• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probe-/Testfahrt Rose (Red Bull) und Canyon

Christian1979

Neuer Benutzer
Da ich Einsteiger bin suche ich ein neues, aktuelles (oder aus 2009, 2010) Rad mit Alurahmen und gegebenenfalls Carbongabel (ist ja mittlerweile Standard), mit dem ich auch den Weg zur Arbeit (nicht nur glatter Asphalt) zurück legen kann. Es soll komplett mit Shimano Ultegra (auch die Bremsen) ausgestattet sein, hohe Steifigkeitswerte haben, eine direkte aber nicht nervöse Lenkung, vielleicht etwas komfortabel sowie meiner wahrscheinlichen Rahmengröße (59-60) entsprechen.
Hatte mir eigentlich ein Canyon AL 9.0 vorgestellt. Bin jedoch wieder davon abgerückt, da ich ein Stevens Aspin 3*10 (60er Rahmen) mit sehr direkter und meines Erachtens nervöser Lenkung gefahren bin (Canyon AL 9.0 ist noch kompakter und soll noch sprtlicher sein). Anschließend habe ich noch ein Müsing Onroad Lite aus 2010 (58 Rahmen) gefahren, welches einen längeren Radstand hat und auch deutlich ruhiger zu lenken war.
Nun bin ich bei roadbike.de und tour-magazin.de in einigen Tests auf das vom Roseversand bereitgestellte Red Bull Pro SL 3000 bzw. Red Bull Pro SL 4400 aufmerksam gewurden. Sollen beide sehr steif sein und kein nervöses Verhalten aufweisen.
Doch wie nun entscheiden :confused:

Würde mich total freuen, wenn is in HH Leute gibt, welche mich nur ein paar Meter mit ihrem Canyon- oder Red Bull-Rennrad fahren lassen würden. Ich möchte vor allem das Lenkverhalten spüren.

Christian

Anzeige

Re: Probe-/Testfahrt Rose (Red Bull) und Canyon
AW: Probe-/Testfahrt Rose (Red Bull) und Canyon

Also bei Rose hast Du schon die Möglichkeit einer Testfahrt, die schicken Dir das Rad sogar zu und holenes wiederab.
Der Spaß kostet ich glaube 90,-€, die dir aber beim Kauf wieder erstattet, bzw. angerechnet werden.
Wenn sich niemand findet der Dich mal ne Runde drehen lässt ist das vielleicht eine Alternative, zumal Du das Rose Rad 2 oder 3 Tage testen kannst.
Schau einfach mal auf deren HP, ich das dort vor ein paat Wochen mal gelesen.

Gruß

dynamix

Hätte nur ein roadlite 7.0 anbieten können was dazu noch limitiert ist und binnen 1 er Woche hoffentlich ausgetauscht ist.
Gruss der Doc
Achja ist Leider RH 64

Nächste Woche sind Cyclassic in HH. Da werden sicher eine Menge deine bevorzugten Modelle rum fahren. Wird sicherlich aber sehr schwer sein jemanden von einer Testfahrt zu überzeugen. Aber vllt. hast Du ja Glück.

@ dynamix64: bei Rose ist es tatsächlich so, siehe: www.roseversand.de/inhalt/service/rose-testen/rose-bikes-testen
Dabei sind aber nur gewissen Bikes zum Test im Angebot, also nicht alle, und man kann volle 2 Tage, Sa und So (da Fr Anlieferung und Mo Abholung) testen. Preis 90€ und gegebenenfalls Verrechnung beim Kauf.
somit stellt diese Möglichkeit eine echte Alternative dar.

@ doctor.s: super, danke für das Angebot. 64er Rahmen ist zwar wirklich zu groß aber zum Testen des Lenkgefühls könnte es reichen.
Komme eventuell auf dich zurück.

@ cape: ja, richtig. Bei den Cyclassic werden viele der Modelle dabei sein. Doch auch ich, als erfahrener Läufer und Wettkampfteilnehmer, weiß, dass es dabei nicht gewollt ist oder sogar nervt.

Zurück