• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Pro-Lite Freilauf entfernen

Babbelchen

Neuer Benutzer
Hallo allerseits,

ich besitze einen Pro-Lite Stelvio Laufradsatz und möchte den Freilauf entfernen zum putzen und pflegen. Die Kassette habe ich runter, die zwei äußeren Begrenzungsmuttern auch. Nun kann ich auf die Achse bzw. auf die Industrielager schauen (s. Abb.). Nun gehts aber nicht weiter, abziehen kann ich ihn nicht (noch nicht) und sonst weiß ich auch nicht weiter. Hat jmd eventuell Erfahrung mit Pro-Lite Laufradsätzen?

Danke!

Anhänge

• 2012-06-05 09.02.06.jpg
    2012-06-05 09.02.06.jpg
    687,5 KB · Aufrufe: 44
  • 2012-06-05 09.02.26.jpg
    2012-06-05 09.02.26.jpg
    543,2 KB · Aufrufe: 52
Eigentlich müsstest du jetzt den Freilauf abziehen können. Ich habe vor längerer Zeit bei meinem Pro-Lite Bracciano Laufradsatz den Freilauf gewechselt, das ging eigentlich ganz problemlos.

Edit: Hier gibt es ein Video:
So einfach ging es bei mir auch.

Hm genau das Video hab ich auch gesehen nur das mein Freilauf einfach fest sitzt und sich nicht "leicht" abziehen lässt. Ich werd als nächste mal den Kassettenabschlussring drauf machen und mitm Handtuch ziehen. Hoffentlich klappts :(.

Zurück