• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Problem mit Reifen

chris82

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Bin heute zum ersten mal mit meinen neuen Reifen( Vittoria Rubino Pro) unterwegs gewesen und musste schon nach 2 km feststellen dass ich einen leichten höhenschlag im Hinterrad hatte.
Also bin ich wieder nach hause um der sache auf den grund zu gehen.
Und siehe da......der reifen sitzt an einer stelle etwas tiefer in der felge als sonst. habe jetzt fast eine stunde versucht das ganze zu richten......allerdings ohne erfolg.
ich muss dazu sagen das ich zum ersten mal faltreifen montiert habe.
Allerdings läuft der vorderreifen wunderbar.
Kennt jemand dieses Problem ???

MfG chris

AW: Problem mit Reifen

Ja kenne ich. Ich hatte das Problem auch. Meistens ist der Hubbel am Ventil.
Lass noch mal die Luft runter. Drücke das Ventil richtig durch die Felge in den Reifen. Bestreiche die Seiten der Reifen, die an die Felge drücken mit Spüliwasser und pumpe ein wenig auf. Dann den Reifen auf der Felge hin und her walken und schauen, daß der Schlauch nicht eingeklemmt ist.
Zum Schluss volle Pulle Druck drauf und alles sollte dahin rutschen wo es hin gehört.
Viel Glück!

Guten Morgen
Viele dank für eure antworten.
Werde mich heute nochmal daran versuchen.

Gruss chris

Guten Morgen

So habe das ganze mal mit Spüli Wasser versucht und siehe da.........alles wunderbar.
Danke nochmal.

Gruss chris

Zurück