• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

problem am neuen rad

Wie schwer bist du?
Ich denke es könnte einfach am "weichen" Rahmen liegen und in Verbindung mit einer etwas labilen Gabel flattert es eben. Das nach-rechts-ziehen kann sich dann irgendwie ergeben, z.B. dadurch, dass du eben beim rollen (aus Gewohnheit heraus) immer das rechte Pedal unten hast. Ich würde mich nicht auf das "rechts" versteifen.

Ich tippe also auf Flattern, welches sich durch zu geringe Lenkkopfsteifigkeit bzw. Seitensteifigkeit der Gabel, evtl. aufgrund der Geometrie einstellt. Mit flattern habe ich Erfahrung, ich fahre Cannondale.
 
andi79 schrieb:
Wie schwer bist du?
Ich denke es könnte einfach am "weichen" Rahmen liegen und in Verbindung mit einer etwas labilen Gabel flattert es eben. Das nach-rechts-ziehen kann dann sich irgendwie ergeben, z.B. dadurch, dass du eben beim rollen (aus Gewohnheit heraus) immer das rechte Pedal unten hast. Ich würde mich nicht auf das "rechts" versteifen.

Ich tippe also auf Flattern, welches sich durch zu geringe Lenkkopfsteifigkeit bzw. Seitensteifigkeit der Gabel, evtl. aufgrund der Geometrie einstellt. Mit flattern habe ich Erfahrung, ich fahre Cannondale.
ich wieg 64

flattert dein cannondale auch??
 
Hi Leute
daß mit dem nach rechts ziehen ist nicht normal. normalerweise teste man so ganz einfach ob nach nem sturz was verzogen ist.Also auch wenns neu ist mal rahmen und gabel mit ehre testen lassen oder zum Hänler gehen dafür ist er ja da.
 
hey ich habs prob gefunden war beim händler eben der hat da kurz was rumgeschraubt und jetzt läuft des rad super gut

bloß er hat gemeint dass das rad zu groß für mich ist :(

jetzt hab ich es mal zum verkauf angeboten hier im forum
 
es geht doch nciht ich war noch mal beim hädnler der hat gemeint die gabel sitzt minmimal schief drin jetzt wend ich mich mal wieder an endorfin

langsam regt mich des rad auf :mad:
 
flo speedy schrieb:
sooooooooooooooooo war heut bei endorfin

die gabel war kaputt

hab jetzt anstatt ner teil- ne vollcarbongabel bekommen^^

echt?

hatte ja das selbe problem. Allerdings meinte der händer, das hinterrad war nich mittig zentriert.
Jetzt fährt bei wenn ich Freihändig fahr zwar gradeaus, aber ich habe nich das gefühl, das es 100% weg is. vll is die gabel bei mir auch kaputt http://si5.mtb-news.de/forum/images/smilies/confused.gif
zumal: wenn ich vom lenker auf die Ausfallenden schau, seh ich, dass das eine Ausfallende weiter vorne steht als das andere.

mfg
 
Hört sich fast an, als ob das Rad nich ganz in den 'Ausfallenden' (ich weiß, heißt bei der Gabel nicht so) steckt und mit den Schnellspannern angeknallt ist.

Versuch: Schnellspanner noch mal lösen und schauen, ob das Rad genau sitzt und wieder fest machen. Nicht zu fest, damit du die Lager nicht weitest, aber auch nicht zu locker. :D
 
Zurück