• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem mit Lötaufnahme ... evtl. schief?

Mal dumm gefragt, ist das ein Umwerfer für Schelle?
Die Aufnahme beim Umwerfer kommt mir so kurz vor.
...nur mal so dumm gefragt...

Also das ist ein Shimano 600 Umwerfer, der vorher mit einer Anlötschelle an meinem anderen Rad montiert war.

Der Verkäufer hat mir jetzt angeboten den Rahmen zu tauschen, wenn es mir dann immer noch komisch vorkommt, versuch ich es mal mit einer Unterlegscheibe.

es liegt nicht am Rahmen, sondern an der halbrunden Aufnahme am Umwerfer selber , die ist einfach zu kurz :idee:

stand selber schon vor genau dem gleichem Problem, ... Lösung hab ich ja bereits geschrieben , oder ein neuer Umwerfer kostet ja wirklich nicht die Welt, und ist wohl weniger aufwendig wie de Rahmen zu retournieren

okai ... dann gibt es also doch einige Unterschiede zwischen den einzelnen Umwerfern.
Mal sehen ob ich einen anderen bekomme.

Eine Empfehlung welcher Umwerfer passen könnte?

Soweit erst einmal DANKE an alle !!!:daumen:

es liegt nicht am Rahmen, sondern an der halbrunden Aufnahme am Umwerfer selber , die ist einfach zu kurz :idee:

stand selber schon vor genau dem gleichem Problem, ... Lösung hab ich ja bereits geschrieben , oder ein neuer Umwerfer kostet ja wirklich nicht die Welt, und ist wohl weniger aufwendig wie de Rahmen zu retournieren

oh...lag ich gar nicht so falsch...

Zurück