• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem mit Nachnahme

DanielSun

Mitglied
Hallo,

ich habe mir bei einem Online Händler ein Rad bestellt. Bei Zahlungsart Nachname ausgewählt, man ist ja vorsichtig geworden. Immerhin sind ja 1200 € kein Pappenstil. Soweit so gut.

Nun habe ich nach der Bestellung die üblichen Bestätigungsmails bekommen, allerdings wurde mir in einer mitgeteilt, dass Kompletträder laut AGB nur per Vorkasse versandt werden. Allerdings steht in den AGB nix davon.

Was hat ein Händler für Probleme mit Nachname, die Gebühren hab ich doch zu zahlen. Ok im schlimmsten Fall verweigert der Kunde die Annahme, dann hat er ja aber immernoch das Rad. :confused: :ka:

Sonst war der Händler sehr freundlich und antwortete zwar kurz aber prompt auf meine Mails.

Grüße

Daniel

Anzeige

Re: Problem mit Nachnahme
AW: Problem mit Nachname

hab ich schon gemacht, per Mail. Gab halt nur die Antwort bei Kompletträdern keine Nachname. Ich verstehe aber nicht wo dort das Problem liegt.

Hallo,

per Nachname bedeutet, dass du die Kohle dem Postmann in die Hand drückst. Ich glaube nicht, dass sich Firma xy damit einverstanden erklärt,
dass Du 1200 ökken dem Postmann gibst. Daher Vorkasse - also Überweisung.

gruß

wenn das nicht der letzte Drecksladen ist, wirst du ihm wohl vertrauen können. Ich meine sonst hast du immernoch Überweisungsbelege usw. als nachweis. Überweis das und gut ist

Welche Online Händler ist denn das? Gibt jedenfalls nicht so viele große...

Nur mal so nebenbei und völlig off-topic:

Nachname = Müller
Nachnahme = Kohle an Postbote

(wird man ja ganz schusselig, wenn man das so liest, Probleme mit Nachname...)

Vielleicht war ich in meinem vorigen Leben Deutschlehrer...

Nur mal so nebenbei und völlig off-topic:

Nachname = Müller
Nachnahme = Kohle an Postbote

(wird man ja ganz schusselig, wenn man das so liest, Probleme mit Nachname...)

Vielleicht war ich in meinem vorigen Leben Deutschlehrer...

hab es in der Überschrift geändert!

AW: Problem mit Nachnahme

Überweisen und fertig! Ich habe das neulich auch gemacht... Bei nem kleinen Radladen bestellt... alles dut gegangen!

Nachnahme schützt auch nicht vor Betrug.
Du kannst dir nie sicher sein, dass in dem Paket nicht irgendwelche Backsteine liegen. ;)

Hallo,

per Nachname bedeutet, dass du die Kohle dem Postmann in die Hand drückst. Ich glaube nicht, dass sich Firma xy damit einverstanden erklärt,
dass Du 1200 ökken dem Postmann gibst. Daher Vorkasse - also Überweisung.

gruß

Moin,

und wieso sollte sie das nicht? Glaubst Du die Post geht über Nacht pleite oder der Briefträger fliegt mit der Kohle nach Rio?

Also ich würde bei 1200.- Euro auch nicht einfach so Vorkasse zahlen. Kreditkarte, Einzugsermächtigung oder Nachnahme. Bei Vorkasse stellt man sich als Kunde einseitig ins Abseits. Da trägt man alleine alle Risiken. Bestellung aufgeben und Vorkasse zahlen.....und nachher geht alles schief. Teile nicht lieferbar, Lieferverzögerung, Paket geht beim Versand verloren oder der Händler geht pleite. In allen Fällen hat der Händler die Kohle und Du die A-Karte.
Keine Mails mehr schreiben sondern anrufen und das Thema klären. Anschließend Gespräch in einer Mail zusammenfassen.

Welcher Händler ist das? Vielleicht jemand den man kennt und den man einschätzen kann. Aber einfach so Vorkasse.....neeee.

Gruß K67

Hallo,

nach Rio fliegen wäre für den Postboten sicherlich ein schönes vergnügen.
Es liegt hier wahrscheinlich einfach an der Höhe derSumme, weshalb nicht per Nachnahme bezahlt werden kann.

gruß

Das Problem könnte sein, dass das DHL nicht gerade schnell ist mit der Überweisung der Nachnahmebeträge an den Versender (Händler).

Ich persönlich hatte auch schon mal Stress wegen der Kohle eines von mir per Nachnahme verschickten Paketes... hat 8 Monate gedauert bis ich das von der Dt. Post AG Geld hatte.

Hallo,

wahrscheinlich sollst Du in Vorleistung gehen, damit sich sein Risiko minimiert oder er bestellt es erst bei Geldeingang, da er kein Geld für die Bestellung bei seinem Großhändler o.ä. hat.

Fazit:
Falls Dir das nicht geheuer ist, würde ich anrufen. Ihm mitteilen daß dies nicht kundenfreundlich ist und dann einen anderen Versender suchen.

ROSE ist GEIL!!!
Nur gute Erfahrungen gemacht-NUR bei Erstbestellern aktzeptieren sie auch keine Rechnung!
Aber kann mann ja mit nem "Schlauch" erledigen und schon ist man kein Erstbesteller mehr! ;-)))

LG der Pfeil

Sorry wegen dem Fehler in der Überschrift, ich gelobe Besserung.

scheint ja doch verschiedene Meinungen zu geben. Die einen meinen überweisen, wird schon alles gut gehen, andere mahnen eher zur Vorsicht.

Ich tendiere eher zu Kastels und Jans Meinung. Man weiß ja nie wie es dem Gegenüber wirtschaftlich geht. Heute kann einer noch die tollsten Räder im Laden stehen haben und morgen kommt der Kuckuckskleber. Dann kannst de lange mit Überweisungsbelegen fuchteln. Bei einer Insolvenz gibt es im worst case, null komma nix, kein Rad und auch kein Geld...

Bei Bike-discount habe ich bis jetzt 3 Räder bestellt und immer per Nachnahme bezahlt. Nie irgentein Problem gehabt.

Ist übrigens der Laden der an die gute alte Star Wars Zeit erinnert.

Zurück