• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem mit Campa Chorurs Bremse beim Anbauen

ApoC

Mitglied
Hallo Leute ich habe beim Rennradbau ein neues Problemchen:

Ich Steige vom Alu auf einen Carbonrahmen. Die Strebe an dre die HR-Bremse zu befestigen ist, ist nun deutlich dicker, sodass ich die Campa Chorus Bremse nicht mehr verbauen kann, weil die Gewindestange an der Bremse bzw. die Hülse zum Verschrauben zu kurz sind.

Gibts irgendwo diese Teile zu kaufen, oder wie kann ich das Problem umgehen?

Danke für eure Hilfe!!
MfG
Frank

Anzeige

Re: Problem mit Campa Chorurs Bremse beim Anbauen
AW: Problem mit Campa Chorurs Bremse beim Anbauen

Nachdem ich alle Erdenklichen in Frage kommenden Begriffe gesicht habe, bin ich mit der "Hülsenmutter" endlich fündig geworden!

Thread kann geschlossen werden.

So ein Mist ich wollt´ gerade " Lange Hülsenmutter" posten!

danke trotzdem =)

Hi Frank,

hatte das gleiche Problem bei meiner RED Bremse am Pavo. War leider auch mit einer längeren Hülsenmutter nicht zu beheben. Ein Anruf bei Simplon erbrachte dann, dass bei Carbonrahmen öfter auch mal ein Tropfen Klarlack in diesen Bohrungen verhindert, dass die Hülsenmutter weit genug hineingesteckt werden kann. Die Empfehlung war dann, mit einem passenden Bohrer von Hand die Bohrung ein bisschen nacharbeiten, damit die Hülsenmutter weit genug reingeht.
Wenn deine Bohrung allerdings so klein ist, dass der Kopf der Hülsenmutter eh nicht darin verschwindet, dann hilft wirklich nur eine längere Mutter.

Grüße Klaus

Vielen Dank für den Tipp!!

Bei mir wirds aber mit der längeren Hülsenmutter gehen. Habe eine kurze und eine mittlere. Die Mittlere reicht fast schon aus. Werde mir eine 27mm lange bestellen. Damit wirds gehn.

MfG
Frank

Zurück