedanke war auch, dass halt einfach die schwarze Beschichtung der Carbon-Bremsflanken flöten geht. Ist ja auch nicht schlimm, nur würde es mich beruhigen, wenn jemand diesselben Erfahrungen gemacht hat.
:confused:

Grossgruss
indierocker

kommt von den bremsbelägen. manche hellen die flanken auf, manche verfärben sie etwas. passieren tut da nichts.

kommt von den bremsbelägen. manche hellen die flanken auf, manche verfärben sie etwas. passieren tut da nichts.

:daumen:
Danke für die beruhigende Antwort!

Allerdings stellt sich mir da die Frage, warum Reynolds ihre eigenen Bremsklötze nicht so konzipiert, dass so etwas nicht passiert ...

Naja ... anyway ...

Fühlt Euch gegrüsst!
indierocker

allright!

... Danke für die Ausführung!

By the way; scharfe Kiste! ;)

indierocker

haha.... und wenn einmal die ganze bremsflanke verfärbt ist siehts wieder geil aus! =)

Carbon ist doch schwarz, welche Farbe soll sich da abrubbeln? Was man sieht ist die Bindeschicht zwischen den 2 Fasern. Wird diese angerauht wird sie gräulich weißlich, wie wenn man z.B. den Klarlack am Auto "anrubbelt". So ziemlich alles aus Carbon wird ja Laminiert und anschließend gepresst und gebacken etc. aber die verschiedenen Lagen sind nach wie vor vorhanden. Meist wird zum Schluss eine Deckschicht aufgelegt die der Optik dient, schleif mal eine Carbonplatte im ungleichmässigem Winkel ab, das sieht immer "komisch" aus. Kommt auch drauf an wie laminiert wurde, linear, diagonal und was es da nicht alles für Varianten und Methoden gibt :-)

:D

jungs, ich hab's kapiert! dankedanke!

zum fahren sind sie im übrigen ein traum!

fühlt euch gegrüsst
indierocker

Zurück