• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem mit Oktalink!

radler1981

Neuer Benutzer
Hi Leute, hab mir im Internet eine Kompaktkurbel (Ritchey Pro, Oktalink) gekauft. Hab nun versucht, die alte (Ultegra) abzubekommen. Auf der linken Seite ging das auch, wenn auch schwer. Jetzt mein Problem: Die Kurbel ist schon seit 6Jahren drauf und nun so fest, dass ich keine Chance hab sie runterzukriegen. Bei dem Versuch, sie mit dem Kurbelabzieher runterzukriegen, ist das Gewinde der Kurbel ausgerissen.
Kann mir jemand weiterhelfen?????????

LG Hannes

AW: Problem mit Oktalink!

Genau das Problem hatte ich mal mit ner Ollen MTB Kurbel vierkant!
Da die kurbel ja eh hin war hab ich ne Schleifhexe mit nem dünnen Blatt
genommen und den Kurbelarm kurzerhand aufgetrennt! Aber vorher alles schön abdecken! Ansonsten gibt es Lagerabzieher mit Kralle und Dorn
damit geht das Problemlos!
Gruß Matt

Hallo Matt, Vielen Dank für deine schnelle Antwort!! War heut nachmittag schon fast am Verzweifeln. Dann werd ich mal in nen gut sortierten Fachhandel schauen, die müssten ja sowas dahaben. Dann kann ich nämlich das alte Lager noch verwenden, was mit der Schleifhexe ja eher schief gehen wird...

Also vielen Dank nochmal!!! Hannes

Hi, ich nochmal. Wollte mich nochmal bedanken. Hab nen Winkelschleifer genommen und kurzen Prozess gemacht. Innenlager ist auch noch ok und die Kompaktkurbel sitzt. Also, vielen Dank nochmal!!!!
Hannes

Zurück